Ja
In ganz seltenen Ausnahmefällen verirrt sich auch einmal ein umgeleiteter Fernverkehrszug auf die Stammstrecke.
Ja
In ganz seltenen Ausnahmefällen verirrt sich auch einmal ein umgeleiteter Fernverkehrszug auf die Stammstrecke.
Ja, ohne Phase 2 macht die Strecke Rennweg-Flughafen keinen Sinn, aber Phase 3 inkludiert nicht Phase 2. Der Fokus liegt bei Phase 3 ganz klar auf Fernverkehr (durch die Strecke von Wien HBF über Stadlau nach Süßenbrunn sowie die Strecke von Wien HBF zum Flughafen Wien) und Güterverkehr (Verschiebebahnhof Kledering).
Wer also z.B. nur Fernverkehr und Güterverkehr fahren will, ist mit der Kombi Phase 1+3 gut versorgt, Phase 2 ist was für Nahverkehrfans.
Es gab ein Problem mit dem Server, bei den Downloads schaut es eher schlecht aus, dass sich die wieder herstellen lassen. Da bleibt wohl nur neu hochladen und das wird etwas dauern.
Wesentliche Frage ist, ob du das Soundupdate von RailwayAustria installiert hast oder nicht.
Manche Repaints sind bereits mit den geänderten bin-Dateien ausgestattet, sodass diese nur mit dem Soundupdate funktionieren. Wenn du ohne Soundupdate spielst, müsstest du hier die bin-Dateien anpassen.
Ältere Repaints (z.B. Brennerbahn) sind standardmäßig nicht mit dem Soundupdate kompatibel (funktionieren deshalb einwandfrei ohne dem genannten Soundupdate). Für viele Repaints werden aber im Soundupdate-Pakete angepasste bin-Dateien für diese Repaints mitgeliefert, sodass ein Umstieg auf das Soundupdate leicht möglich ist (scheitert gerade daran, dass die Filebase im RWA-Forum nach dem Serverproblem leer ist und das Soundupdate nicht heruntergeladen werden kann).
Zwischen ÖBB und DB reicht während der Fahrt Hauptschalter aus, System umstellen im Display und dann wieder Hauptschalter ein (für Hauptschalter ein und aus die entsprechende Beschilderung beachten).
Zwischen Österreich und Slowenien/Italien erfolgt die Umschaltung im Stillstand an den Grenzbahnhöfen (Spielfeld, Jesenice, Tarvisio, Brenner). Hier erfolgt die Einfahrt in den Bahnhof jeweils mit Schwung, in der Mitte der Bahnhöfe befindet sich jeweils ein stromloser Abschnitt (Beschilderung mit Pantograf auf/ab beachten).
Herbst in Österreich: Regen im Osten, Schnee im Westen
DTG/Steam/... hat beim heutigen Update wohl Mist gebaut.
Nachdem du das Update schon installiert hast, kannst du nur auf eine Behebung warten. Bis dahin, sofern vorhanden, kannst du ein Backup nutzen.
Letzte Woche gab es ein Video: RE: U-Bahn Hamburg
Vor knapp 3 Wochen gab es einen Textbeitrag dazu: RE: U-Bahn Hamburg
Release-Termin ist noch keiner bekannt.
Mit den Updates von RailwayAustria wieder einer meiner Lieblingszüge geworden
Unterwegs zwischen Linz und Salzburg
Ergänzend zum Beitrag von Tux : neuere ÖBB Fahrzeuge von RWA haben außerdem die Funktion, dass sich der Stromabnehmer an die Oberleitungshöhe anpassen kann.
Für die Rückfahrt nach Wien ein anderes Gefährt gewählt
Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, ist dir hier wieder ein kleiner Zahlendreher unterlaufen EberhardG
RSSLO: 4746
RWA/SHG (über Steam verfügbar): 4744 und 4746
Desiro ML ist die Bezeichnung des Herstellers für diesen Zug, Cityjet ist eine Art Sammelbezeichnung für Nahverkehrstriebwagen bei den ÖBB geworden (ursprünglich wurden nur die Desiro ML bei der ÖBB so genannt).
Swisstrain hat meinen Beitrag bereits wunderbar interpretiert/ausgelegt.
Es hat ja nur eine Person danach gefragt und von "diesem Fahrzeug" habe ich geschrieben, weil sie zur gleichen Fahrzeugfamilie gehören (Bedienung ident) und der größte Unterschied die bereits erwähnte Anzahl der Türen ist.
Bei diesem Fahrzeug kannst du nicht selbst entscheiden, wann sich die Türen schließen. Das geht auch nicht mit der erweiterten Türsteuerung (zu aktivieren mit Strg+Shift+T) - einziger Unterschied ist hier, dass die Türen nach dem Schließen noch verriegelt werden müssen (Taste R), im normalen Modus sind die Türen automatisch verriegelt.
Mit der S-Bahn von Wien Richtung Süden unterwegs
Vielen Dank an Tobi_das_Tf für das Upgrade für die Strecke
Wien HBF - Hegyeshalom sind nicht ganz 70 km
Die Zweigstrecke von Parndorf nach Bratislava Petrzalka sind knapp 25 km.
Zusätzlich dann noch einige Kilometer (nicht ganz 10) Donauländebahn (Zvbf Kledering - Oberlaa - Inzersdorf - Meidling) sowie das schon aus anderen Strecken bekannte Stück Meidling - Hauptbahnhof (ca. 3,5 km).
Ist RSSLO-Standard - leider. Bei anderen Dingen hat sich RSSLO ja durchaus weiterentwickelt, wenn auch zuletzt wieder Rückschritte zu bemerken waren.
In der Ankündigung der Projekte für 2023 steht zumindest BR 633 (heißt nicht, dass aus dieser Ankündigung dieses Fahrzeug wird).
Mit der aktuellsten Version vom TS und der V1.4 der 1216 gibt es keine Probleme. Das korrekte Aufrüsten wird in der Readme erklärt, vielleicht liegt auch da der Fehler (mit der Aussage "fährt nicht" fängt man ja nicht viel an)
Solltest du ein Repaint nutzen (hast du uns bis jetzt ja immer noch nicht verraten), dann brauchst du noch diesen Fix: https://forum.railworks-austri…bb-1216-bin-datei-update/
Im Westen Österreichs mit dem Railjet unterwegs