Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

BR143 mit x-Wagen *hilfe*^^
    Ich finde es ja schön, wenn Züge markante Geräusche von sich geben, wie z.B. die Dostos bei hoher Geschwindigkeit mit dem Windgeräusch, welches dadurch auftritt, dass sich zu viel Luft an den Gleisschwellen ansammelt.

Oder wenn die BR143 dieses Surren im abgestellten Modus von sich gibt und man schon bei Heruntergehen zu den Korridoren, die zum Untergrundbahnhof "Düsseldorf Flughafen Terminal" führen, hört. ^^

Ja ich weiß, da werden sie jetzt planmäßig nicht eingesetzt, aber manchmal steht da ein Umlauf mit x-Wagen, der vermutlich als "Verstärker" oder so unterwegs war. ^^

Netzfundstück bei YT:

Ein tolles Video. Irgendwie wünsche ich mir, dass ich diese Zeit einmal miterlebt hätte. Und irgendwie wünsche ich mir, dass die DB nicht an Personal sparen würde. Wenn man sich die Zahlen und Fakten in dem Video so anhört, dann kommt man gar nicht auf den Gedanken, das damals an Personal gespart wurde. Und was ich mir auch wünsche oder wovon ich überzeugt wurde ist, dass die Bahn in staatliche Hand bleiben sollte. Es ist doch Aufgabe des Staates, Infrastruktur für die Mobilität bereit zu stellen und nicht von irgendwelche Investoren, die Papiere an der Börse kaufen. *facepalm*

Wenn man jetzt nicht aufs Oberdeck geht :D Wenns das war, was du meinst. ^^
    Ja, ich habe mir schon gedacht, dass diese kleinen Rädchen das große Problem sein werden ^^ Vielleicht kann man es ja wie bei der Tiefeinstiegstür machen. Also, dass diese ein wenig ins Oberdeck hinragt, aber oben eben abgedeckt wird. Die Räder ragen dann quasi auch noch etwas in den Innenraum hinein, werden allerdings abgedeckt. Man könnte da ja quasi quer installierte Sitze platzieren ^^

Ich mache mir auch Sorgen, dass her Grube mit seiner Idee, das deutsche Schienennetz zu automatisieren, nun mehr Unterstützung erhält. Mein Wunsch ist es auch, Lokführer zu werden. Es wäre viel zu schade, wenn es wegen solcher Dinger nicht mehr möglich. Ich weiß, dass ich die Bedingungen, unter die ein Eisenbahner zu arbeiten hat, noch nicht kenne. Vielleicht gibt es ja einen Grund zu streiken. Oder meint nur der gute Herr Weselsky, dass es den Leuten da draußen auf der Schiene nicht gut geht? Kommt mir manchmal so vor.

Guten Tag,

mich würde wohl interessieren, ob komplette Niederflurdostos möglich sind. Ich stelle mir das wie folgt vor: Vorn, unterm Steuerwagen sind die Räder größer, eigentlich so wie bisher. Hier müsste man dann noch Treppensteigen. Die Räder der anderen Seite des Steuerwagens und die Räder der anderen Wagen (die eben nicht der Steuerwagen sind :P ), sind ungefähr so klein wie die beim Stadler FLIRT 3. Dann wäre es ja theoretisch möglich, vom Steuerwagen aus bis zum letzten Wagen hinten ohne Treppensteigen durchzugehen.
    Das Problem welches ich mir da so vorstelle ist, dass diese kleinen Räder dann das große Gewicht der Dostos nicht mehr tragen können oder es zu sonstigen Komplikationen kommt. Wie seht ihr das?

VG

Ja, es ist interessant zu erkennen, dass es doch zwei Zielgruppen zu geben scheint. Leider kommt es einem so vor, als ob DTG nur die eine Zielgruppe bedient, die das "hautsächlich[e] Augenmerk auf das FAHREN legen".
    GBE, DTG usw. also für die eine Zielgruppe; vR, ChrisTrains usw. also für die andere Zielgruppe. ^^

Hm, schade. Da wäre jedenfalls die Strecke Bremen bis Hannover empfehlenswert, da sind meines Wissens nach 7 Dostos angehangen. ^^
    Fragt mich nicht, warum ich auf diese Kombination aus langen Zügen stehe. *facepalm**shau*
    Aber das lohnt sich. Besonders auf der Strecke zwischen Leer (Ostfr.) - Oldenburg (in Oldenburg) - Bremen - Hannover ^^ Immer wenn ich da samstags abends mal mitfahre, ist der Umlauf hoffnungslos überfüllt. *teetrink*
    Aber naja, falsches Thema, musste ich aber mal einschieben :D

Vielleicht macht DTG es ja so wie Epic Games. Bei Erfolg wird gezahlt.

Ich fände es persönlich recht schade, wenn sie so eine Politik betreiben würden. Früher oder später würde deren Superprodukt dann untergehen, weil die Nachfrage eben nicht bereit ist, mehr oder viel Geld zu bezahlen.

@FLIRT3er Damit hatte ich auch mal zu kämpfen. Immer wurde mir die Station Berlin Potsdamer Platz ganz doof angezeigt, weil ich "dynamische" raus hatte. Und natürlich der ganze andere Rest, der grässlich angezeigt wurde. Keine Lichter, kaum Schatten, schrecklich! Jetzt hab ich einen neuen PC, den ich sehr lieb gewonnen habe und der mir immer treu ist <3^^ Ich würde dir einfach empfehlen einen neuen PC zu kaufen, der etwas taugt, weil es einfach viel viel mehr Spaß macht. Natürlich nur, wenn du das Geld hast. Ansonsten einfach mal im Supermarkt nebenan fragen, ob du nicht mal über ein paar Monate aushelfen kannst ^^

Ich finde es irgendwie schade, dass seitens des RB43 kein direkter Kontakt zum Bhf Kobler Wald mgl ist. ^^ Klar, man kann diesen Bahnsteig anfahren, den auch die Museumsbahn anfährt, aber den anderen Bahnsteig, kann man nicht anfahren und dann ggf. weiter nach Bad Rinckenburg fahren, weil Weichen fehlen ^^