Aber es ist recht merkwürdig, was er hier so schreibt. Da wird man schon hellhörig ![]()
Beiträge von p530
-
-
Joah, stand heute morgen auch am Bahnhof und wollte mir die Tonleiter der 146.2 anhören. Aber das was ich da zu hören bekommen habe erinnert an meine ersten Versuche, eine Trompete zu spielen

-
Korrekt, aber sowasvon. War ein echtes schmuddelwetter
Von hinten ausm letzten Wagen eines ICs fotografiert 
-
Joah, dann mach ich mal

Hoffe doch, dass das Haltestellenschild nicht zu lesen ist. Wenn, dann ists auch nicht so schlimm. Soll ja nicht soo schwer sein. Wobei ich glaube, dass @FraPre das gleich sofort schon weiß

-
Liegt ja daran, dass der Tf vielleicht auch erst kurz vorher sieht, wo die Ausstiegsseite ist und dann den Drehschalter in der 146 auf links oder rechts kippt. Erst dann rattert Ingo doch "Ausstieg in Fahrtrichtung linksrechts." ab.

-
Der Sound klingt fast wie der der BR422/430.
-
"Der soll sich aber auch nicht ablenken lassen" würde ich mir dann denken

-
Und wenns vergessen wird
Klingt nicht so toll 
-
Hallihallo,
Besonders in Niedersachsen müsste die Ansage bekannt sein. Da sagt Ingo Ruff dann mit einer kleinen schicken Melodie am Anfang "In wenigen Minuten erreichen wir den Bahnhof ...". Ich habe eigentlich gehofft, diese Ansage in den NRW-n-Wagen zu hören. Aber leider war das der Tf, der die Ansagen gemacht hat
Habt ihr vielleicht ein paar Videos/Tonaufnahmen parat, wo man diese Ansage nochmal super deutlich hören kann? -
#379 Zwischen Köln und Koblenz kann man fahren, ohne dass es zu plötzlichen Weichenumstellungen und somit Entgleisungen kommt.

-
Hallo und wilkommen
Man kennt dich aus "Eibs on Air". Allerdings nicht als Sprecher, sondern als Fragensteller
Auäl

-
Täusche ich mich oder ist der Sound der SÜWEX-Variante mit dem der Realität zum Verwechseln ähnlich
Fehlt nur noch Helga Bayertz: "Nächste Station Münster Hauptbahnhof. Zu Ihren Anschlüssen zum Regional- und Fernverkehr beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen auf dem Bahnsteig. Ausstieg in Fahrtrichtung links."
-
Ja, geht letztlich nur um die Zahlen.

-
Erfasst man nicht den Strombetrag, der "grün" ins Netz eingespeist wird? Und dann eben auch den, der durch fossile Brennstoffe erzeugt wurde. Jetzt hat die Bahn ihren Stromverbrauch. Wenn ihr Stromverbrauch unter dem Betrag der "grünen" Einspeisung liegt, fährt die Bahn "grün". Dass es da noch andere Abnehmer gibt, soll wohl egal sein
Anders könnte ichs mir nicht erklären. Oder soll die Bahn wirklich immer überprüfen können, ob nicht doch ein kleines kWhchen aus Kohle gefertigt wurde? -
Interessant wäre ja ein mit Wasserstoff betriebener (Lok-/Triebzug-)Motor

-
Interessant, detailliert dargestellter Frühling mit blühenden Blumen und im Herbst mit von Bäumen fallenden Blättern?

-
Ich bitte um Verständnis für grammatischer Irrtüme und andere Sprachfehler , ich bin Ausländer (Däne).
Nein, dein Deutsch ist klasse

Wird der "Knotenpunkt Hamburg" überhaupt noch geupdatet?
-
Hab ich schon den Stadler KISS erwähnt?

-
Dieser Kopfbahnhof in Blankensee*. Finde ich echt interessant. Ein Tf steht immer am Ende des Bahnsteigs, rüstet schnell, nachdem die 474 eingefahren ist, den Führerstand auf und kann nach sehr kurzem Aufenthalt wieder losfahren. Ziemlich gut gelöst. Zumindest muss es keine zehn minütigen Aufenthalte geben.
*Es heißt Blankenese!
-