Die ist nicht in meinem Plan. Erstmal kommt dann die BR 485, aber erstmal die Eine fertig bekommen. ![]()
Beiträge von BerlinTrains
-
-
Danke DarkSoul,
du hast es auf den Punkt gebracht. Es wird noch eine Zeit dauern, aber auch ich will das Ding irgendwann vom Tisch haben.

Gruß
Harzi -

Hatte auch schon überlegt ein kleines Fehlerteufelchen einzubauen, aber Gott sei Dank ist ein Simulator ja nicht die Realität.

-
Hallo liebe Railworksgemeinde,
ich habe wieder mal ein wenig gebastelt und kann erfolgreich ein paar features melden, die ich bereits in meine S-Bahn einbauen konnte:
[list][*]veränderbare Zugzielanzeigen aus dem Spiel heraus, für den Spielerzug
[*]veränderbare Zugzielanzeigen auch für die KI
[*]dynamische Nummerierung
[*]dynamische Umlaufziffern
[*]AFB
[*]zuschaltbare Sifa
[*]zweistufiges Cablicht
[*]Instumentenbeleuchtung
[*]unabhängig steuerbare Fahrertüren
[*]viele viele KleinigkeitenAls Nächstes versuche ich mich an einer unabhängigen Türsteuerung und dann der Sound ....
Grüße Euer
Harzi
-
Müsste jetzt gehen
-
Hallo liebe Railworkser,
ich habe mal ein kleines Video von einer Testfahrt meiner S-Bahn angehängt. Ist noch im Entwicklungsstadium und beinhaltet noch einige Fehler (siehe Türanimation), aber die werden auch noch behoben. Nur ein kleiner Test, an dem ich euch teilhaben lassen möchte. Es ruckelt und zuckelt ein wenig, was nicht am Modell liegt, sondern an den vielen Programmen, die ich blöder weise nebenher offen hatte.
Kein Sound, keine richtige Physik, aber wie sagt man so schön? work in processSo und dann mal los mit der Kritik. Lob ist aber auch gern gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Harzi
-
-
Kurze Info:
Da ich immer mal wieder Nachfragen über PM bekomme, wann das Fahrzeug veröffentlicht wird,möchte ich kurz etwas dazu sagen, beziehungsweise den aktuellen Stand deutlich machen:
3D Bau abgeschlossen für Beiwagen und Triebwagen. (keine Passagieransicht, kein Cab für den Beiwagen)
- Texturen beim Beiwagen bedürfen noch Überarbeitung.
- Physik und Cabsteuerung am Beginn würde sagen vielleicht 10%
- Sound fehlt noch (Aufnahmen sind gemacht)
- und Zielanzeigen fehlen ebenfalls noch.
Angestrebt, wird ein Release, wenn die neue Strecke Berlin - Wittenberg kommt, aber versprechen will ich nichts, da ich neben dem Hobby auch einen Beruf habe, der nicht gerade wenig Arbeit mit sich bringt.
Ich freue mich natürlich über das Interesse am Fahrzeug, aber bitte habt auch Verständnis, dass ich in Ruhe werkeln möchte.
Grüße an alle Railworker
Harzi
-
Ich kann JML nur zustimmen.
Gruß
Harzi
-
Ich möchte hier mal eine Diskussion anregen bezüglich der Bestimmungen in der Endbenutzer - Lizenzvereinbarung (EULA).
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber so wie ich den Abschnitt 9.2b richtig verstehe, dann darf die RailSimulator.com Limited den Content (z.B. Strecken oder Lokomotiven), den wir erstellen, verändern und sogar vermarkten???? Anders gesagt, trete ich alle Rechte an meinem Fahrzeug oder der Strecke an RailSimulator.com Limited ab?????

Bedenklich ist auch der Abschnitt 9.2e. Ich verstehe den Abschnitt so, dass ich den von mir erstellten Content nicht mehr in anderen Simulationen (z.B. Trainz) zur Verfügung stellen darf, praktisch räume ich der RailSimulator.com Limited ein exklusives uneingeschränktes Nutzungs- und Vermarktungsrecht für meinen Content ein???

Wie gesagt, ich bin kein Rechtsexperte, vielleicht können ja noch andere Mitglieder mal dazu was sagen, wie sie diese Abschnitte verstehen.
(Übrigens die EULA findet man im Handbuchordner)
Grübelnder Harzi



[an die Moderatoren: Ich dachte in der Projekteabteilung passt das am besten, wenn nicht, einfach verschieben]
-
@ FreeSpace:
Sicher möglich, aber ...
... erstmal würde es nicht mehr so sein, wie es im Vorbild ist
... zweitens bedeutet dies große Skriptkenntnisse, die ich mir erst gerade Stück für Stück aneigne, aber mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
...drittens für Statusmeldungen zum Fahrzeug wird der gegenüberliegende Monitor benutzt.Da is sowas wie ein Diagnosebildschirm drauf oder auch die Zielanzeige wird darüber gesteurt. Ebula weiß ich gar nicht genau...
also ausschließen will ich nix, aber versprechen kann ich in der Hinsicht auch nichts.
-
Erstmal Danke für Euer Feedback,
ich weiß, dass nicht alles perfekt ist, aber bin ja auch kein Profi, sondern hab mein Spass in der Freizeit daran. So richtig weiß ich nicht, wie ich den Führerstand noch aufpeppen könnte. Ich warte jetzt erstmal, was die richtigen Shader bringen, wahrscheinlich siehts dann schon um einiges besser aus.
@Prellbock: Dieses Testbild hab ich wirklich schon mal in nem Zug gesehen. Da steht S-Bahn Berlin GmbH drin. Der Monitor ist zur Bahnsteigüberwachung durch den TF an Bahnsteigen, an denen es keine Aufsicht mehr gibt. (ZAT). Warum das Testbild dort zu sehen war, weiß ich nicht genau, aber vermute, dass es einfach an dem Bahnhof kein Videosignal gab. Normal is das Bild dann auch 4 geteilt und bietet verschiedene Ansichten des Bahnhofs.
Influenzo: Hab mich sehr über Dein Kompliment gefreut, weiß ja, dass du auch an nem Zug sitzt
und auch lerning by doing machst. Leider mit Railworks nicht anders möglich, man tastet sich langsam voran.In diesem Sinne....
Grüße
Harzi
-
-
Danke fopix für diese genauen Informationen,
leider konnte ich auf der Bombardierseite und im Netz nichts bezüglich meines Zuges finden, aber Deine Ausführungen bringen mich schon ein Stück weiter. Auf jeden Fall heist es testen testen testen.

Bezüglich der Verdoppelung, meinte ich tatsächlich nur in RW. Da alle Wagen in meinem Zug angetrieben sind, stellt sich natürlichdie Frage danach, nicht dass ich ne Rakete auf die Schienen setze.
Aber auch da heist es eben testen.
Aber vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Gruß
Harzi
-
Hallo liebe Railworkser,
ich habe eine speziellere Frage was die Physik in Railworks angeht. Bin gerade an dem Punkt, dass ich mir über das realistische Beschleunigungsverhalten Gedanken machen muss.
Gibt es eine Möglichkeit die maximale Zugkraft auszurechnen? Welche Werte benötige ich dafür?
Wie ist es eigentlich wenn man zwei Lokomotiven zusammenspannt, verdoppelt sich die Zugkraft automatisch? Setzt das RW um?
Grübel?

Harzi
-
Der Spiegel muss leider eingeklapp bleiben. Den würde ich nur noch über größere Umbauten klappbar bekommen.

@ Fight43dom: Die Texturen wurden nur gemalt. Mit Fototexturen kann ich einfach nicht gut genug umgehen, darum wird wohl nur noch der soft shadow etwas kräftiger werden und hier und dort noch ein wenig struktur in die textur. shader fehlen ja auch noch völlig.
In diesem Sinne freut mich, dass die S-Bahn so gut ankommt.

-
Soooo ihr lieben Railworkser,
nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update über den Stand der Dinge. Ich habe auch entsprechende Bilder angehängt. Über Rückmeldungen und konstruktive Kritik wird ausdrücklich gebeten. Es sind eher Kleinigkeiten dazugekommen, wie sich öffnende Passagiertüren, sich öffnende Fahrertüren und ein Führerstand.
Alles noch in Arbeit und ein Releasedatum steht noch nicht fest.Also, hier die Pics:
Na dann mal los mit der Kritik....

Euer Harzi
-
Ja Zp9 wäre echt sehr interessant. Das gibt es auch bei der Berliner S-Bahn an einigen Bahnhöfen. Weißer waagerechter Balken für Türen schließen und grüner senkrechter Balken für abfahren.
Sehen super aus die Signale,weiterso!

-
Is ja mal ne geniale Lösung,

ich habe schon rumüberlegt, wie man Bahnsteige schön bauen kann, die sich verjüngen. Das ist die Lösung. Vielen Dank und mach weiter so sehen super aus Deine Bahnsteige.
Gruß Harzi
-
Stimme ich zu

und bedanke mich bei allen, die mich bisher mit Rat und Hinweisen unterstützt haben, bin jeden Tag hier und lese immer kräftig mit.

Grüße
Harzi








