Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich glaub mit IrfanView könnte es auch klappen.

nach image.png´s suchen und dann kann man mittels Batch-Konvertierung mit selektiven Bildern diverse Dinge einstellen u.a. dass er es im jeweiligen Verzeichnis (mittels Platzhalter $D) nochmal als png abspeichern soll. Und über den Punkt Spezialoperationen lässt sich auch u.a. die Größe anpassen. Testweise mal an zwei großen images probiert und scheint soweit erstmal geklappt zu haben. Ob´s dann auch für den TS funktioniert und genügt k.A.

Klasse DTG. Bei mir lief TS Classic astrein, bis jetzt zu diesem Core-Update. Und genau das ist eingetreten was ich befürchtet hab - eine Schlimmverbesserung.

Ebenfalls Probleme mit Einfrieren. Blätter ich im QD-Menü durch das Rollmaterial oder Strecken hängt es sich nach ein paar Seiten auf. In 32bit kam wenigstens noch eine Meldung das die Railworks.exe nicht mehr will. In 64bit gar nix - reagiert einfach nicht mehr. Nur gut dass ich vorsichtshalber nochmal ein Backup gemacht hab, das fliegt jetzt wieder rein und ab in Offline-Mode.

Ach und übrigens:

Never Play on Patchday --- The same procedure as every year

Den Spruch kannste dir auch sparen. Oder kommt da noch irgendwas konstruktives / hilfreiches ?

ähmm, also wenn ich mir das Gefährt auf einzelnen Screens so von vorne anschaue, siehts aus als könne man durchs Cab durchschauen. Die kleinen Seitenfenster scheinen von ihnen größer zu sein wie es aussieht - oder täuscht es nur und da spiegelt sich die Umgebung?

Na hier noch keiner was gepostet hat....

Erst einmal ein paar Bilder für sich selber sprechen lassen....

Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, wenn am Ende der Zug in irgendwelche Objekte reingerammt wird.

Auf der 1h Testfahrt mit der Class 158 fiel ferner noch auf:

- Scheibenwischer bewegen sich zwar, der Regen bleibt aber dennoch auf der Scheibe

- plötzliche Zwangsbremsungen ohne Grund, bzw zu früh

- AWS meldet sich, aber den Grund weshalb *ka*. Kein Zug voraus, nä Signal grün, kein Gechwindigkeitswechsel.

- Irgendein Passant versperrt einem den Weg aus der Fahrerkabine

- und ich hatte bei höheren Geschwindigkeiten ab und an komische kurze Tonaussetzer (irgendein Soundloop der neu einsetzte?)

- Strecke erscheint ziemlich leer bezüglich Traffic

FAZIT: hätte ich Zeit gehabt um die Konsolen-"Betatester"-Kommentare im DTG-Forum zu lesen (hat im Grunde schon Vorteile wenn zuerst die Konsoler den Relase bekommen und erst zum Schluß die PC´ler ^^) , hätt ich mir den jetzt erfolgten Refund ersparen können und hätte die Bestellung vorab storniert.

Tja und somit ist dies meine 2. schlechte Erfahrung einer Skyhook Games Strecke (die erste war die Livonia für TS)

Ein Video von Schnauzahpowahz (in englisch)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab einen Preview-Stream:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Release ist am Fr, 14.04.

Streckenumfang: Ueno - Omiya.

Lt 2D Map liegen wohl auch Gleise von Tokyo nach Shinjuku (Chuo Line) und von Shinjuku nach Akabane aber ohne Bahnhofsmarker und somit wahrscheinlich auch ohne Szenerie

Rollmaterial: E233-1000 / E233-3000

29,99€

Laut Twitter Gerüchten handelt es sich womöglich nur um den nördlichen Teil der Keihin-Line: Ueno to Omiya. Wären dann wohl nur um die 26km. :huh:

Ein paar weitere veröffentlichte Screens:

Sieht ja schon ganz nett aus und klar, die ganze Region dürfte sowas von dicht besiedelt sein (und zumindest in real) einen dichten Zugverkehr haben, dass man bereits mit wenigen Kilometern viel Arbeit in Bau der Strecke haben dürfte. Aber klar ist auch, wenn es tatsächlich bei der Länge bleibt, dann müssen die qualitativ aber auch ordentlich was bieten!

hmm, bei mir findet er keinen Server mehr.

je nach Hacker mag es egal sein, lohnenswert, nicht lohnenswert, da interessiert entweder Daten jeglicher Art oder eine verdrehte Vorstellung von JustForFun.

Per googeln können es wohl unterschiedliche Gründe sein: nicht bezahlt, Malware, etc etc.

ok, bei Szenarien kann ich da nicht groß weiterhelfen, aber ich geh stark davon aus, dass es alles Rollmaterial von Railstudio sein dürfte.

Was die Teijus Strecke betrifft, gabs da eh schon mehrere Versionen/Erweiterungen, was es bissl unübersichtlich macht. Bei einer HIER, da steht was spezifisch dabei was man braucht, k.A. ob dies passt. Auf railmarkt.com wiederrum steht bei den neueren Streckenversionen "Transylvania Route" nur dabei, dass man das Rollmaterial von Railstudios benötigt. Daher fürchte ich, dass man am Ende, gerade wenn man mehrere der rumänischen Strecken + Szenarien nutzen will tendenziell ALLES an Rollmaterial von Railstudios benötigt (Free- und Payware).

Versuch doch mal am besten Railstudios bzw die anderen Anbieter zu kontaktieren. Grad bei der Valea Strecken funktionieren die Links zu den Handbüchern eh nicht mehr und die Informationen bezüglich was bei Strecken oder Szenarien benötigt wird ist schon ziemlich dürftig.

ok, hab mal selber neu heruntergeladen um mal nachzusehen.

Die V2 besteht aus einer 7zip mit dem Streckenordner selbst (7b6c04ab.....). Der muss einfach nur ins Railworks-Verzeichnis in Content/Routes/.... reingeschoben werden.

Bei einem früheren Download hatten die das ein wenig anders gepackt.

Aber nochmal wichtig zu erwähnen ist, dass man auch noch Freeware-Assets von der Seite benötigt, das Romanian Asset Pack, Cemaphores, Signals,Template und Catenary !

Ich verstehe nicht diejenigen, die jetzt erwarten, DTG MÜSSE JETZT unbedingt genauso Strecken veröffentlichen.

...

Aber wie erwähnt, zu meckern gibt es am Ende immer, egal wie und was DTG macht, das war auch schon in früheren TS Zeiten so.

Hab ich irgendwo erwähnt, dass DTG das absofort machen MUSS??? UNd wenn du meinen Post mal genauer durchgelesen hättest, wüsstest du auch WAS ich bei DTG kritisiert habe und WORAN sich DTG ein Beispiel nehmen KANN um es vielleicht besser zu machen! Das hat nix mit MECKERN zu tun wie du es implizierst!

Tu mir einen Gefallen und leg nicht den Leut irgendwas in den Mund was nie gesagt wurde, denn sowas macht mich verdammt sauer! :cursing:

Endlich mal ein Addon das zeigt was im TSW möglich ist hinsichtlich Gestaltung. Gerade die Vegetation mit ihrer Variantenvielfalt überzeugt auf voller Linie im Gegensatz zu DTG´s Standardzeug was seit Jahren gefühlt kaum Veränderung erfahren hat. Und auch Wälder sehen aus wie Wälder und nicht wie das, was DTG an den Berghängen des Rheintals hingepflanzt hat (was einen bissl schmerzlich an das Arosa-Addon Verbrechen erinnert).

Die Strecke selbst bietet ein super Nebenbahnfeeling mit einem schnuckeligem Dieseltriebwagen aus Kindheitserinnerungen.

UND: es gibt Faltblattanzeiger/Fallblattanzeiger (suchts euch aus) - wenn auch nicht animiert. Etwas was DTG nicht machen wollte, weil es ja sonst Mimimi geben KÖNNTE weil die nicht animiert sind, also lässt man es weg.

FAZIT: Gefällt mir sehr - DTG: nehmt euch ein Beispiel dran