Für Strecken via Steam:
- Chatham Mainline Blackfriars to Ramsgate und Dover (lang und mehrere Fahrtmöglichkeiten / Endpunkte)
- WCML Trent Valley
- West Coast Main Line South
- Great Eastern Mainline-: London - Ipswich (fahr ich eigentlich immer wieder gern auch wenn bereits ein wenig älter)
- Portsmouth Direct Line: Waterloo - Portsmouth
- South Western Mainline: Southampton - Bournemouth (zwar insg etwas kürzer aber auch ganz nett)
Eigentlich auch die Metropolitan Line. Eine London Underground Strecke mit tlw herausfordernden Signalen wo man eine bestimmte Geschwindigkeit einhalten muss, sonst kriegste Rot (gibt Tutorialvideos, bzw von mir auch irgendwo hier einen Signalguide). Wenn dann Kauf die Strecke aber lieber nicht auf Steam (da wurde womöglich vielleicht auch was verpfuscht basierend auf den schlechten Rezensionen), sonder kauf die lieber beim Original-Publisher Just Trains. Ist halt leider dann relativ teuer und du brauchst noch das Fahrzeug (gibt es auch als Bundle).
Ansonsten ausserhalb von Steam:
- Midland Mainline Strecken von Just Trains (gibts tlw als Standalone oder man entscheidet sich jeweils für die Erweiterungen. Tlw gibt es die auch auf Steam, aber bei Just Trains Strecken die auf Steam erschienen gab es auch schon mal irgendwo Probleme mit den Common LIbrary Assets. Daher lieber beim Original-Publisher kaufen!)
- ATS-Strecken (alanthompsonsim): Chat Moss: Manchester - Liverpool; Kings Cross to Kings Lynn
Für Nahverkehr empfehle ich die Virtual District Line Phase III.
Übersicht über die Strecken, Publisher und eine Karte gibt es im Wiki.
Und wenn mal ein gewisser Bestand an Strecken gegeben ist: dann empfiehlt sich für die East Coast Main Line (sehr altes und gestalterisch hässliches Addon) unbedingt dieses Upgrade auf https://www.dpsimulation.org.uk/ : - East Coast Main Northeast bzw die alternative, neuere Variante North East England v3