Beiträge von pebe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Der Zugfad ist komplett elektrifiziert.

Habe jetzt Folgendes gemacht:
    - KI-Spawn Points verlegt nach Einfahrt Hp Nordstadt und Langenhagen Pferdemarkt (alles Gegenverkehr)
    - ET425 Consists fuer alle Strecken freigegeben (vorher nur fuer die H-HH Deluxe)
    - Zugtyp und Spawn Marker auf Custom5 geaendert

Resultat:
    - der KI Zug am HP Nordstadt wird gespawnt, aber auf einem anderen Gleis als der Spawn Marker liegt!
    - der KI Zug am Pferdemarkt wird nicht gespawnt.

Hallo,

ich habe ein Quick Drive erstellt und moechte den TSG ET425 als KI Zug fahren lassen.

Was ich gemacht habe:
    - Quick Drive spielt im Jahr 2010 auf H-HH Deluxe.
    - In der Scenario - Objektauswahl TSG / BR 425 als Provider/Product zugelassen
    - Player-Marker in H Hbf Gl 2 plaziert, Route Ri HH.
    - KI Marker in H Hbf Gl 1 plaziert, Route zum Abstellgleis 168 gelegt. Zugtyp "Custom1" mit Wahrscheinlichkeit 1,000 gesetzt, Max Zuglaenge = 150 m
    - Im Preload Folder mittels RWTools fuer alle BR 425 Consists den Zugtyp in "Custom1" geaendert und in der Streckenauswahl H-HH Deluxe hinzugefuegt. BR425 ist der einzige Zug mit Zugtyp Custom1 in meinem TS
    - QD gespeichert und Cache geleert

Leider wird kein Zug gespawnt.Was koennte der Grund sein?

Das Quick Drive habe ich mit der TS 32-Bit Version erstellt. In der 64-Bit Version laesst sich im KI-Marker die Seite 2, in der Zugtyp und Erscheinungswahrscheinlicht ausgewaehlt werden, nicht oeffnen. Habe mehrmals die Steam-Verifizierung laufen lassen ohne Erfolg.

Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
    Z. B. erstelle ich folgendes QD:

- Spieler Zug faehrt vor dem KI-Zug von B nach D mit Halt im Nebengleis C
    - KI Zug faehrt von A nach D ueber Hauptgleis C und ueberholt den Spielerzug in C.

Im Spiel sieht das dann aber so aus dass bei Ankunft des Spielerzuges im Nebengleis C die Ausfahrsignale im Nebengleis C in beiden Richtungen weiter auf Fahrt stehen. Die Fahrstrasse fuer den Spielerzug bleibt also komplett bestehen, so dass keine KI Ueberholung moeglich ist.

Getestet auf HH-H fuer Ueberholung in Unterluess.

Hallo,

ich wuerde gerne ein QD erstellen, bei dem der Spielerzug von einem KI Zug ueberholt wird.
    Ist das ueberhaupt moeglich? Der Spielerzug scheint ja immer Fahrstrassen in beide Fahrtrichtungen zu haben, so dass sich die Weichen auch nicht umstellen. Ginge das vielleicht mit Handweichen?

Hallo hansdampff,

da ich zum Glueck kein Problem mit dem Virenprogramm habe, bin ich eigentlich ganz froh darueber, dass es viele Updates in kurzen Abstaenden gibt, die die Software verbessern. Koennte DTG sich mal eine Scheibe von abschneiden.

Wenn Dir die Updates zu haeufig kommen, dann installiere Deine Updates doch in Monats-Intervallen...

Hallo,

in der Strecke Hamburg-Hannover Deluxe ist mir aufgefallen, dass zwischen Hannover Hbf und Hannover Nordstadt in Richtung H-Nordstadt (S-Bahngleise) die Signalbruecke kurz hinter der Unterfuehrung Kopernikusstrasse zu fehlen scheint.

Ich wuerde gerne die TS Signale an die Realitaet anpassen. Leider geben weder Google Maps noch Stredax noch Openrailwaymap noch YouTube Auskunft darueber, welche Signale an den drei Signalbruecken (Unterfuehrung Arndtstr, Hoehe DHL und Unterfuehrung Kopernikusstr verbaut sind.

Zudem wuerde ich gerne herausfinden, welche Geschwindigkeitsbeschraenkungen die Signale zwischen H Hbf und Abzweig Richtung Langenhagen angezeigen bzw ueberwachen.

Und zum Dritten wuerde es mich interessieren, weshalb die drei Signalbruecken im Abstand von 200 m und 180 m aufgestellt wurden.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke im Voraus,
    Peter

Seit dem Update 2.01 fehlt mir bei dem U3 Triebwagen das Lueftergeraeusch. Habe neu installiert und immer noch das gleiche Problem. Habt ihr das gleiche Problem? Wenn nicht, was koennte die Ursache sein?

In welcher Datei ist definiert, welches Wetter fuer den Quick Drive genutzt wird? Ich hatte das Problem, dass der Himmel im Quick Drive Muenster - Bremen schmutzig gelb war (mit RW Enhancer wurded der Himmel und die moisten Objekte dann leuchtend Weiss). Nach Ueberschreiben der Kuju SL Dateien funktioniert das Wetter normal. Ich hatte gedacht, das diese Strecke nicht auf Kuju zuruckgreift...

Hallo,
    ich habe folgendes Problem seit TS2019:
    - im Vollbild-Modus tritt Bildschirmflimmern auf wenn ich die RJI Software starte.
    - Kein Bildschirmflimmern, wenn die RJI Software nicht aktiviert ist.
    - das Problem tritt nicht im Modus Rahmenloser Bildschirm auf. Allerdings kann ich diesen wegen starker FPS Einbrueche nicht benutzen.
    - Das gilt fuer die 32-Bit und die 64-Bit Version.

Habe mehrmals Steamueberpruefung gemacht.
    Alle Treiber auf neuestem Stand.
    Win10 und TS2019 neu installiert.
    FPS auf max 30 limitiert.

Was koennte die Ursache sein?

In der combi_5.bin wird auf die Preload\IC2A.xml verwiesen. Diese Datei gibt es auch im Preload Ordner.

Die preload\IC2A.xml Datei verweisst wiederum auf die engine\IC2 A.xml. Diese Datei ist im Engine Ordner vorhanden.

fliegeroli: ich glaube, demnach wir liegen beide falsch. Merkwuerdigerweise funktioniert der IC2 bei mir, nachdem ich den (korrekten) Dateinamen abgeaendert hatte auf den (falschen ) Dateinamen…

Also ich habe den IC2 bei mir so zum Laufen gebracht:

- Datei …/Railtraction/IC2/Preload/IC2A.bin geoeffnet
    - in der Dateil die Zeile "<BlueprintID d:type="cDeltaString">IC2\engine\IC2 A.xml</BlueprintID>" geaendert in: "<BlueprintID d:type="cDeltaString">IC2\engine\IC2A.xml</BlueprintID>", dh. Leerzeichen zwischen "IC2" und "A" entfernt

Hallo,

ich moechte gerne die Oberleitung der Stadtbahnstrecke Hagsfeld - Spoeck (Addon MA-KA) neu verlegen.
    Die passenden Masten scheint es im Addon U-Bahn Frankfurt zu geben. Allerdings kann ich keine Oberleitung ziehen, da die Masten anscheinend keine Nodes haben.

Meine Fragen:

- gibt es ein Oberleitungssystem mit unsichtbaren Masten / Auslegern, um die Nodes verwenden zu koennen?
    - wenn nicht: gibt es ein anderes Oberleitungssystem das Stadtbahnmasten mit Nodes beinhaltet?

Danke fuer Eure Antworten

Peter

Das habe ich jetzt gemacht:
    - Klonen der Strecke funktioniert auch nach mehrmaligen Versuchen inkl Neu-Herunterladen der Strecke leider nicht. Es werden nicht alle Daten kopiert. Ich habe die Route aus dem Content-Ordner kopiert. Muesste so ja auch gehen.
    - Kaputte Weiche hinter Porz-Wahn Gleis 1 repariert
    - Signallinks ueberprueft. Scheinen zu stimmen (zumindest nach meinen bescheidenen Kenntnissen)
    - Service 5 im DTG-QD geloescht, denn beim manuellen Verstellen der Weiche gab es dir Fehlermeldung " Locked by Service 5"
    - Neues QD erstellt

Ergebnis: es funktioniert in beiden QDs immer noch nicht:
    - von Troisdorf / Spich nach Porz-Wahn Gl 1: keine Probleme
    - von Porz-Wahn nach Flughafen: keine Probleme
    - von Troisdorf / Spich nach Flughafen: Zug faehrt Porz- Wahn nicht an, wird Richtung Koeln geleitet. Nach Passieren der Ausfahrweiche in Porz-Wahn kann man nach Gl 1 zuruecksetzen. Dann stellt der Dispatcher auch die Weiche in Richtung Flughafen um.

Also die Weichen in Porz-Wahn sind wohl nicht das Problem. Muss wohl an der Signalverknuepfung vor und nach Porz-Wahn liegen. Hat jemand eine Idee oder versucht, die DTG-Signale durch Schuster zu ersetzen?