Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass es den Talent 2 im TS gibt, gerechtfertigt das ja eigentlich, die Höchstgeschwindigkeit des 430 auf 140 zu setzen. Allerdings ist der Talent 2 immerhin DTG-Qualität und euer 430, naja, wie soll ich sagen, Premium-Qualität. Ein Beispiel: Wenn der Talent 2 an einem Bahnhof zum stehen kommen soll, der leider nicht ganz ebenerdig ist, sondern vielleicht etwas bergab ist, dann wird der gute Talent 2 nicht rechtzeitig (wenn überhaupt) zum stehen kommen. Das finde ich doof :/ Ich weiß, dass der Talent 2 diese Funktion hat, dass die elektrische Bremse ab 5 km/h aussetzt und dann die Druckluftbremse oder so aktiviert wird. Aber mir gefällt die Funktion leider nicht so sehr. Oder sie ist im TS nicht richtig umgesetzt, denn der Talent 2 kommt ja bei Bahnhöfen, die ein Gefälle haben nicht zum stehen, nur mit der Emergency-Brake, und um ehrlich zu sein wollte ich nicht gerne in dem Zug dann sein, wenn dieser von 5 km/h sehr schnell auf 0 runter bremst.

Und genau deshalb wünsche ich mir einfach seit laaaaaaangem im TS einen Triebzug, der erstens 160 km/h fahren kann und zweitens eine gut zu bedienende Steuerung hat. :/

Vielleicht könnte man ja auch im Nachhinein eine *.rw-Datei veröffentlichen, die die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h setzt. Das fände ich wirklich toll.

Na ja, wenn der 430 jetzt zu so einer Art Universaltriebfahrzeug werden soll, fände ich 160 km/h recht okay. Würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht kann man ja zwei Versionen anbieten, eine für 140 die andere für 160. *ja*

Dabei wäre es doch besser, schon einmal in die Zukunft zu investieren und jetzt schon im Voraus mehr Mitarbeiter auszubilden. Mal ganz ehrlich, das entlastet die DB-Belegschaft doch nur. Es kann sein, dass ich jetzt etwas total falsches sage, aber ich versuche es mal. Wenn man mehr Mitarbeiter hat, muss z.B. @coaster weniger nachts arbeiten, oder generell fällt da vielleicht der ein oder andere Einsatz weg. Ich hoffe, dass ich dir da jetzt nicht zu nahe komme, aber dann hast du vielleicht auch etwas mehr Zeit, um soziale Kontakte zu pflegen. Irgendwo habe ich mal aufgefasst, dass Lokführer teilweise echt überfordert sein können, eben weil ein leichter Personalmangel besteht. Da können ein paar mehr Mitarbeiter wohl helfen.

Und wovon ich auch nicht ausgehe ist, dass alle Züge in ein paar Jahren autonom fahren. Niemals nie *haumichweg*

Dürfte ich noch einmal zum Verständnis folgendes fragen: Wenn man den DB-Online-Test zum z.B. EiB einmal nicht besteht, ist man für dieses Jahr doch unten durch oder? Also dann kann man sich gar nicht mehr zum EiB bei der DB bewerben, egal für welchen Ausbildungsstandort. Wenn man sich allerdings jetzt zum Fdl bewirbt, dann geht das noch?

Kann man irgendwo anders als bei der DB eine Ausbildung zum EiB machen und dann halt nach 3 Jahren der Ausbildung zur DB wechseln? Sorry, es ist einfach traurig. Ich möchte einfach viel zu gerne dazu gehören. @coaster und die beiden in dem Thread "TSW-Diskussionsthread" reden alle über die Ausbildung und über das Eisenbahnerleben. Ich bin einfach viel zu neidisch muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich verstehe auch nicht, was mich zur DB zieht, aber es ist vermutlich diese ewige Verbundenheit. Ich war schon früher in der Kindheit von diesem verdammten Logo und der tollen roten Farbe beeindruckt.

Hat jemand Erfahrung damit, bei einem anderen EVU eine Ausbildung zum EiB zu machen und dann direkt zur DB zu wechseln?

Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr Verbissen an dem Job bin. Ich sage mal so, dass ich nicht aufgeben werde, bis man mir persönlich direkt ins Gesicht sagt, dass ich dazu nicht geeignet bin, und das auch nur dann, wenn ich offiziell den Reaktionstest im Hause des EVU nicht bestanden habe!

Was mich ja etwas beunruhigt ist, dass es im Vorstellungvideo in den Szenen, wo Ausschnitte aus TSW gezeigt, immer noch am rucklen ist. Also wird vermutlich auch TSW nicht ruckelfrei sein oder? Mir geht es eigentlich beim Zugfahren auch nicht direkt um die Grafik, na gut, es muss schon spielbar sein :ugly: Aber im Vordergrund steht das Zugfahren :love:

So mein Dinosaurier ist wieder zum Leben erwacht und ich habe das Gefühl, dass er noch langsamer ist als vorher. Die alte Grafikkarte passt leider nicht auf das neue Mainboard meines neuen PCs. Das ist zwar ein PCI-E Anschluss, aber auch mit leichtem Kraftaufwand macht es nicht Klick. Richtige Bezeichnung sollte PCI-E 2.0 x16 sein. Das müsste der Anschluss der alten Dino-Graka sein. Mein brandneues Mainboard hat vermutlich den PCI-E 3.0 x16. ?(

Liegt das fehlende "Klick" nun an dem 2.0 und 3.0?

Betriebswirtschaftlich: Ich finde, dass die sich mit vR usw. zusammen tun sollten. Läuft irgendwie auf Arbeitsteilung hinaus, also das, was ich jetzt meine ^^ Man holt sich das Know-How von Erfahrenen, bezahlt sie anständig bzw. nennt als Hersteller des Endprodukts dann DTG und z.B. vR.
    Dann setzt man zumindest nicht so einen Mist auf den Markt, der keine vernünftige PZB/LZB, Streckenführung, Hektometertafeln usw. hat. :ugly:

Freue mich jedenfalls auf erste Videos von Let's Playern. Meistens wird man dann sowieso überzeugt, mit der Grundvoraussetzung, dass DTG das Zeug auch gut umgesetzt hat.

ich wüsste gar nicht wie ich das als tf beurteilen würde wenn ich ständig fotografiert werden würde. :/
    @coaster jetzt machst du mir glaube ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Lieblinge fotografiere ^^

Zumal ein Lokführer definitiv sofort die Zwangsbremsung einleiten würde, wenn er sehen würde, dass sich da Personen im Gleis befinden würden. Auch wenn man nun schnell wieder vom Gleis verschwindet, weil man ja weiß, dass der Zug noch etwas braucht, bis er an Ort und Stelle ist, und der Tf dieses vielleicht auch im Hinterkopf hat, wird wohl oder übel trotzdem notgebremst, eben aus Reflex. Der Zug kommt dann zum Stehen, die Schüler kriegen den Arsch ab, es gibt Verspätungen. Sowas nennt sich glaube ich "Eingriff in den Bahnbetrieb" oder so.