Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Soll vermutlich die Überführung vom Werk in Derby, wo der S Stock hergestellt wurde, zum Betriebswerk der Underground darstellen ...


    Schade, dass sie nicht gleich die komplette Metropolitian Line umgesetzt haben bzw. dass kein Hersteller die Underground auf der Liste stehen hat. Da es größtenteils Tunnelstrecke ist, würde es im TS auch nicht die Performanceprobleme aufgrund der Häuser und Gebäude oben geben. Aber ich finde, dass die Underground etwas für den TSW ist. Dort besteht vielleicht auch noch die Möglichkeit, die Menschen besser zu animieren, sodass sie in einem potenziellen Underground Add-On auch interagieren könnten.


    Auch schade, dass es eine Dieselstrecke ist :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eben, zahlreiche Softwarefirmen machen es auch so, dass sie eine Public Beta zum Download bereitstellen. Finde ich in diesem Falle persönlich besser als es verschlossen zu machen. Selbstverständlich ist da das Problem, wie man sicherstellen kann, dass die Beta auch nur Kunden in die Hände bekommen. Und daran würde es denke ich mal scheitern, weil der Aufwand dafür viel zu groß ist.

    Nun, jetzt schau dir aber mal an, wie K-V gebaut wurde. Die Objekte, die Texturen, der Gleisbau (keine Achterbahnfahrt). Ich habe zwar keine Ahnung, wie GBE/Vizzart/BSIs erste Strecken aussahen, aber RLB ist mit deeeeeutlich besserer Qualität ins Land geritten, als GBE es jemals geschafft hat. ^^

    Die PZB wird über das Skript geregelt. Das Skript der vR Konstanz-Villingen - Version ist allerdings das eingschränkte, also keine EL-Steuerung. Somit würde, wenn du das Skript des Dostos von K-V mit dem der EL-Version überspielst, vieles nicht mehr funktionieren *denk*

    Das macht der "echte" vR Dosto auf EL-Basis aber nicht *denk*


    Ja, ich muss zugeben, dass ich damit regelmäßig über 140 heize, weil wir hier ja keinen gscheit (gescheiten) modernen EL-Dosto haben, der 160 km/h fahren kann.

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44369/


    Auch wenn's vermutlich fast keiner mehr hören möchte ( :/ ) Es lebe der gut funktionierende Nahverkehr :D


    Glaubt ihr, dass die Amis sich in den nächsten Jahren nochmal besinnen und zumindest in den Städten mal mehr auf Bahn, Busspuren, Fahrrad usw. setzen werden? Wie kann man in einer Stadt NUR mit dem Auto fahren?


    Ich persönlich würde LA nicht mögen. Für mich MUSS eine Stadt einen gut funktionierenden (keine lächerlichen Busse von General Motors) ÖPNV haben.


    http://alles-schallundrauch.bl…e-verkehr-in-amerika.html


    Ich habe es vor einigen Monaten mal aufgeschnappt. Die Automobilindustrie also wieder ( *motz* ). Thatcher lässt grüßen. Alles privatisieren, hoch und krankhaft rentabel machen und dann wundern, dass es einfach nicht funktionieren kann. Diese Krankheit hat auch unser guter US-Präsident Donald Duck (äh Trump). Wobei hier die beiden Persönlichkeiten der Krankheit Profitgeilheit ziemlich nahe sind :)




    Das ganze hat auch einen Namen, wie ich gerade herausfinden durfte :whistling: Großer amerikanischer Straßenbahnskandal

    Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass die Front eines typischen Triebwagenzuges (also Lok und Triebwagen) einen Luftwiderstand hat. Bei höheren Geschwindigkeiten bis an die 160 km/h nimmt dieser Luftwiderstand ja auch nochmals zu. Kann man sich diesen Luftwiderstand irgendwie zunutze machen? Wie wäre es, wenn man an die Front kleine Rotoren hängt, die eben dann durch Luft angetrieben werden? Diese "Idee" soll jetzt nicht beinhalten, dass die Lok sich alleine durch den Luftwiderstand antreibt (Perpetuum mobile *blöd* ), sondern ihn einfach nutzt, um den Energieverlust durch ihn etwas auszugleichen. Solche kleinen "windauffangenden" Fans könnte man ja auch als Dachaufbauten an den Zug befestigen
    Natürlich würde damit die Schönheit gewisser Triebwagenzüge abnehmen. :/ Bitte jetzt nicht diskutieren, welcher Triebwagenzug am schönsten aussieht bzw. dass keiner schön aussieht :wacko: