Zwischen Flughafen, Hauptbahnhof und Breclav unterwegs
Beiträge von TS2600
-
-
Wie die Strecke noch bei 3DZUG verkauft wurde, waren bei Phase 1 Aufgaben und Rollmaterial (Freeware-Rollmaterial von RWA, was dort auch im Forum verfügbar ist) mit dabei. Bei der Phase 2 weiß ich nicht, ob Szenarien mit dabei waren, es gab auf jeden Fall auch ein Szenarienpack (Freeware) von Rival dazu.
Bei der Phase 3 sind glaub ich keine Szenarien dabei (liegt aber glaub ich auch daran, dass für die Szenarien die Payware 1144+Wiesel inkl. Update (welches noch immer bei DTG auf die Freigabe wartet) benötigt wird). Außerdem gab es bis zum letzten Update für die Phase 3 (14.01.2024) Abstürze bei Fahrten von/nach Breclav, die erst mit diesem Update behoben wurden.
Sonst gibt es sowohl hier als auch im RWA-Forum einige Szenarien zum Download.
-
Von Phase 3 gab es nie eine Gold-Version und ich befürchte, dass es jene von Phase 1 und 2 nirgends mehr gibt.
Das "Gold" war Material von 3DZUG, für die Strecke selbst gibt es keinen Unterschied zwischen normal und Gold.
-
European Loco & Asset Pack installiert? (steht als Voraussetzung bei der Strecke im RSSLO-Shop)
-
Das Update, das den Abstürze durch den Signal-Bug in Breclav behebt, dauert noch ein paar Tage, wie vor ein paar Tagen im RWA-Forum mitgeteilt wurde. Ist das so schwer zu verstehen? Willst du das der Bug behoben ist oder nicht? (Du hast den Fehler selbst ja gefühlt 100x gemeldet)
Du hast dich im RWA-Forum sogar für meinen Beitrag bedankt, wo ich dich auf diese Aussage der Entwickler bezüglich Dauer hingewiesen habe.
-
Der Newsletter vom 8.1. beinhaltet nur das Releasedatum der Strecke.
-
Das ist ein Archiv der RWA-Filebase (Stand schon 2 oder 3 Jahre alt), dort solltest du fündig werden.
-
Bahnknoten Seddin braucht Berlin-Wittenberg.
Schwere Fracht für Seddin braucht Berlin-Leipzig.
-
Vielleicht ist jetzt nach 1016/1116 und Railjet jetzt noch bei der 1216 eine neue Version in Arbeit und das Update deswegen noch nicht verfügbar.
-
Da sich mit Phase 3 wieder die tracks.bin geändert hat, müssen alte Szenarien vermutlich angepasst werden. Oft wird es ausreichen, die Szenarien im Editor zu öffnen, damit der Dispatcher mit der geänderten tracks.bin einmal alles durchrechnen kann.
-
War wohl nur auf die bisher bei 3DZUG erhältlichen RWA-Addons bezogen
-
Traxx_188 Das Updaten ist eine nette Funktion. Man kann sich so aber auch unbeabsichtigt Sachen überschreiben.
(Man kann auch in regelmäßigen Abständen in die FISDB schauen und sich anzeigen lassen, welche Dateien zuletzt geändert wurden. Solange das nur Dateien sind, die für einen eh nicht relevant sind, kann man sich das Aktualisieren auch sparen.)
-
TimoN29 Der Editor ist für das Verwenden des Ansagenpacks nicht notwendig. Den braucht man nur, wenn man sich selbst sehr einfach Ansagen-Dateien (txt) erstellen will.
-
Vielleicht kann @Oberheizer78 selbst dazu etwas sagen.
In der RWA-Filebase war vor dem Crash auch nur das Upgrade für Wiener Neustadt-Bruck/Mur verfügbar.
-
Ich wünsche euch allen ebenso ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Arbeit des Teams des Forums, bestehend aus Administratoren, Moderatoren und News-Autoren, bedanken!
Weiters gibt es von mir hier auch ein großes Danke an alle Freeware- und Payware-Ersteller, die uns auch 2023 wieder tolle Werke für den Train Simulator zur Verfügung gestellt haben.

Auf ein gutes Jahr 2024!
-
Bei der Installation darauf geachtet, dass der Pfad stimmt? RSSLO-Installer finden den Pfad zum TS leider nicht selbst.
-
Doch die ist seit November bei 3.2% und befindet sich damit auf dem niedrigsten Stand seit August 2021 lt. Statistischen Bundesamt.
Bei manchen Produkte von 3DZUG wurde der Preis wahrscheinlich seit 5 Jahren nicht erhöht. Man braucht ja nur mal schauen, wie sich in dieser Zeit das allgemeine Preisniveau verändert hat - eine Erhöhung um 10% deckt da wahrscheinlich nicht einmal die ganze Erhöhung des allgemeinen Preisniveaus in diesen 5 Jahren ab.
In Österreich ist dieser monatliche Wert außerdem nur ein Vergleich mit dem Preisniveau des Vorjahresmonats (also ein Vergleich von November 2023 mit November 2022). Ich nehme an, dass dies auch in Deutschland der Fall sein wird.
-
Nordbahn vertreibt RWA jetzt selbst.
-
Es gab einen Serverfehler bei RWA. Filebase hat sich bis jetzt leider nicht wiederherstellen lassen. Aber mit der Zeit werden sicher fast alle Downloads wieder verfügbar sein.
-
Derzeit nicht, nur QuickDrives
Von RWA erstellte Aufgaben würden schon das Update für 1144+Wiesel benötigten, das derzeit bei DTG auf die Freigabe wartet.
Von meiner Seite wird es auch wieder ein Szenariopaket geben, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Es benötigt nämlich das 1144 + Dosto Update welches bekannterweise aktuell noch bei DTG getestet wird (Anm.: es tut sich aber was).
Das Paket beinhaltet folgende Szenarien:
- S7 zum Flughafen und retour (S7 27745 Floridsdorf-Flughafen, nach 8 Minuten Rückfahrt als S7 24778; 4746; 80 min)
- REX7 27231 F-Fws(-Wof) (REX7 27231 Floridsdorf-Wolfsthal, Szenario bis Flughafen; 6020; 35 min)
- REX1 27311 Gae-Fws (REX1/REX7 27311 Gänserndorf-Flughafen; 4020; 60 min)
- REX1 2328 Umleiter (REX1 2328 Meidling-Breclav über Stadlau; Wiesel-Steuerwagen; 100 min)
- REX1 2367 Umleiter (REX1 2367 Breclav-Meidling über Stadlau; 1116; 90 min)
- RJ 374 Meidling-Breclav (CD-RJ-Steuerwagen + 1216; 80 min)
- RJ 656 im Schneechaos (RJ 656 Meidling-Flughafen mit Verspätung; RJ-Steuerwagen + 1116; 30 min)
- Kesselwagen nach Breclav Teil 1 (Lokzug Kledering-Schwechat; G 47080 Schwechat-Hohenau; 1144; 110 min)
- Kesselwagen nach Breclav Teil 2 (Zug von Teil 1 in Hohenau ankuppeln + Fahrt nach Breclav inkl. Rückfahrt als Lokzug; 1116; 60 min)
- Leerfahrt nach Floridsdorf (Überstellungsfahrt vom Flughafen nach Floridsdorf über Stadlau; 4746; 50 min)
- Leerfahrt zum Flughafen (Überstellungsfahrt von Floridsdorf zum Flughafen über die Stammstrecke; 4746; 35 min)
Wie man sieht wird hier einiges an Fahrspaß geboten. Ob die Szenarien als Freeware oder für ein paar Euro im Shop erhältlich sein werden steht noch nicht fest.