Dumme Frage: In echt ist das nicht so oder?
Beiträge von p530
-
-
Mist. Besonders ist Bergwitz stört das total, dass das Dinge da so rollt, obwohl alle Anker draußen sind.
Der Bhf Bergwitz (Berlin-Lepzisch) hat anscheinend eine recht hohe Steigung/Gefälle. Da rollt der definitiv mit mehr als 0,00147251 km/h. Wobei ich mich auch frage, wo du diese Zahl her hast 
-
Ihr kennt das ja: Manchmal rollt ein Zug im TS, obwohl alle Anker geworfen sind. Was passiert eigentlich, wenn man z.B. in Leipzig Hbf so ungefähr eine halbe Stunde am Stumpfgleis stehen bleibt? Man "rollt" ja immer mehr in Richtung Prellbock. Entgleist der Zug irgendwann automatisch?
-
Aber das sollen die nicht

-
Mein Trip nach Berlin mit IC141 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbhf (Zustieg in Rheine).

Im RAR-Archiv sind ein paar Audiosammlungen. Da haben sich glaube ich Audios von zwei Fahrten nach Hamburg angesammelt. Besonders interessant fand ich, dass die "Wilde Fahrt" weiterging

Ich hoffe, dass das mit dem RAR-Archiv erlaubt ist
Zum Abspielen wäre der VLC media player empfehlenswert. 
-
Interessant, wenn man da mal "Eisenbahner" eingibt ...
http://job-futuromat.ard.de/
Es steht natürlich auch da, dass sich das jederzeit verändern kann.***Ich bin voll gegen Automatisierung. Wenn ich höre, dass irgendwelche Vögel vom DLR oder so meinen, sie wollten die Eisenbahn automatisieren und könnten das auch schaffen, dann kriege ich das Kotzen. Oder wenn Herr Grube wieder derartiges verspricht.***
-
Wie wunderbar toll die BR111 doch ist. Hier zu sehen auf der Strecke Berlin-Leipzig. #140_auf_Hochgeschwindigkeitsstrecke #Sauwetter

-
Studenten etc. haben Perspektiven. Arme Leute in den meisten Fällen nicht. Völliger Kontrast
Ich habe mich auch nicht zielgerichtet auf Flüchtlinge, sondern arme Leute konzentriert. -
Wenn du später mal ein Einkommen hast, und folglich auch gewisse Dinge bezahlen musst wirst du merken, warum man nicht eben mal so ein paar 100er verschenkt.
Traurig. Ich hoffe, dass das drin sitzt

und ich dann aufgestanden bin, und diesen Kollegen zur Rede gestellt habe. Ich bestand also darauf, dass er seiner Arbeit nachzukommen hat und ich dieses Vergehen sonst seiner Dienststelle melde.
Also das ist ja wohl richtig unverschämt.
Wenn du in dieser Situation wärst und unbedingt von A nach B wolltest, da würdest du auch hoffen, dass man dich nicht bestraft. Ich finde, dass deine angesprochene "Gleichberechtigung" genau hier ein Ende nehmen sollte. Nämlich dass sozial benachteiligte Menschen eben damit durchkommen. Was willst du denen noch alles verbieten? Die haben ja kaum die Möglichkeit, einmal Freizeit zu haben, weil denen eben das Geld fehlt. Zumindest das Bahnfahren würde ich denen noch gönnen. -
Das ist echt schade, dass einige sich vermutlich nur Alkohol oder Zigaretten mit dem Geld kaufen würden. Ich denke, dass die Leute das Geld genau deswegen ausgehändigt bekommen haben wollen. Ich überlege, mich an einen Ticketautomaten zu stellen und da meine 100er Scheine loszuwerden
Aber da ist die Gefahr des Missbrauchs seitens der Beschenkten irgendwie auch groß. Letztlich bleibt es vermutlich nur dabei, dass man die Spende völlig unsichtbar macht. Ich weiß auch nicht, ob ich mich jemals dazu überwinden könnte. Ich wäre vermutlich sehr sehr nervös vor dieser Aktion. Der Wille ist aber da.
@Tattissi Das waren aber nochmal echt tolle Worte, worüber man (ich) unbedingt nochmal nachdenken sollte.
-
Das ist heftig. Warum könnte der Tf so überreagiert haben? Ich kann mir vorstellen, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Echt spannende Geschichte.
-
Deine Anekdoten wären ja vielleicht ganz interessant, wenn der Satzbau einigermaßen richtig wäre. Nichts gegen dich, es kann ja sein, dass dies dein Schwachpunkt ist (ich bin auch nicht gerade gut in Deutsch). Aber da muss man teilweise echt schmunzeln, wenn man sich mit diesem Wirrwar auseinandersetzt

-
Hallo Tattissi,
meine Äußerung war hier etwas unpassend. Ich habe es eigentlich allgemein gemeint. Klar, dass der Typ nicht zahlen wollte, ist bescheuert. Und so einem Typen würde ich auch gerne weiß machen, dass es so nicht geht.
___Was ich eigentlich meinte ist, dass diese freundliche Geste, jemanden Geld zu schenken, irgendwie fehlt. Ich habe es noch nie gesehen, dass man einem armen 100 € gegeben hat. Ich wohne leider nicht an einem "öffentlichen Ort" (dumme Definition, ich weiß, aber "strukturschwache Gegend" halt
). Ostfriesland hat da irgendwie eine eigene Bezeichnung verdient. Vielleicht kommt sowas ja an größeren Bahnhöfen/in Städten vor und ich habe es einfach noch nie gesehen. Ich würde es aber gerne mal sehen, dass einem armen 100 € gegeben werden. Bzw. will ich es später unbedingt selber machen. Das Problem ist, dass ich noch rein gar nichts verdiene und somit auch nicht darüber urteilen kann, ob ich später dazu bereit bin, ca. 1/30 stel meines Vermögens wegzugeben. Ich hoffe, dass ich dazu die Möglichkeit habe.Passt überhaupt nicht zur oben erwähnten Ausgangssituation, ich bin da irgendwie drauf gekommen. Ich wollte es gerne mal los werden.

-
Wie unverschämt!!! Was geht manchmal in deren Köpfen vor. Nichts gegen Flüchtlinge oder so. Vielleicht verstehen wir es auch einfach nicht. Aber das kann doch teilweise so nicht weitergehen.
Zum Geld geben:
dass ein junger Fahrgast ihm 5 Euro in die Hand drückte
Sehr schön. So etwas finde ich richtig toll. Klar, der junge Fahrgast wollte auch schnell an sein Ziel. Aber diese Geste, jemandem Geld zu geben, der es dringend braucht, richtig toll! Warum gehen Leute wie Martin Winterkorn und die ganze Riege usw. pie pa po nicht mal an einen Bahnhof, packen ihren dicken Geldkoffer aus und werfen damit mal Wild um sich? Echt schade und sehr traurig, dass so etwas, was der junge Fahrgast gemacht hat, nicht so häufig und leider auch nicht in höheren Geldbeträgen vorkommt.
-
Selbstverständlich.
-
Weiß da jemand etwas drüber, dass da gerade etwas in Hannover passiert ist? Wenn diese "Medien-Sperre"* auch hier gilt, bitte löschen.
*Medien-Sperre: Die Medien schreiben normalerweise nicht über Schienensuizide. Falls das in Hannover ein Schienensuizid war, und die Behandlung dieses Themas auch hier nicht erwünscht ist, bitte Sperren/Archivieren/Löschen

-
Och, das find ich ganz interessant. Mal etwas abwechslung

-
Naja ärgerlich ist halt wieder dieses extrem laute Zischen oder Scheppern der Lüfter oder so. Im Video ja ganz deutlich zu hören. Meines erachtens nach viel zu laut. Man hätte dafür vielleicht auch einen etwas veränderten Sound nehmen sollen.
Aber sonst: Endlich ist sie da

-
Sieht mir eher nach USA aus. Besonders bei der hinteren Landschaft denke ich an Kalifornien oder so

-
Ganz klar! Vielleicht hilft es einfach, wenn man sich nicht mehr an Ralfs Themen zu beteiligt