Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Wagen eng aneinander gedrückt werden beim Kuppeln? Bei einigen Wagen ist es leider so, dass es zu einem heftigen Stoß kommt, wenn man leicht aufschaltet. Besagtes ist besonders bei der BR143 der Fall. Man geht das Dinge ab ![]()
Kupplung "festigen"/Puffer zusammendrücken
-
-
Im Spiel direkt nicht. Muss wenn dann in den Blueprints der Wagen geändert werden.
-
Gibt es dann etwas gezieltes, wonach man dann in den Blueprints suchen muss?
Was passiert eigentlich, wenn man die Lok so weit an die Wagen setzt? Im TS werden die Puffer ja leider nicht wirklich zusammengedrückt. Schieben sie sich dann nicht ineinander? Also dann ist das so, dass der Puffer der Lok z.B. durch den Puffer des Wagens gegangen ist. Das sieht natürlich ein bisschen unschön aus 
-
Hängt von der Collisionsbox und den Kupplungspositionen im Blueprint ab. Da ist nix elastisch. ggf. kann man die Positionen verändern.
Viel Try and Error. -
Das liegt an einer .Bin Datei meine ich. Das könnte evtl helfen. Dadurch kommt es auch zu diesen Stößen, wenn man Leistung aufschaltet, bzw bremst.
Edit: evtl benutzt die Lok ne andere Couple.bin
-