Beiträge von BerlinTrains


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    So, dann gebe ich mal wieder ne Meldung zum aktuellen Stand, da sonst der Spekulatius zu viel wird. *=)*


    Ich lebe noch und beschäftige mich immernoch mit dem Thema TrainSimulator. Ich habe im vergangenen Jahr nur wenig Zeit gehabt mich um meine Projekte zu kümmern. Aber BerlinTrains wird es weiter geben. In welcher Form wird sich noch zeigen.
    Die BR 480 wird weitergebaut.
    Ich habe mich vor allem auch mit OBjektbau beschäftigt, meine Kompetenzen im Bereich Pflanzen erweitert und mich im Streckenbau verteift.
    Desweiteren gehört meinem Interesse auch der Unreal Engine, die ich aktuell für mich entdeckt habe, auch hier wird es in Zukunft Neuigkeiten geben.
    Sollten Projekte zum Abschluss kommen werden diese wie gewohnt auf meiner Webseite präsentiert, damit der Staub dort auch langsam wieder verschwindet. Dies alles dauert seine Zeit und dann gibt es ja noch Job, Familie, und und und....


    In diesem SInne bleibe ich der Community erhalten. Passiv war ich immer dabei, in folgender Zeit hoffentlich auch wieder aktiver.


    Beste Grüße :prost:


    Lars

    Wenn jemand per SOFORT Überweisung bezahlt, dann dauert es immer ein wenig, bis ich den Downloadlink freischalten kann, da ich nicht den ganzen Tag am PC sitze. Habe gerade alle nötigen Dokumente und Links verschickt, ich hoffe, nun funktioniert alles, wenn nicht bitte an den Support auf der Hauptseite wenden.


    MfG


    Lars

    Nach einer längeren kreativen Pause geht es nun wieder mit neuer Tatkraft ans Werk. Neben der BR 480 entsteht nun auch die BR 474.


    Hier ein paar erste Eindrücke


    Grüße


    Harzi


    edit: Ich vergaß BlackHawk zu antworten. Ich weiß, dass der BR 474.3 sehr begehrt sein würde. Aber erstmal gibt es so zu sagen die Grundversion. Ich will mich hauptsächlich weiter auf die Berliner S-Bahn konzentrieren, die gibt noch genug Material her.

    @dengstdu Hier die Unterschiede zur Freewarevariante:


    • zwei Farbversionen (Vorserienlack und Traditionslack)
    • komplette Passagieransicht
    • für jede Farbgebung eine eigene Passagieransicht
    • Beleuchtung dieser Passagieransichten entspricht weitgehend dem Vorbild
    • InGame veränderbare Matrixlaufschrift in der Passagieransicht
    • sich öffnende Türen auch in der Passagieransicht
    • 2-stufige Lichtsteuerung von der Fahrerkabine wählbar
    • 2-stufige Lichtsteuerung auch in der Außenansicht zu sehen
    • Lensflare-Effekt hinzugefügt
    • überarbeitete Matrixanzeige in der Frontpartie
    • natürlich beide Farbversionen mit dynamischer Nummerierung (Vorserienfahrzeuge mit niedrigen Fahrzeugnummern ausgestattet)
    • überarbeitete Matrixanzeige in der Frontpartie
    • BerlinTrains Message System integirert


    Grüße


    Harzi

    Ich muss mich hier noch mal Klarheit rein bringen bezüglich der Freeware BR 481.


    Ich werde diese wieder Online stellen. AUf jeden Fall!!! Versprochen!!! Habt ein wenig Geduld.


    Bittet Euch Alle


    Harzi


    edit: ICh möchte jetzt doch noch ein wenig ins Details gehen, damit sich die aufgewühlten Seelen hier beruhigen. Ich werde einen Shop eröffnen. Ja! Ich werde dort dann auch das ehemals Donationmodell anbieten. Ja! Der Preis wird nur geringfügig höher sein als damals bei der Spende. Es wird sich also im Prinzip gar nix ändern, nur dass jeder auch einen Rechnung erhält.
    Es macht doch auch gar keinen Sinn den Paywarevertrieb nur mit diesem einen Modell zu betreiben. BerlinTrains wird sich auch noch weiter in anderen Ballungsräumen umschauen, welche "besonderen" Nahverkehrsfahrzeuge es dort gibt. Ich denke da auch an den Hamburger Raum. Berlin bleibt natürlich mein Fokus, hier wird als nächstes die BR 480 erscheinen (auch wenn es noch keine größeren S-Bahn Strecken gibt). Das ist einfach meine Freude an der Sache. Und wenn Ihr dann auch diese Modell haben wollt könnt Ihr diese dann eben auch erwerben, oder eben nicht.


    Ich hoffe ich konnte nun Klarheit schaffen. Es ist und bleibt mein Hobby, das ich lediglich etwas ausweite.


    Grüße nochmals.

    @HORCHman


    Du kannst sicher sein, dass ich die Freeversion nicht als Payware anbiete. Wenn Du die Entwicklung des Modells der BR 481 verfolgt hast, dann solltest Du wissen, dass die Freevariante bis zur Version 1.1 weiterentwickelt und verbessert wurde. Ab Version 2.0 habe ich diese sowieso nur als Donationware angeboten und diese wird dann, mit kleinen Modifikationen, auch im shop landen. Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Schritt nicht gerade populär ist, jedoch musste ich diesen Schritt gehen, weil es in unseren Reihen Menschen gibt, die dem bisherigen Angebot nicht wohlgesonnen sind oder waren. Also ziehe ich daraus die Konsequenzen.

    @ seriozo


    Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass die Freewareversion der BR 481 nicht mehr zum Download zur Verfügung steht. BerlinTrains wird in Zukunft seine Fahrzeuge nur noch als Payware anbieten. Die BerlinTracks wird es auch als Freeware geben, jedoch auch erst, sobald der Shop eröffnet wurde. Der dazugehöre Shop ist in Entstehung, es wird aber noch einige Zeit bis zur Eröffnung ins Land gehen.


    Beste Grüße
    Harzi

    Ich suche zur Zeit Materialien über die Hamurger S-Bahn BR 474. Gibt es hier im Forum jemanden, der mir Maßskizzen und ähnliches zukommen lassen kann? Oder gibt es Ressourcen im Netz, die mir verborgen geblieben sind?


    Links gerne hier im Thread.


    Grüße


    Harzi

    Nachdem das Fahrzeug jetzt knapp 2 Wochen in der Lackiererei verbracht hat, kann man auch schon wieder etwas vorzeigen. Natürlich fehlen noch Beschriftungen und der Innenraum ist auch noch nicht fertig angepinselt, aber man kann sich schon einen ganz guten Eindruck vom Fahrzeug verschaffen.


    Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche.


    Grüße


    Harzi

    Meine Webseite ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen. Wann und wie BerlinTrains wieder online geht werde ich hier bekanntgeben. Baufortschritte und Neuigkeiten vorerst über das Forum.


    Beste Grüße


    Harzi

    Es ist bei der BR 480 nicht ganz so einfach. Der Prototyp verfügt über ein anderes Fahrpult. Das Cab war auch anders ausgestattet. Ich werde mal sehen, wie man die verschiedenen Ausbaustufen des Fahrzeugs darstellen kann. Im Sinn habe ich so 3 Varianten. Die aktuelle Serienversion. Die Version der BVG um 1990 und dann eben der Prototyp. Je nachdem wie aufwändig hier die Anpassungen im Cab sind werde ich entscheiden, welche Versionen es geben wird.


    Grüße


    Harzi

    Erst mal danke für die ersten Rückmeldungen. :thumbup:


    Die Trittleiste ist bereits am Modell vorhanden, nur sehr schlecht sichtbar, weil alles das gleiche Mausgrau ist. Die Klappenspiegel sind ebenfalls eingebaut und werden diesmal auch animiert sein. Den Schlauch am Scheibenwischer, werde ich evtl. am Ende hinzufügen, ich muss die Polyzahl noch ein wenig im Auge behalten.


    Ob Free-,Donation- oder Payware darüber mache ich mir Gedanken wenn das Modell fertig ist. Solang gilt, was auf meiner Homepage steht.


    Grüße


    Harzi