Davor hätte ich auch Angst. Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch. Was glaubt ihr, wenn ich da gesagt hätte, dass es u.a. mein Hobby ist, mich stundenlang an den Gleisen des Hamburger Hauptbahnhofes zu stellen und mir dort die Züge anzuschauen? Die hätten mich für bescheuert erklärt. Besonders weil der Personaler, wie ich heraushören konnte, nicht gerne Zug fährt. Also habe ich es gleich gelassen, das als Hobby zu erwähnen. Ich erwähne auch nicht vor meinen Klassenkameraden, dass ich ein sehr sehr großes Interesse an der Eisenbahn habe. Das ist schon sehr mutig von dir @curt2244 Ich hätte Angst davor. Ich möchte halt nicht als der mit dem (aus Sicht der anderen) "merkwürdigen" Hobby darstehen.
Das ist aber schon dreißt von den anderen, wenn sie dann solche Kommentare abgeben. Ich könnte ja auch sagen, dass Fußball spielen ein merkwürdiges Hobby ist. In meiner Klasse wäre ich aber dann der einzige, der das behaupten würde. Ich kenne an meiner Schule (leider) keinen Eisenbahnfreund.
Beiträge von p530
-
-
GBE macht keine sonderlich guten Produkte
Sorry darf ich da mal zwischen funken? Rolf Steinberg liked den Beitrag?

-
Das ist sehr sehr schön gesprochen und passt wirklich 1A.

-
Ich glaube, dass er so ein typischer DTG-FAN ist. Und genau das bestätigt DTG ja darin, ihre Qualität nicht zu verbessern.

-
Güter nach Hagen.
Ich glaube der Stromabnehmer war auf der falschen Seite oben

-
Oder "Dynamisch" in den Einstellungen ist nicht aktiviert.

-
Da war tatsächlich ein Wagen, der sich mit einem anderen überschnitten hat. Jetzt funktioniert es.

-
Ich habe mir diese Güterwagen gekauft http://www.3dzug.de/Train-Simu…-CE---Containerwagen.html
Es kommt immer zur Kollision, wenn sich die Lok den Güterwagen nähert oder wenn sie beim Start angehangen ist. Wie kann das sein, ich sehe da keinen Grund für
Liegt es an der Strecke (HaSi v3)? -
Ah ja, es wird auch als maximale Lautstärke >1< angegeben. Das sind ja 100 %. Ich muss mal ausprobieren, wie sich kleinste Veränderungen da auswirken.
-
Guten Morgen

beim durchstöbern der proxyxml ist mir in den "Curves" aufgefallen, dass teilweise das "Volume", also die Lautstärke eine negative Zahl ist. Was genau wird da dann wiedergegeben oder was soll damit erreicht werden?
VG

-
Ah gefunden
Der Ordner heißt PZB-Magnete. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf 
-
Ah, ja da bin ich auch schon drauf gestoßen. Es waren aber halt keine getrennten Dateien, wie in der PDF vorgeben, sondern ein ganzer Ordner, wo vermutlich beides drin vermischt ist. Aber scheint ja zu klappen
Aber wo genau fügt man die dateien ein? -
Hm, da steht noch etwas von TSC GPA und Magneten. Gibt's das auch noch irgendwo?

-
Wo genau ist der Thread zu finden?
-
Hallo,
wie es zu erwarten war, sind viele Links in der PDF-Datei http://www.railsimulator.net/w…en-V3-1-4-Freeware/#files tot. Wie komme ich an das SAD-Bahnlampen-Set? Und was ist mit diesem SAD-IKB-Assets? Muss man dafür "Im Köblitzer Bergland Reloaded" besitzen?
-
Gibt es dann etwas gezieltes, wonach man dann in den Blueprints suchen muss?
Was passiert eigentlich, wenn man die Lok so weit an die Wagen setzt? Im TS werden die Puffer ja leider nicht wirklich zusammengedrückt. Schieben sie sich dann nicht ineinander? Also dann ist das so, dass der Puffer der Lok z.B. durch den Puffer des Wagens gegangen ist. Das sieht natürlich ein bisschen unschön aus 
-
Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Wagen eng aneinander gedrückt werden beim Kuppeln? Bei einigen Wagen ist es leider so, dass es zu einem heftigen Stoß kommt, wenn man leicht aufschaltet. Besagtes ist besonders bei der BR143 der Fall. Man geht das Dinge ab

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also das ist natürlich alles recht inszeniert. Als ob ein Azubi nicht wüsste, wie schnell man bei 500 Hz im restriktiven Modus fahren darf.
Aber ich finde das echt toll gemacht. Das was der NDR da von "außerhalb der Strecke" dargestellt hat, habe ich übersprungen
-
Zwischen Düsseldorf und Köln sind auch außerhalb der Rush-Hour die Züge teilweise extrem voll. Wie das dann wohl morgens ist
Aber man kann ja auch um 5 Uhr zur Arbeit fahren, was besonders im Ruhrgebiet eigentlich kein Problem ist.
Naja, wer macht sowas schon 
-
Und genau das ist ja noch viel besser
@Jason korrigiere mich bitte, es tut mir leid, wenn ich irgendeinen Unsinn versehentlich mit eingeschoben habe