Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommt drauf an. Wahrscheinlich kriegt aber eh DTG die ganzen Beschwerden ab ^^

Ein Payware-Produkt das von einem EP-Pack abhängt, oh mann. Und bei AP gibts durchaus mal immer wieder Updates (k.A. wie gravierend die für sowas sein könnten, das dann irgendwas nicht funktioniert).

War vor Jahren nicht auch mal Ely - Ipswich als Erweiterung von Peterborough - Ely in Planung? Und Manchester - Flughafen war ja auch aus jüngerer Zeit angekündigt.

Wenn ich mir so mir die ganzen Projekte anseh (von denen mir einige auch unbekannt waren) frag ich mich ob es nicht besser wär sich mal auf ein Projekt zu konzentrieren wie zig hunderttausend Dinger parallel - wobei ich jetzt auch nicht weiss wieviel da so alle involviert sind. Und mit diesen ganzen Merges, naja. Missing Link ist schon nicht gerade performancefreundlich und dann noch den Rest der WCML dranbatschen?

THEMENTAG Auf Schienen um die Welt am 01.11. auf 3Sat, beginnend ab 06:00 bis weit in die Nacht.

Programm: https://www.3sat.de/programm?airtimeDate=2023-11-01

U.a. gehts zum Mont Blanc, Schwäbische Alb, Cambrian Coast (Wales), Mallorca, Transsilvanien und zur Aspangbahn.

Außerdem vorr. nä. Montag 06.11. um 20:15, zwei weitere Folgen der Reihe "Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz II" darunter dann die Schynige Platte Bahn (zwei Folgen kamen bereits heute und sind wahrscheinlich dann auch in der Mediathek verfügbar)

Bisschen Regio / Stadtbahn, bisschen Stadt und Berge:

Murgtalbahn: Karlsruhe HBF/Albtalbahnhof - Rastatt - Freudenstadt Bf.

Inklusive einer GT8-100C/2S (bzw BR 450/850); GT8-100D/2S und als Bonus ein ET2010 Flexity Swift

:liebe:

Gibt 2 Usedom Addons: 1) Baederbahn Usedom 1988 und 2) Usedom 2.2. Kann sein dass Gleise erst mit 2.2 dazukommen, weiss es aber nicht genau. Ansonsten fehlt ggf Assets.

In der TS-Karte habe ich die Strecke bis etwa Karnin eingezeichnet - bis dorthin war nach meinem Wissen nach die Strecke mit Scenery ausgestaltet (habe beide installiert gehabt). Die Gleise selbst gehen dann nochmal weiter bis Ducherow.

Ansonsten: Wenn man über normale Szenarien nicht hinkommt: QD erstellen oder sich für Freeroam nen Zug hinklatschen ;)

Eine Roadmap für Strecken gibt es - zumindest öffentlich - nicht wirklich. Die werden entweder wenige Wochen vor Release bekannt gegeben oder es erscheint auch mal so mir nichts dir nichts eine Strecke auf Steam.

Von DTG gibt derzeit keine bekannten, sind vermutlich vorrangig an den ganzen TS-Updates beschäftigt. Ob da dieses Jahr noch was kommt ist daher fraglich.

- Für Deutschland ist momentan wohl nur die Hamburger U3 in der Pipeline, aktuell aber grad aus privaten Gründen pausiert. Berliner Ring wird gerade komplettiert und Freeware-seitig ist die Bremen - Hannover in der Mache, tlws bereits verfügbar. - Ansonsten ist momentan nur RSSLO ein immer wieder kehrender Streckenlieferant für Süddeutschland/Österreich.

Mit der Extension ging bei mir die Performance im Großraum München auch extrem in den Keller, zuvor ging es noch. Was immer RSSLO da verbaut, irgendwas zieht kräftig an fps.

Immerhin: Der neue NBS Teil ist auf jeden Fall optisch der von GBE weit überlegen, allein schon vom topographischen Aspekt. Damit kann diese endgültig aufs Abstellgleis. Ansonsten teils schon eine ordentliche Achterbahnstrecke, in einem Bereich gab´s kurz mal einen Knutscher mit dem Steigung-Kurve-TS-Bug wo der Zug zu zittern anfängt.

RSSLO müsste jetzt noch lernen auch bei NBS-Strecken vernünftige Kurven zu bauen damit sich es sanfter fahren lässt. Bei Normalstrecken können die es ja schliesslich.

Beim markieren von Objekten kann man diese an Achsen (x, y, z) bewegen. Manche lassen sich nur in 2 Dimensionen bewegen. Gleis in Schieflage drehen wie ein Gebäude macht keinen Sinn.

Willst du Kurvenüberhöhung ins Gleis bauen? Geht dann anders: Gleisabschnitt markieren, im FlyoutMenü Häckchen für Überhöhung setzen. Gleis muss dazu mit Übergangsradien versehen sein sonst haste hässliche Übergangsstellen über die der Zug unsanft rüberrumpelt.

Wenn RSSLO jetzt noch etwas die Überhöhung anheben würde, wäre das schon besser.

Da gibt es nichts zum anheben, da fehlen meines Erachtens bereits die erforderlichen Übergangsradien. Das was da vermeintlich sich in die Gegenrichtung "neigt" ist schlicht die Fliehkraft die den Zug nach aussen drückt weil der aufgrund fehlenden Ü-radien in die Kurve gerammt wird

Ich finds erstaunlich wie der Youtuber was erzählt von wegen der Zug neigt sich in die Kurve obwohl sich da gar nichts neigt. *facepalm*(ab min 49). Da drückts höchstens den Fahrer zur Seite durch die Flieghkraft.

Hochgeschwindigkeitsstrecken sind bei RSSLO definitiv noch eine Schwäche was Kurvenübergänge betrifft. Aber jut, gabs bei GBE auch net. Und RSSLO übertrifft deren Strecke allein schon von der besseren Topographie/Geländebau.

Als Kunde und Nutzer dieses Spiels möchte ich meinen Wunsch in diese Richtung frei in einem Forum äußern können. Ich verstehe manchmal nicht, warum im Forum immer alles was nicht der allgemeinen Meinung entspricht so hingestellt wird als ob es harte und unsachliche Kritik gewesen ist.

Dito!!! Man kann heutzutage wohl echt nichts mehr was hinterfragen oder scheinbar das Wort "Kritisieren" nutzen ohne gleich selbst kritisiert zu werden. X/*ohman*

Ich versteh nicht wieso hier wieder so oft kritisiert wird, dass die Strecke nicht an die Spessart-Bahn angebaut wurde. Ist wie bei TS-Strecken: die soll mit der verbunden werden, jene mit dieser usw.

Mag bei manchen sinnhaft sein. Aber hier sehe ich irgendwie einfach keinen grossen Sinn die beiden Strecken zu verbinden. Eine Strecke elektrifiziert, die andere nicht, ohne Wende keine Durchfahrmöglichkeit. Warum sollten die dann verbunden werden, oder gibt es soviel Diesel-Güterverkehr von der Spessartrampe auf diese?

Sieht so aus, als hätte DTG sich bei der Strecke echt Mühe gegeben.

naja, auf den Bildern sieht man nicht so viel von der Strecke. Und auf den Bildern sah bisher oft noch alles recht schön aus und in Bewegtbildern denkt man sich wieder: "Standardqualität" und Asset-Einheitsbrei.

Bei 37km wart ich definitiv erstmal auf Previews und Letsplays

Trailer zu The Creator gesehen und muss sagen: geiler Song!

Aerosmith - Dream On

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leider schlechte Bildquali

1. Fahrt absolviert und schon Bug/Fehler was auch immer:

Fahrplanfahrt S1 (25809) 12:21 von Lindau nach Bludenz.

Kurz vor Bludenz häng ich an nem roten ES, Dispatcher lässt mich auch nicht durch. Auch nach mehreren Minuten nix (und ich hatte schon 2min Verspätung)

Ich würd mir eher Gedanken machen dass das neue Zeug erstmal reinlädt.

Das alte kann man doch noch immer in TSW3 spielen (es sei denn jemand hats schon gelöscht). Da kommt es auf Stunden oder ggf 1-3 Tage auch nicht mehr an auch wenn diese Praxis nennen wir es mal unschön ist.

Und wenn man sich eh schon TSW4 vorbestellt hat - will man da nicht eher auch dann erstmal die neuen Sachen spielen?