Beiträge von BerlinTrains

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich muss mich jetzt auch einfach mal dazu äußern. Eigentlich begrüße ich eine Weiterentwicklung sehr, aber ich sehe das ähnlich wie rschally. Gerade habe ich begonnen mit den vielen Unliebsamenkeiten unseres Simulators zurecht zu kommen und bin auch gerade wieder mit einem längeren Projekt beschäftigt, da stellt sich mir schon die Frage, ob sich die Weiterarbeit überhaupt lohnt. 8|
    Sicher ice, mesh ist mesh, aber die Lernerei und Einarbeiterei beginnt von vorne, zumal ja noch gar nicht klar ist, ob es auch wieder die Möglichkeit gibt selbst Content zu erstellen und einzubinden. Das ist der Bereich, der mich am meisten interessiert, darum habe ich große Bauchschmerzen was den Wechsel der Engine angeht. Dass das irgendwann soweit sein wird, war mir auch bewusst, aber ich war gerade einigermaßen zufrieden mit unserem kleinen Spiel. ?(

In diesem Sinne noch frohes spekulieren, das macht ja auch Freude. 8)

Grüße Harzi

Da mein Problem Problem mit den TrackLofts immer noch nicht gelöst ist, würde ich doch noch einmal gerne von der Community wissen, wer noch diese Probleme hat. Ice und ich konnten keinen Fehler in der Erstellung ausmachen. Gibt es Menschen hier, die mit dem neuen Exporttool schon Tracks erstellt haben?

Grüße Harzi

*edit:

Ich habe kein Erfolg mit den neuen Exporttools gehabt. Bin nun wieder zu dem alten Exportool zurückgekehrt und arbeite wieder mit den alten KujuMaterialien. Dies funktioniert ohne Probleme. Also Eindeutig ein Problem des Exporters aus 3dsMax heraus. Leider war RSC nicht bereit hier den entsprechenden Support zu bieten. Aber auch so kann ich leben. :XD

Hallo ICE und erstmal Danke für die Beispieldatei. Leider kann ich keinen Erfolg vermelden. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Auch Dein Zaun ist nach demExport unsichtbar.??? Ich weiß keinen Rat mehr.....

Grüße

Harzi

ice,

ich habe jetzt das ganze Modell noch einmal erstellt und frisch exportiert. Wieder nicht sichtbar. Ich dachte immer, ich habe ein wenig Ahnung von dem Zeugs, aber mittlerweile bin ich einfach ratlos.

Würde mich freuen,wenn du Dich nach Deinem Versuch mal meldest. (Gerne auch per PM) Ich habe immer noch die Vermutung, dass es am DDS Format liegt und man hier das Richtige finden muss. Bisher habe ich immer X.8.8.8. ARGB 32 un..irgendwas gewählt, sowie Derek in seinem Blog vorgeschlagen hat, aber das scheint mit dem Loftshader nicht zu harmonieren, oder ich bin einfach zu blöd.

ratloser Harzi *denk*

Ich bin ein wenig ratlos,

aus irgend einem Grund sind meine Loftobjekte nicht mehr sichtbar. Grundlegend ist alles wie vorgegeben. Die Dateien stammen noch von Ts2013, da ging es. Nun wollte ich die Teile erneut exportieren, nu sind sie unsichtbar. Ich finde den Fehler einfach nicht. Textur ist von unten nach oben ausgerichtet. Die UV sind ebenfalls bei Null und Eins. Dennoch sind die Texturen nicht sichtbar. Ich benutze den einfachen LoftTexDiff.Shader. Im Shader selbst habe ich keine Änderungen vorgenommen, außer ein Häckchen bei 2sided. Aber auch hier habe ich schon beide Varianten probiert. Kann es sein, dass es am DDS Format liegt? Habe die Textur im DDS Format in verschiedenen Einstellungen abgespeichert, keine Einstellung funktionierte. Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Grüße Harzi

Schön, dass TTB eine S-Bahn herausbringt. Schön, dass sich so viel der Kopf auch über mich zerbrochen wird. Ich kann dazu nur sagen (und hier wiederhole ich mich gerne), dass ich meine Freude beim Modellieren hatte und viele Stunden der Entspannung dabei erlebt habe. Kein Mensch muss mich trösten oder in Schutz nehmen. Wer mein Modell nicht mag braucht es sich nicht herunterladen. Konstruktive Kritik ist immer angebracht, auch das kann ich durchaus verkraften.

Freut Euch einfach auf ein schöneres und im Innenleben sicherlich auch ausgereifteres Modell. Ob noch Interesse an einem Update meines Modells besteht wird sich dann zeigen. Selbst ich würde mir das Modell kaufen, weil ich gerne von anderen lerne und ihre Arbeit schätze. Habe alle AddOns von TTB für RW gekauft und so wird es wohl auch mit diesem Paket sein.

Grüße

Harzi

@ TheTrainFilmer

diese unnatürliche Neigung in die falsche Richtung kann selbst ich mir nicht erklären. Bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf. Vermutlich liegt es an der Zugzusammenstellung *denk* ? Vielleicht kann mir noch jemand davon berichten, dann findet die Lösung auch noch Eingang ins kommende Update.

Grüße

Harzi

Ich bringe etwas Licht ins Dunkel. Das Beschleunigungsverhalten bei meinem Zug hat nichts!!! mit den Gleiseigenschaften zu tun. Es ist ein Fehler im Script, das dieses merkwürde Verhalten verursacht. Ist bereits behoben und wird mit dem nächsten Update geliefert.

Die Beschleunigung der KI Züge kann man auch bei der S-Bahn über die Beladungscheckbox regulieren. Wenn alle Wagons beladen sind, dann stimmt die Beschleunigung wieder einigermaßen.

Grüße

Harzi

Ich freue mich auf die neue Version. Gerade für Entwickler wurde hier viel getan, finde ich.

Natürlich wäre es schön, wenn einige Fehler aus dem Game verschwinden, gerade wer selbst irgendwas baut, weiß das, aber eine 100% fehlerfreie Software gibt es meines Wissens nicht. *denk*

Bedenken habe ich bezüglich der Abwärtskompatibilität. Mir hat schon einmal ein Update meine Strecke zerschossen. X(

Dennoch freue ich mich und bin gespannt. ;)

Gruß
    Harzi

So, ich werde mich jetzt vorerst hier nicht mehr äußern. Ich arbeite an einem Update. Kann aber ne Weile dauern, wie ihr ja wisst. *lach*

Bugs u.ä. dürfen natürlich weiter gepostet werden, mitlesen werde ich auf jeden Fall.

Noch ein Wort zu der aktuellen Diskussion hier:

Jeder darf sich zu meinem Fahrzeug äußern, wie er möchte, solange er sich dabei an die Forenregeln hält!!! :thumbup::thumbup:
    Manche Dinge mag man, manche nicht, darum wird hier auch niemand zum Download o.ä. gezwungen. *=)*
    Ich freue mich über jede Kritik, und das sollte aus dem Projektthreat bekannt sein, und versuche sie nach meinen Möglichkeiten auch umzusetzen. Die Begrenztheit meiner Möglichkeiten wird eben auch hier und dort am Modell deutlich.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Ich melde mich wenn es was neues gibt. *teetrink*

Gruß

Harzi