Danke fuer den Tipp. Die VR-Version hatte ich gar nicht auf dem Schirm (im wahrsten Sinne des Wortes).
Weisst Du, ob die vrot-Version kompatibel ist mit der vroten BR111 von VR?
Beiträge von pebe
-
-
Wie der Titel schon sagt: ich suche ein Repaint fuer die x-Wagen fuer die S-Bahn Nuernberg.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.Danke im voraus.
-
That would be the next step...
Thanks anyway. -
Hallo,
koennte man auf diese Weise ein Skript zum manuellen Tuerschliessen programmieren? Das "Problem ist bei vielen Fahrzeugen, dass man nach Tueroeffnung mit Taste T mindestens 35 sek warten muss, bis der TS die Tueren schliesst, bzw. zum Schliessen freigibt (zB X-Wagen). Bei S-Bahnstrecken ist es zZ fast unmoeglich, mit der BR420 oder den X-Wagen die Fahrplanzeiten einzuhalten, da jeder Bahnhofsaufenthalt mindestens 50-60 sek anstatt 20-30 sek. in Anspruch nimmt.
-
Vielen Dank fuer dieses tolle Tool! Ich habe da aber zwei kleine Probleme:
1. Auf-Ab- Fahrschaltung der BR111 bzw des X-Steuerwagens.
Laut Full Engine Map werden die Fahrstufen mit dem Wert 1 hochgeschaltet.
Laut Raildriver-Anleitung wird in der Lever Map der Buchstabe "c" vor die 1 geschrieben, um so den Tastenbefehl "a" nicht nur einmalig, sondern kontinuierlich zu senden, solange der Joystick den Wert 1 hat.
Die Notch Values sind bei mir: 0, 0.4, 0.6, c1, die Notch Range 0, 1.Wenn ich allerdings den Joystick nach vorne lege (100%), bewegt sich der Fahrhebel nur kurz nach vorne (Wert 1), schaltet eine Fahrstufe hoch, und geht dann wieder in die Halten-Stellung (Wert = 0.7). Um kontinuierlich hochzuschalten, muss ich mit dem Joystick zwischen den Werten 60 und 100% quasi "pumpen". Beim Herunterschalten der Fahrstufen (Wert = 0.4) gibt es keine Probleme.
2. Neue Lever Map ist leer (keine Control Values)
Beim Anlegen neuer Fahrzeuge bleibt die Lever Map oftmals (nicht immer) leer, d.h. es werden keine Zeilen erzeugt. Die Default lever map scheint in Ordnung zu sein.Ich nutze Version 3.0.9. Die o.g. Probleme hatte ich schon mit frueheren Versionen. Hatte vor Installation der Version 3.0.9 saemtliche Daten der Vorgaengerversion geloescht.
Was koennte der Grund sein?
-
Hallo Sts,
ich hab's geloest.
Ich habe das Scenario nochmals gestartet, um mir die KI nochmals anzusehen. War uebrigens ein DMU...
Dann habe ich das QD beendet und RWTools gestartet.
Der Scenario-Check hat ein neues (temporaeres?) QD gespeichert. Da habe ich mir die KI List anzeigen lassen. Das Ergebnis: der Railtraction 648 mit Erixx-Repaint war as KI mehrmals gelistet.
Also habe ich den Zug und die Repaints neu installiert.
Der eConsistType des Repaints (und einiger anderer) war uebrigens "passengerregional". Da die KI Marker auf der VDL-Strecke aber nur "PassengerCommuter" als eConsistType listen, haette der Zug gar nicht auf der Strecke auftauchen sollen. Es lag anscheinend daran, das sich TS daran gestoert hat, das der eConsistType "passengerregional" nur Kleinbuchstaben hatte.
Ich habe dann den eConsistType auf Grossbuchstaben geaendert. Und siehe da, im QD tauchen nur noch U-Bahnzuege auf, so wie's sein soll.Danke fuer Deine Hilfe
-
Hallo STS,
danke fuer Deine Antwort.
Solche Dinge wie Preload Folder, erstellen von QD KIs usw. sind mir eigentlich bekannt (denke ich zumindest).Worum es mir eigentlich geht: ich bin ein QD gefahren, dass bereits in der Strecke enthalten ist. Da kam dann der unsichtbare Zug vorbei.
Mit meinem bescheidenen TS-Wissen kann ich bisher nur Folgendes feststellen:- es handelt sich um einen EMU (Sound)
- irgendwo vor der Station Earl's Court muss es einen AI Spawn Marker geben, den ich im Scenario Editor suchen und dann den eConsistType (wahrscheinlich ist PassengerCommuter) ansehen kann.Nun hilft mir das bei der Suche des Preloads nicht viel weiter, da ich nicht weiss, wie ich die Preloads eines bestimmten eConsistTypes aus meiner Zugsammlung herausfiltern kann (vielleicht mit Notepad++). Und dann waere das einzelne Durchsuchen jedes Proloads sehr umstaendlich.
Nun hast Du geschrieben, dass RWTools die im jeweilig gefahrenen QD anzeigen kann.
Waere das die korrekte Vorgehensweise, um die QD AI-Zuege anzeigen zu lassen:- TS erstellt fuer jedes QD ein neues Scenerio (das beim naechsten QD wieder ueberschrieben wird?).
- Namen des Scenarios herausfinden (zB mit RWInfo)
- Mit RWTools dieses Scenario checken = Consists anzeigen lassen.Gruss
Peter -
Hallo,
ich bin ein Quick Drive Scenario von Richmond nach Gloucester Road gefahren.
In der Station Earl's Court kam mir ein Zug entgegen, der zwar Sound hatte, von dem aber nur die Kupplungen zu sehen waren.
Gibt es eine Moeglichkeit herauszufinden, um welchen Zug es sich handelte, damit ich ihn ggfs reparieren kann? -
@Loco_Michel: die .zip Datei ist wohl auf die Strecke Amstetten -... zugeschnitten.
Waere schoen, wenn Du Dich daran erinnern koenntest, wie Du an die uebrigen TDR-Assets gelangt bist. -
@suwex:
Ich bin mir nicht sicher, ob wir von denselben Links reden.
Wenn ich auf den von mir geposteten Link klicke, oeffnet sich die Forum Seite: "Problem mit TDR Assets bei Amstetten-Kleinreifling".
Ich bin hierfuer nicht bei RWA angemeldet.
Wenn ich dann zum Post #5 herunterscrolle, finde ich den Downloadlink fuer das TDR Set. Wenn ich auf diesen Link klicke, laedt sich eine Zip Datei mit diversen TDR Assets herunter. Das ist dieselbe Datei wie in Deinem Link.Ich weiss nicht, welche 200 MB oder Readme Du meinst.
Na, ist auch egal. Dein direkter Link ist ja die einfachere Downloadmethode als mein Umweg ueber RWA.
Die Hauptsache ist doch wohl, ein paar Leute haben nun vielleicht ein paar ziusaetzliche TDR Assets, auf welche Weise auch immer.Gruss
PeterEdit:
Dein Link von Darkranger ist uebrigens Post #5 auf der RWA Forum Seite "Problem mit TDR Assets bei Amstetten-Kleinreifling"... Wir sprechen also demselben Post und demselben Link... -
@suwex:
- also ich denke nicht, dass man einen Account benoetigt, um die RWA-Seite bzw. den Post zu oeffnen. Bei mir ging das jedenfalls ohne.
- direkte Verlinkungen mache ich nicht. Kann man nur bei verlieren.
- Ich bin ueber die TDR Assets nur im Zusammenhang mit der Strecke Amstetten - Kleinreifing gestolpert. Keine Ahnung, ob das TDR Set vollstaendig ist fuer andere Strecken. Vielleicht hilft es ein paar Leuten weiter.
- Du scheinst die Seite oder zumindest den Link schon vorher gekannt zu haben. Wenn das so ist, warum hast Du Dein Wissen ja nicht mit der Community geteilt? Haette sicherlich ein paar Posts gespart.Gruss
Peter -
Im RW Austria Forum Post #5 gibt es einen Mirror Link zum Download von TDR Assets:
-
Hallo Amisia,
Danke fuer Deine Tipps. Ich habe noch weiter gesucht und eine -wie ich finde- passende Lichtquelle in Form der Tunnelleuchten aus dem Add-on U-Bahn Frankurt gefunden.
Die Leuchtkoerper verschwinden hinter der Decke der HH S-Bahnstationen. Fuer die bessere Ausleuchtung der Tunnelwaende werde ich zusaetzlich die Lichtquellen aus Muenster-Bremen in Bahnsteigmitte einbauen.
Mal sehen, ob es was wird. Wie Du schon meintest: eine Heidenarbeit...Gruss
Peter -
Hallo,
ich versuche gerade, die S1 Hamburg etwas zu verschoenern.
Bisher ist es ja so, dass die Stationen des Tunnels vom Umgebungslicht beleuchtet, also nachts dunkel sind.
Nun habe ich die Stationen per Tunnel-Occlusion verdunkelt und fuege Lichtquellen ein.
Hierfuer habe ich die Standard-Lichtquellen ...100AllDay verwendet, den Lichtradius auf 10 m verringert und die Lichtfarbe auf Weiss veraendert.
Die Lichtquellen habe ich individuell alle 3-4 Meter an den Deckenleuchten plaziert.
Das Ergebnis ist aber nicht ganz zufriedenstellend: der Bahnsteig ist tw. sehr grell beleuchtet, die Aussenwaende jedoch fast gar nicht.Nun meine Frage:
- hat jemand eine Empfehlung fuer eine geeignetere EInstellung der DTG Lichtquelle (Durchmesser, Farbe, Abstand)?
- gibt es bessere Lichtquellen als die DTG Standardversion, z.B Lichtbaender statt Einzelleuchten?
- gibt es eine effizientere Methode, Bahnsteiglampen zu plazieren als haendisch jede Einzelne?
- Kennt jemand eine Anleitung / ein Video, wo der Bau einer Bahnsteigbeleuchtung beschrieben wird.Danke
Peter -
Leider sind die Signale und Geschwindigkeiten der S-Bahn Gleise zwischen Hannover Hbf und Hannover-Ledeburg in H-HH und in H-HH Deluxe nicht korrekt.
Signale:
Vor H-Nordstadt in Richtung H-Flughafen erhaelt man eine 1000 Hz Beeinflussung. Der Abstand Vorsignal - Haltetafel H-Nordstadt ist zu kurz um sich vor dem Anhalten befreien zu koennen. Somit muss nach Halt in H-Nordstadt mit 45 km/h ausgefahren werden. Der Abzweig nach H-Ledeburg darf nur mit 80 km/h befahren werden.In Richtung H-Ledeburg stehen die Signale in der Realitaet wie folgt:
- Vorsignal in Hoehe oestliches Ende Conti-Haus
- Vorsignal nach 200 m in Hoehe Mitte Conti-Haus
- Vor-Hauptsignal nach 190 m westlich der Bruecke uber die Kopernikusstrasse. Die Entfernung zum Bahnsteiganfang H-Nordstadt ist ungefaehr 750 m, so dass eine Befreiung vor/nach Halt und das Ausfahren mit Streckengeschwindindigkeit moeglich ist
- Vorsignal 40 m nach Bahnsteigende H-Nordstadt
- Hauptsignal (Kombi mit Vorsignal?) 800 m nach Bahnsteigende H-NordstadtIn Richtung H-Hbf sind die Signalstandorte auch teilweise inkorrekt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, um welche Signaltypen es sich da handelt.
Streckengeschwindigkeiten:
Es scheint lt YouTube Videos auch so zu sein, dass die Strecke H-Nordstadt > H-Leinhausen mit 120 km/h und der Abzweig nach H-Ledeburg mit 110 km/h befahren werden darf, dh. es gibt keine 1000 Hz Beeinflussung am Signal vor H-Nordstadt.Zur Gegenrichtung habe ich keine sehr aussagekraeftigen Daten oder Videos gefunden. Es scheint aber so zu sein, dass die Weiche von H-Ledeburg und H-Leinhausen kommend nur mit 80 km/h befahren werden darf.
Vielleicht gibt es ja noch ein Update von H-HH Deluxe, in der die Signale / Geschwindigkeiten korrigiert werden.
Gruss
Peter -
ich bin auf der Suche nach einem Video zur Führerstandsmitfahrt zwischen Hannover Hbf. und Hannover Flughafen.
Hallo Bahnfreak,
so ein Video suche ich auch schon seit Langem vergeblich. Waere schoen, wenn Du Deine Funde teilen koenntest.
Allerdings sind bei mir der Hintergrund realistischere Signalmasten (zB fehlt eine Signalbruecke in Ri Nordstadt an der Bahnunterfuehrung), korrekte Signalisierung, und korrigierte Streckengeschwindigkeiten zwischen H Hbf aund H Ledeburg.Danke im Voraus
Peter -
Der Zugfad ist komplett elektrifiziert.
Habe jetzt Folgendes gemacht:
- KI-Spawn Points verlegt nach Einfahrt Hp Nordstadt und Langenhagen Pferdemarkt (alles Gegenverkehr)
- ET425 Consists fuer alle Strecken freigegeben (vorher nur fuer die H-HH Deluxe)
- Zugtyp und Spawn Marker auf Custom5 geaendertResultat:
- der KI Zug am HP Nordstadt wird gespawnt, aber auf einem anderen Gleis als der Spawn Marker liegt!
- der KI Zug am Pferdemarkt wird nicht gespawnt. -
Hallo,
ich habe ein Quick Drive erstellt und moechte den TSG ET425 als KI Zug fahren lassen.
Was ich gemacht habe:
- Quick Drive spielt im Jahr 2010 auf H-HH Deluxe.
- In der Scenario - Objektauswahl TSG / BR 425 als Provider/Product zugelassen
- Player-Marker in H Hbf Gl 2 plaziert, Route Ri HH.
- KI Marker in H Hbf Gl 1 plaziert, Route zum Abstellgleis 168 gelegt. Zugtyp "Custom1" mit Wahrscheinlichkeit 1,000 gesetzt, Max Zuglaenge = 150 m
- Im Preload Folder mittels RWTools fuer alle BR 425 Consists den Zugtyp in "Custom1" geaendert und in der Streckenauswahl H-HH Deluxe hinzugefuegt. BR425 ist der einzige Zug mit Zugtyp Custom1 in meinem TS
- QD gespeichert und Cache geleertLeider wird kein Zug gespawnt.Was koennte der Grund sein?
Das Quick Drive habe ich mit der TS 32-Bit Version erstellt. In der 64-Bit Version laesst sich im KI-Marker die Seite 2, in der Zugtyp und Erscheinungswahrscheinlicht ausgewaehlt werden, nicht oeffnen. Habe mehrmals die Steam-Verifizierung laufen lassen ohne Erfolg.
-
Thank you for the insight.
-
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
Z. B. erstelle ich folgendes QD:- Spieler Zug faehrt vor dem KI-Zug von B nach D mit Halt im Nebengleis C
- KI Zug faehrt von A nach D ueber Hauptgleis C und ueberholt den Spielerzug in C.Im Spiel sieht das dann aber so aus dass bei Ankunft des Spielerzuges im Nebengleis C die Ausfahrsignale im Nebengleis C in beiden Richtungen weiter auf Fahrt stehen. Die Fahrstrasse fuer den Spielerzug bleibt also komplett bestehen, so dass keine KI Ueberholung moeglich ist.
Getestet auf HH-H fuer Ueberholung in Unterluess.