Interessant. Es scheint sich um den Diesel-Talent zu handeln oder? Oberleitungen sind also die Übeltäter im Winter
Aber es können ja auch Steine zwischen die Weichen fallen. Dann läuft's auf das gleiche hinaus.
Beiträge von p530
-
-
Freue mich schon wieder darauf, wenn der Schienenverkehr in ganz Ostfriesland wie letztes Jahr von der Außenwelt abgeschnitten ist, nur weil da Oberleitungen zugefroren sind. Tritt das Problem denn nicht in Österreich auf?

Bei uns soll letztes Jahr im Winter ein IC Richtung Köln in Marienhafe der gefrorenen Oberleitung zum Opfer gefallen sein. Die arme 101

-
Waaas? Also ich bin jetzt neidisch. Du fährst auf meiner Lieblingslinie (RE2). Ich will auch

-
Ja, das haben die ja anscheinend "verändert". Aber der Thread mit der "rudimentären PZB" war echt der Brüller

-
DTG hat in letzter Zeit auch nicht mehr "rudimentäre PZB" geschrieben. Lächerlich machen können sie (GEB) sich

-
@TSDB182 Wie kannst du sicher sein, dass sie den "Spoiler" auch öffnen

-
Alder, euch geht's doch wohl zu gut oder? Putzt euch selber mal die Ohren und hört euch mal den verleierten Fahrtsound an. Und diese unnötige Fahrkartenkontrolle ... während der Fahrt hat man sich auf PZB, SIFA und Streckenverlauf zu konzentrieren und nicht auf Guten Tag, Bitte, Danke. Ich habe mir heute den LINT 41 von RailTraction gekauft. Und genau der war 15 € wert. Ich hätte sogar noch mehr auf den Tisch gelegt. Aber der Steuerwagen von euch ist nichts wert! Nichtmal Freeware. Schaut euch mal an, wie die Produkte gewisser anderer Hersteller aussehen und vergleicht das mal mit eurem Stw. Grottenschlecht! Bitte, hört auf irgendwelche Produkte auf den "Markt" zu bringen und den "Rail-Sim-Besitzern" Geld dafür zu bezahlen, dass ihr auf der "Aktuelle Neuigkeiten"-Seite erscheint. Das kann's doch nicht sein!
-
-
Das hat komischerweise jetzt geklappt. Danke dir

-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der BR648. Die Traktionssperre lässt sich nicht lösen. Ich habe die Schritte zum Aufrüsten, die im Handbuch stehen, 5 mal ausgeführt, aber dieses verdammte rote Lämpchen leuchtet immer noch.
Auch dieses 20 % nach vorne und dann kurz warten hilft nicht.
Solche Funktionen sind ja schön und gut, aber sie müssen auch richtig funktionieren.
-
Hoffentlich wird alles so viel besser

-
Immer schön lokbespannt

-
Ich finde das von der Community (explizit @bahnjan) echt klasse, dass er soooo lange Strecken baut.

-
Ah, mein Lieblingsthema
@JulianATM Kannst du wirklich die vollen 160 km/h ausfahren? Sackt die Beschleunigung nicht völlig ein?Ich habe die gute 145 (noch) nicht, ich bleibe meiner 101 (Baby
) treu.Such mal im Ordner der 145 die Datei "TEvsSpeed.dcsv" oder "TractiveEffortVsSpeed.dcsv" auf. virtualRailroads benennt es glaube ich immer nach ersterem (TEvsSpeed.dcvs). Am besten mit Notepad++ öffnen. Dort kannst du dann das Beschleunigungsverhalten größer 140 km/h bestimmen. Alles natürlich in mph (Umrechnung * 1,6 um in km/h). Nur, damit du auch mit Dostos noch die 160 erreichst

-
Geht das aus #367 hervor? Also ich habe versucht, das nicht auf DTG zu beziehen

Es ist natürlich sofort ersichtlich, dass es nicht der TSW ist, geschweige denn von DTG. -
Das Video ist sehr beeindruckend.
Wahnsinn wie detailliert man das ausgestalten kann. Hoffentlich setzt DTG das um. 
-
Hamburg Hbf ist immer wieder schön. Vor allem wie sich immer samstags um kurz vor 12 die Halle richtig füllt.

War mal um acht Uhr da, dafür musste ich in Ostfriesland den IC um 4:41 nehmen. Aber das war's Wert. Da war da nämlich noch sehr wenig los
-
Es war so kochend heiß da drin, als ich das letzte und erste mal mit ihnen gefahren bin

Aber ein richtig tolles Erlebnis. Der Motorsound erinnert mich immer an die Berliner U-Bahn. Tolle Assoziation.

-
Warum? Was hat Kuju da nur wieder eingebaut

-
Machen wir's wie bei Omsi, wo der Zug einmal die Kehre macht, wenn man den Prellbock mit nimmt