Apropro, bleibt das IC2-Projekt von @alTerr eigentlich bestehen?
Beiträge von p530
-
-
1. Berlin-Leipzig
2. München S-Bahn von Pasing bis Grafing
3. Hamburg-HannoverIch bin eigentlich der totaler Fan von S-Bahnen. Kurze Haltestellenabstände, viel Verkehr (also besondere Taktung). Für den TS würde ich mir wohl gerne mal ein richtig ausgefeiltes S-Bahnnetz wünschen. Also neben München vielleicht noch Rhein-Main/Rhein-Ruhr/Rhein-Sieg. Das S-Bahnnetz muss auch nicht einmal echt sein, es kann fiktiv sein

-
Er hält sowohl in Pasing, als auch in Ost.
Da gibts genug Möglichkeiten in die Stadt zu gelangen
Da wäre es wirklich unnötig, den noch über den Hbf fahren zu lassen

-
Ja, da ist etwas dran. Plötzlich sind unter eigene Bilder doch TS-Bilder zu finden.
Die zahlen können bei dir abweichen, aber da speichert Steam alle Screenshots die du machst, egal ob du die nach beendigen des Spiels angezeigt bekommst oder nicht.
Da sind zwar alte TS-Screenshots, aber nicht die, die ich gerade gemacht habe

und dir fragt ob du sie auf der Festplatte anschauen möchtest oder auf Steam Hochladen möchtest.
Das Fenster zeigt der mir irgendwie nicht mehr an. Das war auch mal anders

Die TS-Funktion speicher irgendwo im "Eigene Bilder" Verzeichnis, die Steam-Funktion im Steam Userprofil (da kommt man am einfachsten hin, wenn man mal in der Steam-Bibliothek auf der TS-Seite nach ganz unten scrollt ...)
Unter eigene Bilder sind jetzt die exakt gleichen Bilder zu finden, die man im Steam Userprofile findet. Allerdings sind die heute geschossenen Screenshots auch da nicht vorhanden.
Ich habe mir zu Ohren kommen lassen, dass es seit einiger Zeit und auf einigen Strecken nicht mehr möglich ist, die Kamera-Icon-Funktion zum Bildermachen zu nutzen. Bei einigen funktionierts, bei einigen nicht. Merkwürdig.
-
Nö, hab da nur etwas Staub gefunden

Auf F12 drücken funktioniert. Na ja, der TS halt näh. Umständlich

-
Danke. Jetzt weiß ich auch, wie ich mir den Ordner anzeigen lassen kann

Aber da sind sie nicht vorzufinden. Anscheinend wurden sie nicht geschossen. -
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die guten alten IC-Wagen echt klasse finde. Auch wenn sie abgesessen, störanfällig sein mögen, bieten sie eigentlich jeden Tag Nostalgie pur an. Es ist toll, mit diesen Wagen zu fahren. Sie riechen so schön alt, dieser Geruch passt einfach. Und man braucht sie ja nicht gleich völlig ausrangieren. Eine Modernisierung würde reichen. Abteilwagen zu Großraumwagen z.B., wobei mir Abteilwagen doch ehrlich gesagt mehr gefallen. Meine erste Fahrt mit den IC-Wagen war zwischen Bremen und Norddeich Mole. Was ich toll fand war, dass alle Ansagen manuell gemacht werden mussten. Ich bin ziemlich spät abends mit diesen schönen Wagen gefahren, weil ich das Glück hatte, dass dieser IC über 40 Minuten Verspätung hatte und ich somit nicht auf den RE warten musste. Also die Sitze, in denen ich saß, waren so sehr bequem. Wunderbar

-
Ich würde gerne ein paar Screenshots machen, aber irgendwie sagt Steam mir nach dem Schließen des TS nicht, dass da welche gemacht wurden. Ich habe ganz dolle auf das Kamera-Icon gedrückt
Hat Steam vielleicht eine 430er Allergie?
-
Ich hätte da etwas zum Beschleunigungsverhalten.
Wenn man den Hebel einmal voll nach vorn drückt und dieses Tfz-Schmuckstück einmal bis 140 km/h beschleunigen lässt, den Hebel dann leicht (nicht ganz auf 0) zurück nimmt, dann bleibt die Beschleunigung konstant, also erst wenn man den Hebel auf 0 % stellt, geht die Leistung abrupt zurück. Ist das so gewollt?
-
Klasse! Einfach nur klasse. Das Fahrverhalten ist super, Bremsen, Beschleunigen, alles einfach klasse. Es ist der allerbeste S-Bahn-Zug, den es für den TS gibt. Vergesst den Dreck von DTG (BR424/425/423). Die BR430 ist richtig klasse umgesetzt. Eignet sich super auf der Strecke München-Augsburg, wobei man in Lochhausen darauf aufpassen sollte, dass die hinteren 3 Türen nicht öffnen können (bei 3-fach Traktion).

Auch dem Sound kann man so ganz leicht entnehmen, dass es sich um die BR430 handeln muss. Wenn man den Kopfhörer mal etwas lauter dreht, dann nimmt man diesen aufsteigenden Ton bis ca. 45 km/h und den danach folgenden etwas tiefer aufsteigenden Ton wunderbar wahr.

-
Die könnten prima als neue REs eingesetzt werden. Ich finde sie toll. Sie sehen toll aus. Ich fände es auch irgendwie schade, wenn sie jetzt wieder von der Bildfläche verschwinden würden.

-
Und der Stromverbrauch

-
es nur aber noch nicht beachtet zu haben da sie andres im Kopf hatten
Oder nur Geld im Kopf haben

-
Ich finde die Corporate Identity des Metronoms auch ziemlich toll. Metronom "is a telling name"
Was ich ganz toll finde, ist, wenn ihr ( @Brumser ) am Bahnhof die Tür der Lok öffnet und den Serviceblick dann aus der Tür macht.
Leider hat der Steuerwagen ja keine Alternativtür nach draußen 
-
Na ja egal, ich fahre jedenfalls sehr gerne mit dem Metronom
Mag jetzt komplett wiedersprüchlich sein, aber Dostos mal in einer anderen Hausfarbe ist echt toll. Und ich finde auch, dass die Mitarbeiter (Kundenbetreuer) ein ganz anderes (besseres) Gefühl von Freundlichkeit übermitteln. -
Wie alt sind die genau? Ich meine nur, weil die Db ja mittlerweile auf dem NRW RE2 mit dem 767.0 und auf dem RSX schon mit dem 767.3 fährt.

-
Der Metronom könnte ruhig mal neuere Fahrzeuge anschaffen.
Nicht wegen Störungsanfälligkeit, sondern weil die alten Fahrzeuge einfach, na ja, alt sind 
-
Danke @Masterpiece du hast mich überzeugt. An den Flirt habe ich gar nicht mehr gedacht und @lol515, wenn ich könnte würde ich diese Aussage disliken.
-
Nun ja, das Problem ist halt, dass meist die Power nicht bis 160 km/h reicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verändern? Ich hab halt die Sorge, dass das mit der Geschwindigkeit vom Hersteller aus in der *.lua-Datei landet und fertig

-
Was muss man eigentlich verändern, um die Höchstgeschwindigkeit zu verändern? Vielleicht kann ich das ja dann für mich manuell ändern. Dann muss es nicht eine zweite Version geben