Hallo,
ich habe das BR146.0 UpdatePack von @Supergamer11267 installiert. Ich habe mich da auch vollständig an das Handbuch gehalten. Die Lok wird dargestellt und es ist auch dieser Sound zu hören, wenn die Lok steht. Ich kann allerdings mit der Tastatur nichts bedienen. Irgend etwas stimmt da also mit dem InputMapper nicht. Hat/Hatte jemand das gleiche Problem?
BR 146 SoundUpdate InputMapper
-
-
Welches Sound-Update? Gibt es da einen Link?
-
@Cotten Eye Joe
Er wird wohl dieses hier meinen. -
Wenn es das sein sollte, so liegt doch ein neueres Update von DTG vor, vielleicht liegt es daran?
-
Wann kam da denn wieder ein neues Update?
-
-
Gute Frage Ich meine das, welches in #3 erwähnt wurde
-
Dann wird er wohl das Neuste auch haben! Ich hatte nur 29. August 2015 gelesen und nicht weiter geschaut. Öhm, es gibt da aber was vom 18. März 2016, das passt ja dann wohl zu der jetzigen DTG Version
-
Der Thread scheint untergegangen zu sein
Also wie bereits gesagt, ich habe keine Möglichkeit die BR146 mit der Tastatur zu bedienen. Das Update habe ich der Anleitung nach installiert. Ich habe auch schon versucht, die Datei "DB146-0_Expert_RPP.bin" ein wenig hin- und herzuschieben. Es gibt unter DTG/CologneKoblenz/RailVehicles/ noch einen weitere InputMapper-Ordner. Aber auch wenn ich die Datei dort hineinlege, ist mit der Tastatur die Update-Lok nicht zu bedienen. Auch mit den Reglern (also quasi mit der Maus) lässt sich die Lok nicht bedienen. Der Hauptschalter kann nicht einmal eingeschaltet werden. Ja, dann die Leistung aufzuschalten, ist schwierig. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Ich würde gerne mal die BR146 mit diesem schönen Sound fahren. -
Ehrlich gesagt kann ich mit diesem Problem rein gar nichts anfangen, da ich noch nie davon gehört habe. Steamüberprüfung wäre das erste, was ich bei so einem Problem in Betracht ziehen würde...
-
"DB146-0_Expert_RPP.bin"
Muss die nicht noch umbenannt und das _RPP entfernt werden? Frage nur generell gerade
-
-
Nein, das hat alles seine Richtigkeit. Der Original-InputMapper wird nicht überschrieben. Das ist so gemacht, da sich (dank DTG) die 146.0 und die 146.2 einen InputMapper teilen.
-
Hallo zusammen!!
Habe auch dieses Update von August 2015 installiert. Die Wagons funktionieren problemlos, aber mit den Loks hab ich das selbe Problem. Sie lassen sich nicht steuern mit Tastatur, Maus und Hub.
-
Wenn hier die Version von August 2015 vorliegt, kann es nicht funktionieren, da es seitdem ein Update gab, das die Strukturen der bin-Dateien komplett verändert hat. Einfach alles bis auf die AP Datei löschen und die aktuelle Version herunterladen und installieren.
-
August 2015? Ist damit dein Update gemeint? Oder das DTG BR146 Update (falls es da eines gegeben hat, also nicht falsch verstehen, das weiß ich nämlich nicht so genau )?
-
Vom 25.11.2015 sind die Dateien von Köln-Koblenz, da gab es ein Update für diese Strecke.
Gemeint ist, das neue Sound-Update vom 18. März 2016 ist dann damit kompatibel.
-
-
Hm, ich verstehe irgendwie nicht, ob das Update von DTG oder von jemandem anders kommt Von Trainworks? Für Köln - Koblenz gilt doch eigentlich Version 1.00. Hat es da wirklich jemals ein Update (seitens DTG) gegeben?
-
Und ich verstehe nicht, was du nicht verstehst! Alles Notwendige steht doch hier schon geschrieben.
Es gab über Steam ein Update für CologneKoblenz so um den 25.11.2015 herum und alles was bis dahin für die 146.0 und 146.2 an Sound-Update vorhanden war, funktionierte dann nicht mehr. Deswegen musst du, wenn du ein Sound-Update haben möchtest, dir die neueste Version vom 18. März 2016 saugen und installieren.