Dass es den Talent 2 im TS gibt, gerechtfertigt das ja eigentlich, die Höchstgeschwindigkeit des 430 auf 140 zu setzen. Allerdings ist der Talent 2 immerhin DTG-Qualität und euer 430, naja, wie soll ich sagen, Premium-Qualität. Ein Beispiel: Wenn der Talent 2 an einem Bahnhof zum stehen kommen soll, der leider nicht ganz ebenerdig ist, sondern vielleicht etwas bergab ist, dann wird der gute Talent 2 nicht rechtzeitig (wenn überhaupt) zum stehen kommen. Das finde ich doof
Ich weiß, dass der Talent 2 diese Funktion hat, dass die elektrische Bremse ab 5 km/h aussetzt und dann die Druckluftbremse oder so aktiviert wird. Aber mir gefällt die Funktion leider nicht so sehr. Oder sie ist im TS nicht richtig umgesetzt, denn der Talent 2 kommt ja bei Bahnhöfen, die ein Gefälle haben nicht zum stehen, nur mit der Emergency-Brake, und um ehrlich zu sein wollte ich nicht gerne in dem Zug dann sein, wenn dieser von 5 km/h sehr schnell auf 0 runter bremst.
Und genau deshalb wünsche ich mir einfach seit laaaaaaangem im TS einen Triebzug, der erstens 160 km/h fahren kann und zweitens eine gut zu bedienende Steuerung hat. ![]()
Vielleicht könnte man ja auch im Nachhinein eine *.rw-Datei veröffentlichen, die die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h setzt. Das fände ich wirklich toll.