Vielleicht kann man das mal mit RW_Tools nachgucken. Aber wenn bei zwei Strecken gleiczeitig etwas fehlt
Beiträge von p530
-
-
Einstellungen >> Grafiken >> Szeneriedichte
-
@SveniboyTV
Ist unter Einstellungen >> Grafiken >> Erweitert der Regler für die Szeneriedichte gaaaaaanz rechts? -
Guten Morgen!
Im Handbuch habe ich unter "Antrieb und Bremskraft" bei der Beschreibung des "Multiple Unit Working" die Vorgehensweisen durchgeführt. Ich habe die Taste "Motorstart" auf aus, im Handbuch steht "Motorlauf" (vielleicht das gleiche?), "Generatorfeld" auf aus, "Control Switch" auf aus und die "Treibstoffpumpe" auf aus gestellt. Spätestens dadurch, dass die Treibstoffpumpe auf aus steht, sollte mir die Maschine ausgehen. Aber es steht so im Handbuch, dass man so die Lok für die Doppeltraktionssteuerung aktiviert
Sollte man beide Maschinen einfach komplett angeschaltet lassen und dem Handbuch nicht folgen? Ich habe jetzt das Problem, dass die "blaue" (nicht die rote) Nadel scheinbar zu wenig Druck in der "BP"-Anzeige anzeigt. Die rote Nadel will jetzt einfach in der Anzeige da nicht mehr nach 0 gehen
Eine weitere Frage: Kann man die ganzen verschieden Loktypen zusammenkuppeln, sodass sie dann halt in Mehrfahrtraktion fahren? Also alle unterschiedlichen Typen zusammenkuppeln. Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die Lok mit dem Display führen lasse, die ältere Lok, die direkt hinter der mit dem Display gekuppelt ist, plötzlich die Leistung nicht mehr herunterregelt. Beim Betreten des Führerstands der älteren Lok fällt mir dann auf, dass der Leistungshebel auf 2 steht, obwohl der vorher auf 0 war.
-
Hab ein kleines Leckerbissen auf YouTube gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein sehr schöner Zug auf einer sehr schönen Strecke
Falscher Bügel gehoben -
Der JellyCamEffekt
-
Ich finde, dass das Stellwerk kein Innenleben braucht. Für mich ist halt die Hauptsache, dass die Strecke den passenden Streckenverlauf, vernünftige Kurvenüberhöhungen/Kurvenradien, Bahnhöfe an der richtigen Stelle, ein paar "niedliche" Objekte und eine gut aussehende Oberleitung hat. @bahnjan die Bilder sehen einfach klasse aus
-
Auch wenn ich überhaupt kein Experte bin, möchte ich es mal versuchen. Kann es sein, dass man die Values über das Enginescript festlegen muss? Also man fängt mit if (name == "VirtualBrake") (wie genau das heißen muss weiß ich nicht) ab. Und setzt dann den TrainBrakeControlValue dementsprechend.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Lösung ist, weil wenn, dann wärst du da auch drauf gekommen, weil du ja Lokbauer bist -
Finde ich schade, dass solche teils offensichtlichen Fehler "übersehen" wurden.
-
*hust* RWA *hust*
*duck und weg* -
Wenn ich mich nicht irre, könnte in der Simulation.bin das MaximumValue falsch gesetzt sein für die Ampereanzeige (Ammeter). @Trgtrain ich würde das vR ebend schreiben und, wenn du es jetzt unbedingt gefixt haben möchtest, ebend mit dem besagten Wert in der *.bin-Datei herumspielen.
-
Link zum Shop: http://www.virtual-railroads.d…/db-bnrbdzf-br110-bf.html
Preis: 24,95 € (Stand 06.04.2017)
Veröffentlichungsdatum: 06.04.2017Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Bedeutet das jetzt, dass wenn die Rollos die Nodes frei machen, die Fahrstufenanzeige diese bekommt? Dann schmeißt zum Teufel das Rollo raus
-
Aber wie können denn bitte die Rollos verhindern, dass die Fahrstufenanzeige nicht implementiert werden kann? Zeitmangel, naja, ob das nun wirklich ein "vernünftiger" Grund ist
-
Ich glaube es sollte nicht sein, dass die Fahrstufen nicht angezeigt werden. Wenn, dann wäre das ein nicht so ganz schönes Gimmick in meinen Augen
Vielleicht gibt's ein paar Fehlerchen im Skript, welche dafür sorgen, dass die Fahrstufen nicht in die Anzeige kommen, die sich aber schnell beheben lassen. -
Regentropfen im Steuerwagen nicht weggewischt werden.
@Experten: War das nicht nur ein Wörtchen, was man in irgendeiner *.bin-Datei verändern musste?
-
@BR-218 gibt's im Steuerwagen eine Oberstromanzeige? Vielleicht soll man das letzte Drittel/Viertel/Fünftel des maximalen Oberstroms auf längere Zeit meiden.
Ich bin kein Experte, aber ich hoffe das ist trotzdem nicht schlimm, dass ich dir geantwortet habe
-
Das hoffe ich auch @coaster . Lass dich bitte nicht von solchen Vollidioten unterkriegen. Denke immer daran, dass du lediglich benutzt wurdest, somit selber keine Schuld trägst.
-
@coaster Wenn du kein Tf wärst, würdest du definitiv auch mal auf den Fst wollen, glaub mir. Dass du das Verbot mehr akzeptieren würdest kann ich mir denken.
Und diese völlig kranken Leute, die meinen, sich vor einen Zug werfen zu müssen, könnte ich an den Haaren hochziehen. Wie kann man erstens den Bahnbetrieb und somit zich Reisende und den Lokführer gleich mit lahmlegen. Braucht man diese Publicity? Wenn man den Leuten unbedingt zeigen will, hey, ich habe mich umgebracht, weil's mir schlecht ging. Vermutlich noch mit Abschiedsbrief, damit er auch sofort den Schuldigen dafür festmakern kann.
Dann sollen diejenigen bei der Telefonseelsorge anrufen. Aber doch nicht andere in ihr Leiden mit hineinziehen.