Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schau mal gezielt in *.proxyxml Dateien nach, die in dem Ordner "Audio" sind. Da kann man glaube ich Tonhöhe, Lautstärke usw. anpassen. Ich würde es mit einer weiteren Tonspur, also einer weiteren eigenen *.dav Datei, realisieren.

Das ist natürlich selbstverständlich. Mir ist in nem Video eben nur dieser von den E-Motoren ( *denk* ) stammende hohe Ton der BR245 aufgefallen, der mich irgendwie sofort an den anfangs (bis ca. 25 km/h) hohen Ton der BR145/146.1 erinnert hat. :D

Mal eine Frage: Ist der Sound der BR245 mit dem der BR 146.1 vergleichbar oder hat die 245 nur diesen hohen Ton am Anfang ohne etwas, was darauf folgt?

Ich würde mir wohl neben Frankfurt noch eine Straßenbahn nach realem Vorbild für den TS wünschen. Ich danke da so an Gelsenkirchen/Bochum/Essen/Oberhausen. Hab mich in OMSI so in diese Umgebung verliebt, wenn die Straßenbahn dort für den TS zu realisiert werden würde, wäre das einfach klasse :love: Klar, man kann im OMSI ja Tram fahren, aber ich finde das nicht so toll. Da fehlt eben etwas, was nur mit dem TS geht :D

Weiß jemand wo ich einen HBU-Loop-Sound herbekomme? Klar, bei der vR BR101 ist der dabei, aber ich muss zugeben, dass auch der mir zu laut ist. Nach ein paar Stunden angenehmsten Fahrens hat man dann dieses Schlagzeugspielgeräusch im Ohr :D :D :D
    Wenn man diesen Sound in der proxyxml so weit runterdreht, dass es angenehm ist, müsste ich ihn so weit runter drehen, dass ich ihn kaum noch höre :/ Klingt pingelig, ich weiß. Aber Fragen kostet ja wohl nichts oder?

Das Auto sollte auch im Hinblick auf Unfälle weg. Ich finde es erschreckend, wie viel Risiko (in Prozent) man mitnimmt, wenn man sich für das Auto entscheidet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich KEIN RASER bin und mich innerorts strickt, aber wirklich strickt an 50 km/h halte. Wurde deswegen sogar schonmal angehupt. Ich würde mich als sehr vorsichtig bezeichnen und trotzdem mache ich manchmal ganz heftige Fehler. Ich weiß, dass ich auch wohl oder übel in einiger Zeit meinen ersten Unfall haben werde. Es ist leider nicht zu verhindern, weil man hier dem nicht fehlerfrei handelnden Menschen eine solche Steuerung übergibt.
    Im Hinblick auf selbstfahrende Autos werden vielleicht die Fehler vermieden, am Stau in Hamburg kommt man aber trotzdem nicht drumrum. Dafür lieber eine dichte Taktfolge der S-Bahn/Regionalbahn/-express ^^ Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie in der Rush-Hour in einer S-Bahn gestanden habe.

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch. Was meint ihr? Wie würden die Leute reagieren, wenn plötzlich überall in Deutschland Busverbindungen (im 15 Minuten-Takt) an einen näher gelegenen Bahnhof oder an die nächst größere Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten bestehen würden? Ich will irgendwie so darauf hinaus, dass die Leute dann zu dem Entschluss kommen, dass sie das Auto nicht mehr brauchen. Es wird natürlich schwierig sein, Großeinkäufe zu erledigen, dafür braucht man das Auto. Aber zur Arbeit? Könnte man so in Deutschland den Straßenverkehr/Individualverkehr verringern?

Der metronom macht aber immer ein paar Kleinigkeiten besser als die DB. So z.B. den Kaffeeautomaten. Wenn man von einem anstrengenden Tag in Hamburg zurückkommt und im Zug fast einnickt, so ist so ein Kaffee eine wunderbare Stütze. Bei der DB habe ich in Niedersachsen noch nie einen Kaffeeautomaten im Zug gesehen *blöd*
    Schade finde ich irgendwie, dass im metronom die Ansagen der Ausstiegsseite immer manuell gemacht werden müssen. Toll wäre es ja gewesen, wenn im metronom die Ansage des Endbahnhofes auch durchgesagt werden würde (z.B. "Nächste Station ist Hamburg Hauptbahnhof ... Diese Zugfahrt endet hier, der Zug fährt nach kurzem Aufenthalt weiter als RE3 nach Uelzen ... Ausstieg in Fahrtrichtung links"). Aber das ist wieder typisch mein Geschmack :D