Es sind Gleise ohne Schotter enthalten.sieh post15
@alias203 Werde noch eine abgespeckte Freewarevariante Online stellen, sodass auch Menschen in den Genuss kommen, die kein Geld ausgeben möchten oder können. Diese Freeware wird jedoch eine abgespeckte Variante der Donationware sein. Bin noch am Überlegen, ob ich die dann in einen extra Ordner machen soll, oder einfach die gleiche Ordnerstruktur...
Kurz vor dem Release morgen noch ein paar Eindrücke von den Stahlgleisen und den Holzgleisen
Bild_1: Zu sehen ist der Übergang von 2D zu 3D Gleis Bild_2: Zeigt die Stahlschwellen ohne Schotter auf einer Brücke mit hinzugefügter "Führungsschiene" Bild_3: Zeig das gleiche wie Bild 2 nur ohne "Führungsschiene" Bild_4: Stahlschwellen in neuem Schotter
Die Gleise werden dann wohl morgen Nachmittag Online gehen. Evtl. schaffe ich es auch heute Nacht noch.
Ja, es gibt auch neuen und verwitterten Schotter als einzelnes Loftobjekt. Ganz ohne Gleise. Es gibt auch Gleise ohne Schotter in rost und benutzt natürlich.
Da gebe ich Dir recht, was das schwarze Gewicht angeht. Wird vielleicht bis zum release noch behoben.
Zudem stellt das kein Problem dar. Wenn die Zusatzassets nicht gefallen, kann man die auch einfach weglassen oder die nehmen, die gefallen. Da ich sowieso davon ausgehe, dass Streckenbauer ihre eigenen TrackRules benutzen. Aber ich werde mal schauen, was sich da noch machen lässt.
Natürlich gibt es die 2D und 3D Version auch ohne LZB Kabel und in verrostetem bzw. unbenutztem Zustand. Man kann auch erkennen, dass die Gleise auf einem Schotterbettliegen. Es gibt die Feste Fahrbahn auch ohne Schotterbett. Kann man z.B. gebrauchen, wenn man in Tunneln (zb. Berlin HBF Tief) baut o.ä. Es gibt natürlich von allen Gleisvarianten auch entsprechende Tunnelvarianten.
Die Farbe kann je nach Strecke abweichen. Ich habe auf meiner Strecke eher einen warmen Farbton für die Umgebung im Sommer. Mit dem Standardwetter aus HaSi wirken die Gleise etwas kühler.
die Donation für die BerlinTracks wird frei sein. D.h. jeder Spender bestimmt selbst, wie hoch die Spende sein soll, das Verfahren bleibt jedoch grundsätzlich gleich. Wenn jedoch eine Spender > 5,45€ erfolgt erhält man Folgeversionen und Updates inklusive.
bei 4 3D Gleisen konnte ich keine Performance Einbrüche erkennen. Wenn Du allerdings ein riesiges Vorfeld damit zupflasters, dann wird wohl auch die neue Bauweise deinen Rechner in die Knie zwingen.
Darum sind 2D und 3D auch ohne Probleme kombinierbar. Der Unterschied ist in der Entfernung kaum auszumachen. Y Gleise kommen vieleicht mit einer weiteren Version. Allerdings muss ich hier noch ein wenig Forschen, wie man die richtig umsetzen kann.
BerlinTracks Version 1.0 (Donationware): Realease: 06.06.2014
Nachdem ich mit den Standardgleisen von Trains Simulator einigermaßen unzufrieden war und für meine Strecke eine größere Anzahl von verschiedenen Gleisvarianten benötige, habe ich mich zum Eigenbau entschieden. So entstand ein sehr umfangreiches Gleisset, welches ich hier allen Streckenbauern in einer Donationversion zur Verfügung stellen möchte.
Alle Gleisvarianten sind für Überhöhung geeignet. Es gibt jeweils eine 2D und eine 3D Variante. Die Freewareversion ist allerdings um einige Features und Varianten abgespeckt gegenüber der Donationvariante. Hier wird die Donationware beschrieben, die Freeware Version wird zeitnah folgen.
Folgende Gleisarten und Features stehen in der Donationversion zur Verfügung:
124 verschiedene Gleistypen
alle Gleise verfügen über einen Preshadow
alle Objekte verfügen über mehrere LOD Stufen
Betonschwellen in neuem Schotter
Betonschwellen in verwitterter Variante
Holzschwellen in neuem Schotter
Holzschwellen in verwittertem Schotter
Stahlschwellen in neuem Schotter
Stahlschwellen in verwittertem Schotter
alle Gleisvarianten auch als Tunnelgleise
fast alle Gleise stehen in 3D und 2D zur Verfügung, die untereinander problemlos kombinierbar sind
Sonderformen wie Rillenschienen, Feste Fahrbahn und Flüstergleise
Stromschiene in zwei Verwitterungszuständen nach dem Vorbild der Wannseebahn
Überarbeitete Fahrleitung
verschiedene Prellböcke und ein Tool zum einfachen platzieren
Schotterbett ohne Gleise in zwei Varianten
Sechs verschiedene Bodentexturen werden mitgeliefert
Wer sich vor der Spende einen Überblick über die BerlinTracks verschaffen möchte, der kann schon jetzt ein Blick in das Handbuch werfen. Link zum Handbuch http://www.berlin-trains.de/portfolio_full_03.html
Eine freie Spende ist möglich. Wer sich für eine Spende größer als 5,45€ entscheidet, erhält Zugang zu Folgeversionen und Updates.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@ xron77: Ja auch die Altbaureihen sind geplant, aber wie du schon richtig schreibst, erst in ferner Zukunft.
Die Baureihe ET 166 hatte ich schon einmal als MSTS Modell gebaut, aber hier wird wohl auch ein kompletter Neubau nötig werden. Gott sei Dank habe ich damals noch rechtzeitig entscheidende Soundaufnahmen machen können, sodass einer Entwicklung grundsätzlich nichts im Wege steht.
Also sagen wir mal so, für eine erste Veröffentlichung werde ich wohl keine 1000mm Varianaten bauen, aber evtl. schiebe ich die dann mit nem Update nach. Das Set soll ja auch nach und nach erweitert werden. Mir fallen da noch Y-Schwellen (Obwohl ich noch keinen Plan habe, wie die sich mit der Layervariante in 3D umsetzen lassen, weil ich die ja auch verschließen will ) und das ganze nochmal in Schmalspur 750mm ein.
Na da würde es sich doch lohnen die Rillenschienen auch als 1000mm Variante anzubieten, muss ich mal drüber nachdenken, ob der Aufwand lohnt. Die Standardgleise werden aber vorerst nicht in einer geringeren Spurweite erscheinen. Würde heißen 1000mm nur in Strabaversion. Aber Rollmaterial gibt es doch soweiso nicht für 1000mm. bzw. noch nicht, oder irre ich da?
Nachmal die Frage bezüglich der Wintertexturen. Macht es Sinn die Gleise zusätzlich auch ohne WIntertexturen anzubieten?
Spurweite Rillenschiene 1435 Warum die Frage, ich weiß die die Spurweiten bei Tram sehr unterschiedlich sind, aber am weitesten ist doch die Normalspur verbreitet oder irre ich da? In Berlin ist es Normalspur da bin ich relativ sicher.
Habe am WE wieder mal ein wenig an den Rillenschienen gewerkelt. Es sind noch neue Varianten dazugekommen:
Rasengittersteine
Rasen
Rillenschienen ohne Grundtextur
Über weitere Texturwünsche würde ich mich freuen, am besten gleich mit nem Referenzbild, damit ich mir auch was drunter vorstellen kann. Natürlich gibt es auch die Rillenschienen als rostige Varianten und als Tunnelvarianten.
Auch noch ne kurze Frage bezüglich der Wintertexturen. Sind die Wintertexturen in Bahnhofshallen eigentlich auch aktiv. Hatte mir überlegt noch Varianten mit beizulegen, die auch im Winter die normale Textur zeigen, zu gebrauchen z.B. unter Brücken oder überdachten Bahnhöfen, auch unterirdische Anlagen, wo keine Tunnelgleise liegen sollen, weil diese doch sehr dunkel gerendert werden.
Viele Überlegungen und das Set wächst und wächst, aber das Set wird kommen.
@djbenny11 Die Veröffentlichung wird in nächster Zeit erfolgen, aber wann kann ich nicht sagen, die Strabagleise sind noch nicht ganz fertig und der Sound muss auch noch hier und da angepasst werden, aber das Paket ist relativ weit fortgeschritten.
@marxkevin1996 Die Strabagleise sind grundsätzlich schon kombinierbar mit den Standardgleisen, aber hier muss man natürlich beachten, dass die Strabagleise sehr tief liegen und nicht so einen hohen Schotterunterbau haben. Darum sollte man erst die Strabagleise verlegen und dann die Standardgleise anschließen, hinterher muss das Gelände unter den Standardgleisen abgesenkt werden.
Es wird vor der Veröffentlichung noch ein kleines Video geben, in dem der Gebrauch des Sets vorgestellt wird und auf Besonderheiten hingewiesen wird.
Die Schottertexturen werden natürlich im .dds Format geliefert, eine andere Form hatte ich auch gar nicht geplant, weil das Set ja für Streckenbauer sein soll und diese wissen, wie man damit umzugehen hat. Ich werde, wahrscheinlich erst am Sonntag, noch ein paar Weichenbilder zeigen, damit man sich ein Bild machen kann. Es ist tatsächlich sehr schwierig den Übergang möglichst unauffällig zu gestalten. Aber z.B. bei der Variante Beton Verwittert ist es schon ganz gut finde ich, aber Bilder folgen noch.
Jetzt muss ich erst mal arbeiten beste Grüße
Harzi
edit: hab mal noch schnell zwei Bilder von meiner Strecke gemacht. Hier kann man das ganz gut selbst beurteilen. Auch kann man auf einem Bild die überarbeitete Oberleitung erkennen. So, aber jetzt Arbeit.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen