Beiträge von BerlinTrains

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ Mumpfi2010


    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist du der Meinung, die Stromschiene müsste bei Dir noch perfekter passen als in BLN-Wittenberg??


    Natürlich könnte ich den Schleifer noch ein paar Millimeter rausziehen. Der Versatz scheint aber bei Dir und in BLN-Wittenberg beträchtlicher zu sein. Und mit dem Offset-Toll (glaube so heißt das) kann man doch auf den Millimeter genau angeben, wie weit die Stromschiene von der Gleismitte entfernt sein soll. *denk*


    Malnoch weiter grübeln, ob ich da noch ne Lösung finden kann, sonst sieht der Stromabnehmer komisch aus, wenn ich den Schleifer noch weiter rausziehe. *denk*


    Wie sieht es eigentlich mit den Bechleunigungswerten auf den Gleisen aus, die du verwendest? Zieht die S-Bahn dort auch so langsam an?


    *kaffee*

    @ Grenko,


    dein Bild gefällt mir wirklich gut. Und ich muss sagen, dass ich das doch ganz gut getroffen habe. Sicher gibt es hier und da noch Optimierungspotential, z.B. der Gummiring, den kann ich sicherlich noch einbauen, aber der Rest muss so bleiben, weil es zu tiefe Eingriffe in das Modell sind. Dennoch Danke für die Hinweise und das schöne Vergleichsbild.


    Mumpfi2010


    Was stimmt denn mit der Stromschiene nicht? Sieht doch ganz gut aus, oder?

    Ein Hinweis, den ich gerade von einem User erhalten habe. Wer LogMate benutzt. Bitte ausschalten. Da gibt es wohl ein Scriptproblem o.ä., welches dazu führt, dass LogMate Fehler in Endlosschleife auflistet. Damit ist dann der Zug nicht fahrbar. Ich werde dem auf dem Grund gehen. Vorerst gilt: LogMate ausschalten.


    Das Beschleunigungsproblem könnte auch mit diesem Fehler im Script zusammenhängen.


    Das Szenarioproblem ist ein von mir erzeugtes Problem. :huh: Es kann passieren, dass eine der beiden Bahnen in der Kehre Lichterfelde Süd losfährt und dann in Potsdamer Platz das Gleis blockiert. Klassischer Erbauerfehler.



    Grüße
    Harzi

    Dieser Beschleunigungsunterschied auf den Standardgleisen ist mir bewusst. Auch ich habe auf den HasiGleisen so eine extrem niedrige Beschleunigung. Wo genau der Fehler liegt weiß ich auch nicht, ich habe die Beschleunigung für die SAD Tracks optimiert. Aber es erklärt noch nicht, warum die Beschleunigung am BBR in Berlin so schlecht ist.

    Erstmal möchte ich mich ganz dolle bei Euch bedanken für das positive Feedback.
    *jippy*


    Ich hätte ebenso nie gedacht, dass so viele Leute bereit sind freiwillig Geld zu spenden. Auch dafür DANKE!!!! :prost:


    Mich würde interessieren, ob auch noch andere das gleiche Problem haben wie ICE3Fahrer? Im Video von Benoki sieht alles wie bei mir aus.


    Einige kleine Bugs wurden mir auch gemeldet, die werden dann, sobald es sich lohnt, auch behoben.


    Noch ein Wort zum Sound. Ich habe mich versucht so nah wie möglich an das Original anzunähern. Habe original Aufnahmen verwandt, doch auch ich habe eine Grenze, was die Geduld angeht und Sounddesign zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Darum möchte ich hier noch einmal sagen, dass der Sound so bleibt wie er ist!


    Wenn jemand weitere Bugs findet bitte hier Posten.


    Grüße


    Harzi

    Hallo Schuster


    Problem gelöst!


    Mich hat dein Hinweis auf die richtige Fährte gebracht. 8o Ich hatte zwischenzeitlich "lua for Windows 5.1.4.6" installiert. Nachdem ich das jetzt deinstalliert habe geht alles wieder wie es soll.


    3 Tage Kopfzerbrechen und dann so eine einfache Lösung.


    Übrigens beim Start mit dem LogMate Eintrag hat er sich zu Tode gerödelt und ist dann mit sbh ausgestiegen. Aber jetzt wieder alles prima!


    Danke Schuster *super*

    Ich bin schon am verzweifeln, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:


    Alle Signale auf Berlin Wittenberg werden nicht mehr richtig initialisiert. Egal welche Aufgabe ich lade, immer sehe ich alle Lämpchen und Anzeigen erleuchtet. In anderen Strecken tritt dieses Problem nicht auf, die laufen einwandfrei.


    Ich habe schon eine komplette Neuinstallation (TrainSimulator2013+Berlin Wittenberg) incl. Datenüberprüfung hinter mir. Kein Erfolg. Woran kann das liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem mit der Strecke?




    Hoffe auf Erleuchtung


    Harzi

    Hallo liebe Community,


    bin zur Zeit im Urlaub 8) , wenn ich wieder im Lande bin, werde ich mich der Veröffentlichung widmen. Es gibt aber auch schon kleinere Problemchen im Zusammenhang mit der Strecke. Die Kehren an den Endbahnhöfen sind zu kurz für einen Vollzug. Mal sehen, wie ich das löse.
    Aufgaben wird es keine geben, evtl. ein Freeroam. *nixda*


    Grüße


    Harzi

    TS2013_Driver


    ich hatte bereits darüber nachgedacht, diese S-Bahn als Payware herauszubringen. Aber es gibt verschiedene Gründe, die für mich dagegen sprechen.


    Der wohl wichtigste Grund ist, dass ich die S-Bahn eigentlich für mich zum Spielen! gebaut habe und es darum ein paar Funktionen gibt, die so in Wirklichkeit gar nicht drin sind. Siehe AFB. Ich glaube auch, dass ich den hohen Ansprüchen hier in der Community nicht gerecht werden kann, weil die wachsen, wenn Geld für Rollmaterial bezahlt werden muss und mir fehlt die Zeit, mich noch intensiver mit der Materie auseinander zu setzen.
    Ein weiterer Grund ist die mir fehlende Infrastruktur, soll heißen, Webseite, die gepflegt und sicher sein muss, PayPal Kosten und Kosten für die Lizenz der DB AG. Auf Nachfrage bei der DB, hat man mir die Kosten nicht verraten wollen, solang nicht feststeht, dass ich wirklich ein Gewerbe anmelden möchte. Lediglich eine Lizenz als Freeware wurde mir anstandslos erteilt. So ist halt eine Prognose der Kosten und des Umsatzes sehr schwierig. Zusätzlich würden Steuern fällig werden und die Konkurrenz ist ebenfalls groß und gut genug.
    Zum Letzten ist diese S-Bahn wirklich ein absolutes Nischenprodukt. Ich glaube nicht,dass es viele Leute gibt, die außerhalb von Berlin wohnen und sich dieses Teil zulegen würden.
    Insgesamt denke ich, lohnt sich der Aufwand nicht, um letztendlich einen kleinen Gewinn einzufahren.


    Grüße
    Harzi

    @ Maik


    jetzt wird es langsam verständlicher, was du meinst. AddTime und SendConsistMessage hab ich schon im Scripüt drin. Allerdings benutze ich den AddTimeCall nur im Spielerzug. Der KI Zug benutzt die normale Variante. Das mit dem Schalter für KI ist mir neu. Da werd ich nochmal genauer experimentieren, das eröffnet ja auch ganz neue Möglichkeiten, glaube ich, die ich vorher nicht hatte. Erstmal Danke.


    Harzi

    @ Maik


    kannste mir das nochmal auf deutsch erklären, was du meinst mit "ich bin am Leben tigger?" Steh da gerade irgendwie auf dem Schlauch. *denk*


    @ Zaunpfahl


    auch ich kenne das Quietschen, was aber wirklich nur bei nassen Bedingungen zuhören ist. Werde mal schauen, ob ich das noch einbauen kann. Die Lautstärke kann ich noch ändern, aber mir fehlt da irgendwie eine Referenzlautstärke, kann eben nur nach dem Gehör gehen und schauen, ob es halbwegs passt.


    Kannst du mir evtl. sagen,bei welcher Geschwindigkeit man die Soundschleife raus hört? Es liegen da nämlich mehrere übereinander. Dann könnte ich mir diesen Sample noch einmal vornehmen.


    Ansonsten vielen Dank für die Rückmeldungen ^^


    Grüße Harzi

    Ja, die Türen gehen wirklich schnell zu und auch etwas zu früh. Dies ist ein Kompromiss, damit die KI nicht mit offenen Türen los rast, wenn sie den Abfahrtsauftrag erhalten hat.

    Ich habe mal wieder etwas Zeit in meine S-Bahn investiert. Der Sound ist bereits vorzeigbar, wie ich finde. :S




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein kleines Problem habe ich noch mit dem KI Verkehr. :cursing: Dadurch, dass der so los rast, ist der Sound nicht wirklich angenehm. Vielleicht kann mir jemand von den Profis hier noch einen Tipp geben, wie man die Beschleunigung der KI Züge per Skript herabsetzen kann? *denk*


    Über konstruktive Kritik freue ich mich immer. *ja*


    Grüße an Euch alle von


    Harzi *lach*

    Hallo liebe Railworksgemeinde,


    ich wollte mich nur mal kurz melden und zeigen, dass ich noch lebe. :P


    Nachdem nun alle Prüfungsaufsätze korrigiert sind, 8) kann ich mich nun auch wieder der S-Bahn widmen.
    Kleinere Arbeiten am Sound sind gelaufen und es wird auch bald wieder ein kurzes Video mit Soundimpressionen geben.


    Leider werde ich es nicht schaffen gleichzeitig mit dem Realease von Berlin - Wittenberge die BR 481 zu veröffentlichen, :( aber die Zielgerade ist erreicht.


    Viele Grüße und noch einen angenehmes Wochenende euch allen. :prost:


    Grüße
    Harzi

    Ich werde hier auch mal meinen Senf dazugeben,


    ich habe mein Modell vor ca. 2 Jahren begonnen. Ich arbeite Vollzeit in einem anderen Beruf und habe nur in meiner Frezeit Zeit an dem Modell zu bauen. Es ist auch so, dass ich nich stets und ständig Lust habe an dem Modell weiter zu arbeiten. Manchmal vergeht schon mal ein Monat, wo gar nix läuft.


    Der 3D-Modellbau geht in der Tat sicher schnell, wenn man mit dem Programm einigermaßen umgehen kann. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht zu rechieren. Die, bis jetzt, meiste Zeit ging für die Erstellung der Blueprints drauf, da ich am Beginn keinerlei Ahnung von den Railworksanforderungen hatte. Einen weiteren riesigen Zeitraum hat das scripting eingenommen. Auch hier hatte ich am Beginn Null-Ahnung und musste mir jeden BEfehl, jede Funktion mühsam erarbeiten. Beim nächsten Modell würde das natürlich schneller gehen. Und mit dem Sound bin ich auch gerade beschaftigt, daher kann ich noch nicht sagen, wie groß der Zeitaufwand ist. Aber da ich schon gmerkt habe, dass es sehr schwierig ist und auch mir nicht sehr viel Spass bereitet, werde ich wohl auch einige Wochen dafür investieren.


    Kurz gesagt, §D-Modellbau waren Kenntnisse vorhanden, alles andere musste ich mir erarbeiten, das kostet imense Zeit.


    Grüße


    Harzi