Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,
    ich würde gerne die Höchstgeschwindigkeit eines Triebfahrzeugs verändern. Weiß jemand, in welchen Dateien das geregelt wird? Also es geht mir auch darum, die Beschleunigung etwas zu verändern, sonst ist dem Tfz zwar die gewünschte Geschwindigkeit erlaubt, erreichen wird er sie aber nicht, weil das Fahrzeug bereits kurz nach der alten Geschwindigkeit aufgibt (von der Beschleunigung her).

    Hallo,
    war vor einigen Jahren, als der S-Bahntunnel gerade im Bau war, war ich mal in Leipzig und hatte eine Wohnung in Anger-Crottendorf. Der Bahnhof Leipzig Anger-Crottendorf war 10 Schritte von der Haustür entfernt. Auf Google-Maps finde ich den Bahnhof jetzt aber nicht mehr in der gewohnten Umgebung wieder. Dieser schicke Treppenaufgang scheint nicht mehr da zu sein. Kann es sein, dass der Bhf verlegt wurde? Strecke Leipzig Hbf - Anger-Crottendorf - Stötteritz ...


    Anbei mal ein Bildchen:
    1: hier war damals der Bahnhof. Street-View zeigt mir an, dass da auch angeblich noch einer ist, zumindest sieht man die Tafeln 1, 2 mit Pfeil. Allerdings wird, wie es für Google Maps typisch ist, der Haltepunkt nicht mit einem S oder diesem typsichen Zeichen gekenntzeichnet.
    2: Hier scheint ein neuer S-Bahn-Hp entstanden zu sein.

    Die Strecke ist sehr gut umgesetzt. Es macht mir riesen Spaß, einen RE auf dieser Strecke zu fahren. Vor allem ist es die erste lange Strecke im TS (na gut, es gibt auch noch HH-H :P ), auf der eine RE-Fahrt realistisch sein könnte, weil sie eben nicht nach 40 km oder einer halben Stunde schon wieder geschafft ist. Gut, es fährt in der Realität kein RE von Berlin nach Leipzig, aber tun wir einfach mal so. 101 - TTB Dostos - 101 (Sandwich) *popcorn*:love:


    DICKEN FETTEN PLUSPUNKT: Performance. Selbst München ist performancetechnisch von DTG nicht so gut umgesetzt wie Leipzig Hbf von vT. Ich kann in Leipzig völlig ruckelfrei fahren, was in München nicht der Fall ist. Somit noch mal dreifachen extra Spielspaß ^^

    Hast du es wieder heraus genommen? @linusf :rolleyes:


    Ich habe mal etwas herum probiert. Und ich habe es geschafft. Der Sound hört sich eeeeeeeendlich so an, wie ich es möchte, also von der Lautstärke er. Einfach wunderbar. Jetzt merkt man erst richtig, wie gut vR der Sound eigentlich gelungen ist. Ich habe diesen von tief nach hoch steigenden Ton jetzt so angepasst, dass er bei niedrigen Geschwindigkeiten relativ lauter ist und bei höheren Geschwindigkeiten von der Lautstärke her mehr und mehr abnimmt, damit er nicht dieses Qualvolle Geschreie erreicht :D ^^

    Das ist echt lieb von dir ^^


    Auf dieser FAQ-Seite von ChrisTrains sind Bilder von Koordinatensystemen zu sehen, auf denen man anscheinend Kurven darstellen kann, die dann zeigen oder bestimmen, wie sich der Sound mit sich verändernder Geschwindigkeit anpasst. Weißt du vielleicht, wie man sich diese Kurven auch selber darstellen lassen kann, weil ChrisTrains darauf nicht wirklich eingeht. Anscheinend soll das mit dem BluePrints Editor gehen. Aber wie?

    Guten Tag,
    ich würde gerne den Sound der vR BR101 etwas leiser machen. Klar, man kann diese Sounddatei, in der ein Ton abgespeichert ist, so leiser machen, dass einem ab 100 km/h nicht die Ohren abfallen, aber das Probem ist einfach, dass dann der Sound unter 100 km/h sehr leise ist und einem dann den Spaß ein wenig raubt ^^ Es gibt da ja dieses gute Tutorial http://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html Allerdings weiß ich jetzt überhaupt nicht, wie ich da eine Curve aufrufen kann oder überhaupt die Datei finde, in der der ganze Spaß geregelt wird. Kennt sich da jemand mit aus und könnte mir sagen, wie ich da so ungefähr vorgehen muss? ^^

    Na ja, es sollte zumindest Verwarnungen geben und nicht sofort die Kündigung. Sich zu verspäten kann ja auch menschlicher Natur sein. Besonders als Tf kann es ja vorkommen, dass man mal verschäft ^^

    Wenn man im Sandwich-Betrieb unterwegs ist und dann eben in den Führerstand der anderen Richtung wechselt, um den Zug eben zu wenden und die Linie wieder zurück zu fahren, scheint da einiges nichts zu funktionieren. Erst einmal kommt da die ganze Zeit "Türfreigabe" ohne Unterbrechung und PZB, LZB, SIFA funktionieren dann auch nicht mehr.

    Wenn man die Batterie einmal aus und wieder einschaltet, sowie PZB und LZB neu startet, ist das Problem behoben.



    Sowieso deaktiviert sich die LZB nicht.

    Das sollte ich konkreter formulieren. Es fehlt quasi die LZB-Ende-Tafel. Deshalb habe ich auch noch in Berlin Hbf (tief) LZB ^^ Auch da sollte man ggf. in Südkreuz einmal einen Neustart von PZB und LZB vornehmen.

    Wenn man im Sandwich-Betrieb unterwegs ist und dann eben in den Führerstand der anderen Richtung wechselt, um den Zug eben zu wenden und die Linie wieder zurück zu fahren, scheint da einiges nichts zu funktionieren. Erst einmal kommt da die ganze Zeit "Türfreigabe" ohne Unterbrechung und PZB, LZB, SIFA funktionieren dann auch nicht mehr. Sowieso deaktiviert sich die LZB nicht. Wird aber wohl an der Strecke liegen (Berlin-Leipzig).
    Wäre nett, wenn man das noch beheben würde. ^^