Danke für's mitdenken, das fällt mir manchmal leider echt schwer. ![]()
Beiträge von p530
-
-
Ich zerreiß mich gleich in der Luft vor Neid

Ja, die ganze Nacht durch zu fahren lohnt sich vermutlich nur im Ruhrgebiet und größeren Städten. Dann auch nur mit S-Bahn.

Ich werde bald ins Ruhrgebiet ziehen und dann ist Schluss mit dieser verdammten trügerischen Idylle in dieser einsamen verwahllosten (na gut, so übertrieben nun nicht) Gegend. Ich hoffe und bete darum, dass das alles klappt. Wenn ich dann mal genug Geld habe, bzw ich mir das zusammengespart habe, investiere ich auch mal in eine Bahncard 100. Einmal muss das sein

-
Wenn man mal auf Google-Maps geht, sieht man diesen "Venedig"-Style. Alles von Bächlein und Flüsslein durchzogen. Hätte fast schon geglaubt, dass ich an einem schönen Ort lebe

-
Weil das Leben ungerecht ist

-
Danke. Endlich mal jemand der Mitleid hat. Viiiielen Dank @Tattissi

-
wenn nicht sogar schon ein paar Euro mehr
Ist es das nicht Wert?

Bremen wäre bei mir das nahste mit Verkehrsverbund. Leider muss ich da auch erstmal hinkommen. Wohne ja in Aurich.
-
Was ein Mist auch.
Samstags ist ausgeplant und sonntags lohnt es sich nicht zu fahren, weil um halb sechs dann noch kein Zug fährt
@Daniel96 Ne, ist leider weit weg. -
Guten Tag,
trotz der Tatsache, dass ich im nächsten Jahr im Frühling mein Abi versemmel
möchte ich gerne in den Herbstferien wieder meinem liebsten aller liebsten Hobby nachgehen und am besten jeden Tag Bahn fahren. Mit dem SchülerFerienTicket war das kein Problem. Das gibt es aber leider für die Herbstferien in Niedersachsen nicht. Dann muss ich mein Hobby leider auf einen Tag komprimieren.
Weiß jemand, ob es wieder diese Aktion gibt, dass das Niedersachsenticket in den Ferien auch werktags vor neun Uhr gültig ist? -
Oje, der Sound des Teils ist in real eine Qual

-
Warum sagt Ingo Ruff eigentlich "Nächste Station: Oldenburg in Oldenburg"????????

-
Sehr schönes Bildchen.
-
Gibt Deutsche die man überhaupt nicht versteht
Zum Beispiel die Lehrer eines Oberstufen-Deutschunterrichts

-
Wie kann man sich denn so unbeliebt machen?
An der Berufsschule wäre es im Wirtschaftsunterricht eine richtig gute Ausgangssituation. "Ein Unternehmen hat in der Vergangenheit Fehler gemacht. Wie würden Sie nun vorgehen." Bei den Kunden wieder Vertrauen erwerben vllt.? -
@Safter Ich bin Augenzeuge. Definitiv keine Beta-, sondern höchste Topqualität!!!!
-
Leute, jetzt ist aber mal Schluss. Jeder hat seine eigene Meinung und darf die auch äußern. Es muss jetzt nicht gleich von vier Leuten gesagt werden, dass seine Meinung angeblich nicht richtig sei.
-
Die BR430

Einfach klasse. Das Aussehen dieses Tfz ist wunderschön. Und er lässt sich soo wunderbar fahren. Ich setze ihn sehr sehr gerne als RB zwischen Berlin und Leipzig ein.

-
Br 430 hört sich ein bisschen wie die Br 423 an
Nein. Tut sie nicht.
Doch! Wie schon gesagt, kommen BR430 und BR423 vom gleichen Hersteller. Der Sound hat leichte Züge vom BR423 und umgekehrt. Bei der BR423 ist noch dieses Fön-Geräusch am Anfang, dann aber ist der Ton fast 1:1 wie bei dem der BR430.
Ich finde es irgendwie schade, dass hier der BR430 von RT runtergemacht wird. Der Zug ist wirklich super klasse umgesetzt. Vor allem die Türsteuerung gefällt mir.
Auf Frankfurt würde ich mich auch sehr sehr freuen. Nur ist der Bhf sehr performancelastig. Den BR430 kann man auch super gut als RB/RE einsetzen. MaxSpeed auf 160 und dann ab die Luzi

@MasterDune Bitte gibt das Lob mal weiter an RT (wenn du zu denen Kontakt hast). Also du und die haben den S-Bahnzug wirklich klasse umgesetzt.
-
Welche bin-Dateien kämen denn eigentlich in Frage? Also ich habe nur die enige.bin geändert, da wo <maxspeed> steht.
Ahhh jetzt funktioniert's. Die Speed wurde an zwei Stellen festgelegt.
Mal eine Frage: Was sollte jetzt noch angepasst werden, damit das alles zueinander passt? Vielleicht die elektrische Bremse?
-
Die ist auch geändert.
In RW-Tools (Edit Assets >> Ordner auswählen (z.B. im Ordner DTG) >> Add to List >> engine.bin selektieren >> Edit Rolling Stock >> Edit Rolling Stock Physics (Diesel & Electric) >> ShowGrafics >> TrainEffortVsSpeed >> Kurve nach belieben verändern) habe ich jetzt die Kurve nach meinem Wunsch verändert. Also laut Kurve müsste die Geschwindigkeit/Beschleunigung jetzt deutlich höher sein. Aber es wird nicht umgesetzt. Er stagniert weiterhin beim alten Geschwindigkeitswert. Was mache ich falsch? Muss außer dem Tag <MaxSpeed> und der Kurve in RWTools etwa noch mehr geändert werden, um die vMax und die Beschleunigung dahin zu erhöhen?
-
Ich kann dieses Koordinatenkreuz in RWTools irgendwie nicht erweitern. Wenn ich eine Zeile oder einen neuen Punkt hinzufüge, die TrainEffortVsSpeed dann nochmal öffne, ist der neue Punkt einfach wieder weg.