Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hmm , bei dem Fördersummen kann man auch ordentlich mit den Ohren schlackern, gerade in jetziger Zeit. (Im Artikel gibt es einen Link bei "Zweithöchsten Betrag" wo man zu weiteren Zahlen gelangt. Oder hier ) Frag mich da schon, sind die betreffenden Entwickler wirklich so von den Fördergelder abhängig? Und was zum Henker ist das für ein Game : " Destroy all Humans " das da auch gefördert wurde? Scheint ja auch irgendein Ego-Shooter zu sein. Und nur ein Beispiel aus der Liste. Ist ja dann wieder klasse, im Vergangenheit wurden solche Shooter gerne mal verteufelt, aber gleichzeit werden diese wieder gefördert? :cursing:

Sollte man lieber mal Zugsimulationen fördern, (oder andere friedliche Games ).... ;)

meine Güte ist das wieder ein Terz. Woanders kann man froh sein, wenn überhaupt was bekannt gegeben wird.

Bei anderen Produkbereichen abseits TS/Games kann man sogar froh sein wenn man nicht quasi verarscht wird weil Produkte erstmal schön erhöht werden um kurze Zeit später mit einer grösseren Zahl an Rabattprozenten ködern zu können und vielleicht sogar vorgetäuscht wird es wäre nun günstiger (schon geschehen zb bei Amazon). Oder klammheimlich Inhalte reduziert werden mit bestenfalls gleichem Preis (wie bei Lebensmitteln gerne praktiziert). Wenn jetzt zb irgendwelche Strecken in Länge reduziert werden oder weniger Aufgaben mitbeigelegt werden dann ist dass zwar auch nicht schön aber wenigstens auch noch gut erkennbar.

Was die Preisentwicklung/Inflation betrifft: man mag jetzt herkommen, auf niedrigstem Stand seit Zeitpunkt x, das betrifft aber die Inflationsrate - die Preise steigen dennoch wenn vielleicht nur noch mit 3% statt 8. Die Inflation ist aber deswegen nicht verschwunden. Und bei den "fähigen" Gestalten unseres Landes wird sich das ab Januar vorraussichtlich wieder ändern, die sich ja gerne das Geld von anderen holen, anstelle selber mal die Ausgaben zu reduzieren (die so hoch sind wie nie zuvor) und auf wichtige Investitionen zu konzentrieren.

Wer Star Trek kennt: Wir befinden uns nunmal leider in keiner Föderation der Planeten in der Geld keine Rolle mehr spielt, sondern eher in einer den Ferengi zugeneigtem Finanzsystem (da kann man in heutiger Zeit froh sein wenn wer keinen auf den Deckel bekommt weil er Dinge umsonst anbietet, ein anderer sich aber dann benachteiligt fühlt - gibts auch Beispiele dafür in der Marktwirtschaft).

wenn hier irgendwo - egal welches Addon - was bekannt wäre, wann etwas releast wird ist es entweder bereits im entsprechenden Thread vom Ersteller bekannt gegeben, oder eben NICHT bekannt. Das gilt für einen DT4, eine U3, ICE 2 und für den Rest

Heut gibts echt massiv Probleme. Entweder steckt soviel Software und Digitales in der Technik dass man regelrecht Informatiker oä braucht um da was zu reparieren oder es wird verlernt selber was zu beheben weil man evntl sogar daran gehindert wird selber Hand anzulegen.

In meinem Beruf (abseits Eisenbahn) zb dürfen nicht alle Personen alles machen. aufgrund Rechtevergaben (User, PowerUser, Administrator, etc). Ergebnis: irgendwann weiss halt keiner mehr der mit den Geräten arbeitet, was man bei Problemen machen kann/muss damits wieder läuft, weil es oft selbst für eigentlich simple Änderungen wen mit anderen Rechten braucht plus Formular, Review und Freigabeverfahren. Und die mit diesen Rechten haben am Ende null Ahnung davon was in der Praxis abläuft und beschliessen Dinge wo man sich denkt, wie könnt ihr nur, macht null Sinn.

Fazit: mehr Bürokratie für nichts, mehr Zeitaufwand für Nichts (vor allem wenn Personen dann nicht da sind), ggf sogar Wiederholung der Arbeit für Nichts. UND: mehr Kosten für ....Nichts. Aber die Arbeitswelt jammert dann rum von wegen "Fachkräftemangel".

In manch Dingen schien daher früher in der Tat einiges besser.

Back to Train.

Man hatte zb nicht das Gefühl das bei der kleinsten Schneeflocke sämtlicher Verkehr zusammenbricht, wenn gleich das zuletzt in Bayern und München geschehene schon etwas mehr als ein normaler Wintereinbruch gewesen sei mag (war nicht dort). Gab ja wohl auch lt News massive Probleme bei den Trams noch Tage später, dank fehlendem Wintergerät ( *facepalm*) und vielleicht auch für gewisse Schneemengen eher ungeeigneteren Niederflurfahrzeuge.

Apropo, für meine Stadt sollen in paar Jahren neue NFZ rumfahren, vor einiger Zeit konnte man sich in einem Mockup umsehen und probesitzen. Hier kommt nächstes moderne Problem zu Tage nämlich dass Menschen evntl sogar studiert haben aber am Ende noch weniger Ahnung haben wie es in der Wirklichkeit zugeht:

Im Ernst, welche Id***** entwerfen eigentlich diesen modernen Müll an Fahrzeug? Ich würd am liebsten einer dieser Theoretiker an den Fenstersitz klatschen (mit Person zum Gang), sodass sein Schienbein in den Kasten an der Wand reingerammt wird und der mal merkt was der fabriziert hat. Dieses Teil ragt nämlich nicht zu wenig in den Fussbereich rein. Normal sitzen können da keine 2 Personen ohne dass der eine seine Beine zusammenquetscht und hinterher Patient wird. Und als nächstes wird er dann in den 2er Sitz hinter der Tür reingequetscht bis er wimmert :evil: . Eine normal grosse Person kann da eigentlich gar nicht erst sitzen, weil KEIN Fuss in Gr. 42 in den Fussbereich reinpasst weil der Abstand vom Sitzkasten zur Trennwand vom Türbereich einfach zu schmal ist. Das auch das Knie in der Wand hängt kann man sich denken. *ohman* Die sind allenfalls als Kindersitze zu gebrauchen.

Linie 51

- Tsw3 oder 4 => da die meisten Addons eigentlich als kompatible Version existieren kannste glaub ich gleich auf TSW4. Ab TSW4 erschienene Addons gehen zumindest aber nicht in TSW3 (zb die neue Vorarlbergstrecke).

- Unterschiede: schau mal im Wiki unter Versionsunterschiede da werden die neuen Features aufgeführt. TSW3 hat zb kein Freeroam-Modus wie jetzt TSW4

- man kann auch mit Tastatur fahren und Schalter bedienen. Im Menü k.A.

- Landschaftselemente und Ploppen: liegt am Game bzw der Engine. Sieht in der Tat auch in der x.ten Generation des TSW mies aus. Es gibt Möglichkeiten in einer ini-Datei selber bisschen was zu optimieren

- Fahrzeuge und Module: in der Tat ist es so dass für Szenarien und Fahrpläne nur eine kleine Fahrzeugauswahl gegeben ist. Bestimmte Addons ergänzen mitunter ihre eigenen Fahrzeuge auch in andere Streckenfahrpläne. Über den ziemlich simplen Szenarioeditor kann man auch andere Fahrzeuge von A nach B fahren. AB TSW4 ist man auch da freier, und hat hier mehr Fahrzeugauswahl und alternativ kann man sich im Freeroam auch eines direkt auf die Schienen klatschen.

-TSC: grafisch im Vergleich zwar nicht ganz so gut, aber Strecken mitunter viel detailierter ausgestaltet als in TSW und du hast hier auch kein so Aufploppen. Gibt auch Zusatzsoftware mit der man grafisch wohl noch ein wenig rausholen kann , nutz ich selber aber nicht. (Ich persönlich fahr noch immer gern auf TSC Strecken). Im TSC kannst du i.d.R. im QuickDrive die meisten Fahrzeuge auf allen Strecken fahren (natürlich abhängig ob elektrifiziert oder nicht ); Fahrzeug auswählen, Strecke sowie Start und Ziel auswählen, fertig. Gibt dafür halt keinen Fahrplan wie im TSW.

Welche Strecken es gibt dazu gibts im Wiki Listen und Karten

abgesehen von Upgrade Strecken aber dennoch eigentlich ein Unding wenn Strecken beeinflusst werden die von AP gar nicht aufgelistet werden. Hab auch nirgends einen Hinweis seitens AP gesehen. Sowas geht eigentlich gar nicht.

Nicht umfassend getestet? Nur auf britischem content konzentriert und der Rest ist "egal"?

Ob das die Straßenmeisterei so abnehmen würde?

Leitplanke ist Leitplanke, ob links- oder rechtsrum, .... ^^

Hab der Strecke ne Chance gegeben, .... und ich hab sie wieder rückerstattet.

Während ich bei der Preston-Strecke in den ersten Fahrminuten bei einem 8|:liebe: war, war es hier eher :|:sleeping: .

Mit der Strecke werd ich nicht warm (irgendwie langweilig, tlw zu breites Gleisbett mit nichts .. und dann triggerte mich wieder eine Mauer die seit Anbeginn des TSW recycled wird).

Und mit dem Gefährt werd ich irgendwie auch nicht warm.

Tommy Kraft mit "Ocean of Fire"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lt Steam Forum gabs vom 15.Nov ein Update. Vielleicht isses das noch?

Aber auch bei mir steht noch ein Update drin, aber ohne Angabe einer Größe (das vom 15.11 hab ich vorgestern drauf gepackt). Hab Steam auch schon neu geöffnet und neu verbinden lassen - immernoch drin. Weiss Steam, dass dieses Kernschmelze-Update weg ist dem ich zum Glück entgangen bin?

Ganz ehrlich - mein Vertrauen in die Updates is erstmal futsch, zumal ja auch mir die Info fehlt was denn hätte geupdated werden sollen.

Wie zum Henker kann sowas passieren? =O Und was sollte das eigentlich wieder für ein Update sein?

Letzte Meldung aus dem DTG Forum

We have rolled back the previous change that was causing content to be uninstalled and we can confirm that Train Simulator Classic is able to be opened and updated safely without the risk of installed add-ons being removed.
    For anyone who has been affected this evening, we want to apologise for the inconvenience being unable to launch the game, and for the time needed to re-install various add-ons.

Ich update da dennoch vorerst lieber gar nix

Auf dem Bild mit dem Kreisviadukt fehlen mir bissl die Berge im Hintergrund (ab ~16:25min hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), aber ansonsten sieht es mal bergtechnisch nicht gerade schlecht aus.

Aber wieder mal nur ne halbe Strecke wenn auch ein Stückchen länger wie das was man damals im TSC präsentiert hat. Dennoch: die Bernina geht nicht nur bis Ospizio! U

Und wenn der Sound vom Allegra genauso mau wird wie beim Gefährt im Arosa DLC....

Keine Simulation aber dennoch ne Art "Game" und sicherlich eher nur für Nerds ^^

LONDON TUBE MEMORY GAME

London Tube Memory Game
    How many of the London Tube stations can you name from memory?
    london.metro-memory.com

Ziel: Möglichst alle Stationen des London Tube Networks benennen. Wurden alle benannt hat man 100% erreicht.