Beiträge von Davidlino

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Safter  @Fabischo Gerade ich habe doch auch eine gewisse Beziehung zu Mannheim, ist es doch quasi unsere "Partnerstadt", denn ich komme nämlich aus dem (mehr oder minder) schönen Ludwigshafen am Rhein! Startpunkt unserer Eisenbahnreisen ist jedoch meist Mannheim, in Ludwigshafen halten nur noch einige (glaube es waren rund fünf) Tagesrand-ICs/ECs, wobei der EC 217 um 7.05 Uhr Richtung Ulm (Umsteigemöglichkeit zum Bodensee,Voralberg,Allgäu), München (Umsteigemöglichkeit Richtung Alpen), Salzburg bis weiter ins ferne Graz eine doch recht nutzbare Verbindung ist, genau genommen die Einzige, welche wir jedoch schon rege benutzt haben...

Das mit dem Geburtsdatum habe ich nun schleunigst korrigiert, da habe ich wohl etwas geschlafen...

@ice Nur die Lewwerworscht? Moi, wat isn mit unsere Wei? :D
    @Tauruswalter Das hört sich ja super an! Ja, die Centovallibahn ist auch ein Highlight... Hab sie schon länger auf meiner Liste :D Einfach schön, dass wir ein landschaftlich so interessantes Land quasi direkt vor unserer Haustüre haben^^

Liebe Grüße,

David

Hallo miteinand! :D

Nach einiger Zeit ist mir jetzt doch der Gedanke gekommenen, mich eventuell mal vorzustellen... Zwar etwas spät, aber besser später als nie!

Mein Name ist David, ich bin 17 Jahre alt, und wohne in der schönen Pfalz, in der Nähe des Eisenbahnknotenpunkts Mannheim.

Ich liebe Geographie, Sprachen und fremde Kulturen....Und natürlich: DIE EISENBAHN! Insbesondere die (Gebirgs-)Bahnen der Schweiz, aber auch unsere liebe DB hier vorort.

Für außereuropäische Eisenbahn bin ich etwas weniger zu begeistern.

Insbesondere die RhB, aber auch die MGB liebe ich... Leute, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, fahrt auf der Albula- und Berminalinie! Im Sommer aber auch im Winter, wie ich es getan habe!

Es ist ein wunderschönes, landschaftliches aber auch langsames Reisen.
    Aber das liebe ich auch an der Eisenbahn. Sie ist sehr oft (in Deutschland weniger, aber Gebirgsbahnen wie die RHB z.B.) sehr entschleunigend und langsam.
    DAS finde ich, braucht man gerade in unserer heutigen Zeit viel öfter, Entschleunigung und sich bewusst machen, wie die Zeit doch an einem vorbei rast...
    Das wird einem bei einer Alpenüberquerung ohne lange Tunnel erst richtig klar... Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich poetisch verlangt bin? :D Neee, Spaß, ich mag eben sehr die Literatur und auch schweizer Autoren (Max Frisch ist z.B. ein Genie...Ich liebe die Idee des Homo Fabers!)...

Ich hoffe, ich habe mit meiner Vorstellung nicht eure "wertvolle" Zeit geraubt...

Alla guud,

David

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob an dich, Fabian!
    Eine wunderschöne Strecke hast du da in kürzester Zeit fabriziert!

Zwei "Bugs" sind mir aufgefallen:

1. Bei Neukloster sieht man beim Bahnhofsgebäude den Schriftzug" St.Rudolf"...

Könnte man eventuell nicht ein Gebäude nebendran stellen oder den Schriftzug wegmachen?

2. Bei HH-Rathaus gehen (in Richtung HH) die Türen nicht auf, ebenso sind in beiden Richtungen keine Bahnhofsausstattung vorhanden!

Ein weiterer Vorschlag:

Könnte man für die 2014er Version mehr Startpunkte für die QD einbauen? Nur Stade ist sehr wenig...

Liebe Grüße,

David

Hallo Leute,

habe mir heute, besonders eben doch wegen dem "Heimatvorteil" die Strecke Mannheim-Karlsruhe geholt.

Habe dann ein "Schnelles-Spiel" Szenario von Mannheim Hbf bis Karlsruhe Hbf gestartet.

Der Zug entgleist jeodch mehrmals bei verschiedenen Stellen aufgrund falschgestellter Weichen oder wegen Kollisionen von KI-Zügen.

Das war vor und nach dem update von Trainworks so, das habe ich auch installiert.

Weiß jemand um Rat?

Liebe Grüße,

David