Dem runterladen von 100 - 200 GB Daten kann man auch vorbeugen wenn man paar DLC raushakt. Dann lädt man sich diese halt Stück für Stück nach. Wird man ja wohl kaum alle gekauften bei Release fahren.
Beiträge von fizzbin
-
-
Was soll ich erst bei Karlsruhe - Mannheim von DTG sagen. Bahnhofsvorplatz daneben, Höhenprofil daneben, sogar die geografischen Ausrichtungen der Hauptstrassen in Relation zur Bahnstrecke sind komplett daneben. Markante Tramgleise auf Hauptstrasse: komplett fehlend, usw.
Wie tom87 sagte: so ziemlich jeder dürfte bei seiner Hausstrecke so einiges finden was absolut nicht passt.
Und für die Erweiterung dann auch nochmal Vollpreis bezahlen wie damals mit Wels nach Linz und Freilassing. Na dann viel Spaß.
Warum soll man für eine 77km lange Strecke keinen Vollpreis zahlen? Nur weil es (höchstwahrscheinlich) eine "Erweiterung" wird? Als normale Singlestrecke wäre es dann in Ordnung?
Gewöhnt euch ab Strecken für lau zu bekommen zumindest bei Release - die Zeiten sind rum, gibt ja auch scheinbar von denen keine Rabatte mehr für den Releasetag. Klassische Lösung: nicht kaufen oder lang genug warten bis es billig genug ist.
Man sollte zwischenzeitlich meinen dass jeder solangsam einigermassen weiss was man erwarten kann oder eben nicht. Zu KÜ bzw Kurvenübergängen - die waren auch auf der Neuen Westbahn schon quasi nicht vorhanden, würde es daher bei dieser SFS überraschen? Nein!
[Update aufgrund vorherigem Post: um KÜ umzusetzen müssen halt auch die Gleise entsprechen gebaut sein. Sonst hoppelts nur so rein und raus]
Ortschaften die nicht unbedingt realistisch dargestellt sind? Nein. (für mich aber meist immer noch stimmiger wirken wie die Quadratassets von DTG, deren "Highlight" für mich der Ort Zirl auf der Karwendelstrecke ist. Sieht einfach nur aus wie Klein-Manhattan).
Auch zwecks Qualitätssprung nach unten gabs schonmal sowas: Salzburg - Rosenheim, da war der Gleisbau auch nicht mehr so gut wie noch ein Addon zuvor (wo ich nicht mehr weiss welches es war). Ganz zu schweigen von den vielen sehr offensichtlichen und aus dem Führerstand sichtbaren Backdrops in Wien, mit denen die aufeinmal hergekommen sind. Performance schön und gut - hätte man aber besser kaschieren können und sollen.
Vielleicht arbeiten auch unterschiedliche Personen an unterschiedlichen Projekten, die solche Qualitätsunterschiede erklären wie jetzt auch mit der Mü-Ing und der Vegetation. Wer weiss.
Zwecks Vorschlag von Kim_Olesen: es gibt auch noch andere Wege als Facebook. => RSSLO Website, ganz nach unten scrollen und da findet sich "Contact"
-
-
Nunja, erstmal die ersten Preview-Streams abwarten wie so die Strecken in Fahrt aussehen. Vor allem auch wie langsam die Antelope-Strecke im Canyon ist, lt Karte siehts ja sehr kurvig und langsam aus.
TSW4 kommt also tatsächlich.
Mal sehen wann die uns mit TSW5 bescheren

-
sondern um das generelle Verhalten.
Das ist weder nötig noch irgendwie hilfreich in der Diskussion.
Dazu zählt für mich auch folgender Kommentar insbesondere nach den direkt vorangegangenen Posts, wo eigene Meinungen kundgetan wurde.
Das größere Problem scheint mir eher "ich, Ich, ICh, ICH, iCH, IcH" zu sein.
Für mich echt nicht nachvollziehbar und "hilfreich". Uns fehlt der grosse Blick aufs ganze? Dann wär vielleicht ne Aufklärung eine Option?
-
Was hat das mit " schon wissen" zu tun wenn hier gerade aufgeführt was bisher eher schlecht als recht umgesetzt wurde (zb Berge) und Hoffnung auf Besserung eher bescheiden sind???

-
wenn man schon bei schlechten Bergen sind, darf man die Arosa nicht vergessen. Eine eigentlich ikonische Strecke bei der die "Berglandschaft" im TSW alles zunichte macht und anmutet wie ne Szenerie in einem Fantasygame. Und solang man nicht in der Lage ist eine Alpenlandschaft vernünftig umzusetzen sollte man erst gar nichts in diesen Regionen überhaupt umsetzen. Auch eine potentielle Strecke nach Bludenz.
-
wenn da was fehlt am besten RSSLO melden. I.d.R. machen die nach Releases recht schnell Fixes/Updates
-
Was mich ja etwas überrascht: dass im Störfall die Evakuierungen von Leuten über die 2 Röhre erfolgen sollte. Da frag ich mich: wie soll das funktionieren? Da müsste doch erst mal überhaupt rechtzeitig der Zugverkehr in der 2. Röhre gestoppt werden sonst rennen die Leut doch mitten in diese Züge? Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass es eine kleinere dritte Röhre gibt, rein für Evakuierungszwecke.
Die Logistik wird aufjeden Fall "herausfordernd". Bergstrecke wird nur kürzere Züge ermöglichen, Lötschbergbasistunnel ist grösstenteils einspurig und auch schon gut ausgelastet (bleibt zu hoffen, dass da nicht auch wieder Wasser durchsickert wie schonmal geschehen) und der Brenner ist zur Zeit gesperrt.
-
gottseidank kein Backdropmist zu sehen wie in Wien
-
Abwarten und Tee Trinken was da kommt

-
-
womit wir dann wieder an dem Punkt ist, dass Abkürzungen SINN machen sollten und nicht einfach nur eingesetzt werden weil irgendwer irgendwann wohl einfach nur "zu faul" zum schreiben war. (Solche Fälle kenn ich genug von der Arbeit wenn gewisse Menschen eigentlich verständliche Standardarbeitsanweisungen schreiben sollen, aber mit Abkürzungen wo ich nur noch denke: schreib doch gleich Steno)
-
schön und gut, aber artet mit jedem neuem Addon in der Tat langsam aus.
GWE oder IOW macht ja noch eigermassen Sinn, da man sichs eher herleiten kann weil ein spezifischer Streckenname aber sowas wie irgenwelche Städtekombinationen wie DRA ist noch nur Rätselraten.

Und OSD ist für mich zb On-Screen Display

-
Sind die Gleise in Mü Tief nicht eigentlich gecurved?
-
Wenn sich von DTG noch niemand gemeldet hat, wärs vielleicht noch ne Idee in deren Forum mal zu schreiben, ggf direkt die Herren ge@et.
Ansonsten steht auf der Steam Produktseite im Copyrightbereich so das übliche Zeugs:
Unauthorised copying, adaptation, rental, re-sale, arcade use, charging for use, broadcast, cable transmission, public performance, distribution or extraction of the product or any trademark or copyright work that forms part of this product is prohibited. Developed and published by DTG.
The full credit list can be accessed from the TS2022 "Settings" menu. -
Erkenne ich in dem einen Bild vom Hbf schon wieder dass da ne Rampe zum Bahnsteig drin ist? Stimmt nicht. Den Fehler hatte DTG an anderer Stelle im TSW auch gemacht.
was soll an der zu sehenden Rampe grossartig falsch sein?
In TSW hat DTG ne völlig andere Rampe an falscher Stelle hingeklatscht, das war falsch
-
Aufein paar Streckenabschnitten muss man allerdings mit KÜ leben die an jenen Stellen aktiviert wurde ohne das Übergangsradien verbaut wurde. Bin aber vor langer Zeit zuletzt drauf gefahren, k.A. ob da was korrigiert wurde.
Aber ansonsten nette Strecke und grosses Netz
-
-
dass sie langsam mal vom absteigenden Ast TSC wegmüssen und sich mit TSW beschäftigten sollten.
Wer behauptet das diese da "wegmüssen"? Müssen tun die es erst mal gar nicht!
Und wenn man TSC auf die Art fallen lässt braucht man sich nicht wundern wenn dieser auf einem "absteigenden Ast" landet.
Im Gegenzug könnt ich auch fordern: die sollten vom TSW zurück zu TSC. Da gibts ne breite etablierte Community mit einer Vielzahl an Freeware, sehr viel nutzbare Payware, man versucht den TSC weiterzuentwickeln (Updates bisher sodala geglückt), und und und;
im Gegensatz zu einem TSW mit dem Einheitsbrei an Assets seitnunmehr 3 Gameversionen, einzig Niddatalbahn ragt da zwischenzeitlich positiv raus, .....
Sorry für offtopic, aber musste raus