Eben. Die Tfz, besonders die BR101, sind doch in den meisten Fällen abgeschlossen
Beiträge von p530
-
-
Wieso das denn? Dafür hat es den seitlichen Sifaschalter...
Joa, aber vielleicht, um auf den Platz zurück zu kommen. Dann muss man sich net so schnell hinsetzen. Aber du weißt es besser ...
-
Das macht den "Service"-Blick ja nochmal etwas einfacher.
-
Agiert der Entsperrungsknopf am Fahrschalter als zusätzlicher Sifataster?
-
Vor allem is ja ärgelich, dass die BR146 gleich mitverschwindet
Anstatt dass ein privater die Loks weiterverwendet... -
Ich hoffe einfach, dass die alle auf die Fresse fliegen. Ohne DB im Ruhrgebiet ists einfach nicht so toll, meine Meinung. Es fehlt halt dann das rote etwas.
-
Sollen die mal im Ruhrgebiet alle mitm Auto fahren. Dann wirds aber voll.
-
Rechtsanwalt
Ah, einer der nen fetten Mercedes vor seinem haus stehen hat und nie mit der Bahn fährt. Soso
-
joa is aber immerhin ein Anfang
-
Soso, ich bin 19
-
Es geht auch nichts darüber, seit Silvester von 2015 auf 2016 keinen Alkohol mehr getrunken zu haben
-
Genau, der Sound der 145 ist mit dem der 146.0 verwechselbar.
-
Die BR146.0 hat einen komischeren Ton, wie ich finde. Der konstante von 0 bis 17 oder so ist so ähnlich wie der der BR101. Er ist tiefer. Dann kommt ab 17 km/h ungefähr so ein recht komischer Wechsel zur Kreissäge. Ich mag ihn persönlich nicht so gerne.
Bei der BR146.1 ist alles deutlich höher. Der konstante Ton bei der Anfahrt bis ca. 17 km/h und auch die Kreissäge ist von der Tonlage her deutlich höher.
Bei der BR146.2 ist die Technik und auch der Sound völlig anders. Hier wechseln mehrere Tonlagen, besonders nach 27-30 km/h. Der Kreissägensound nimmt hier verschiedene Tonlagen an. Markant ist natürlich die Tonleiter am Anfang.
Meine persönlichen Lieblingsloks sind die .1er und .2er. Und man merkt schon, dass es recht feine unterschiede im Sound gibt. Natürlich kann man nicht alles umsetzen, schön wäre es aber, wenn vR sich da etwas Mühe geben würde.
Ein Sound ist so schwer umzusetzen, wie man ihn auch schwer beschreiben kann.
Ich verwende "Kreissäge", weil ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, als ich wieder wie verliebt von dem Sound der BR101 philosophiert habe.
BR146.0Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BR146.1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BR146.2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
omegataupodcast.net/35-moderne…iel-der-bombardier-traxx/
Ab MInute 23 wirds besonders interessant.
Gibt es vielleicht eine VHS-Schule, die solches physikbezogenes Wissen vermittelt? Oder muss ich dafür gleich auf die Hochschule?
Die 101 schaltet aber, wenn sie von 0 auf über 25 beschleunigt, tatsächlich erst bei 25 km/h ihren Sound um auf diesen "Kreissägensound". Beim Runterbremsen allerdings schaltet sie deutlich später von dem Kreissägensound auf den konstanten Ton zurück. Bei 10-17 km/h schätze ich.
-
Du hättest Physik in der Oberstufe nicht abwählen sollen. War das nicht Stoff aus der 9. oder 10. Klasse?
Hör doch auf voreilige Schlüsse zu ziehen. Im Physik LK machen wir leider das ganze theoretische.
-
Du hast sie richtig interpretiert
-
Drehstrom Gleich- oder Wechselstrom ist.
Yes.
-
Ich hätte da eine Frage zur Antriebstechnik. Sind diese Triebfahrzeuge Drehstromer?
- London Underground 1992 Tube Stock
-
London Underground 1995 Tube Stock (da steht es sogar im Wikipedia-Artikel, also wird folglich auch ...)
- London Underground 1996 Tube Stock (... der hier ein Drehstromer sein)
Bei den letzten beiden bin ich mir sehr sicher, dass sie mit der Drehstromtechnik angetrieben werden. Der 1992 hingegen scheint das nicht zu sein. Der Sound des Triebfahrzeugs ist allerdings nicht dieser typische von tief nach hoch Sound, sondern klingt "moderner". Ich weiß, dass man alleine am Sound nicht auf die Antriebstechnik schließen kann! Vielleicht gibt der englische Artikel noch mehr Aufschluss über die Technik. Ich kann mit Begriffen, wie "DC traction motors of LT130" nichts anfangen
Kennt sich vielleicht einer aus
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das finde ich sehr gut. Warsteiner ist da echt eine Vorzeigefirma. Vor allem, dass die Logistik so passt und die Wagen bzw. der Zuglauf quasi nie leer ist, sondern immer etwas mitnimmt (Pasta aus Italien). Und scheinbar zeigt sich auch, dass sich Ökologie und Ökonomie in diesem Falle sehr gut miteinander vereinbaren lassen. Weiter so!