Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fährst du im Winter? Ich glaube, dass der TS, wenn es z.B. 8 Uhr ist (dann ist es ja im Winter eigentlich noch dunkel), die Lichter alle ab 7 aus knipst, weil er zwischen den Jahreszeiten (zumindest bei Bahnsteiglichtern) nicht unterscheidet. Dementsprechend ein DTG-Fehler an der Strecke.

Was hab ich da wohl wieder auf den Kopf gestellt? *facepalm*

Der nimmt die Textur nicht an. Oder sie wird jedenfalls in der 3D View nicht dargestellt *O.o*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße der Maik *shau*

Naja die 111 ist ja eher im Raum Düsseldorf/Köln/Aachen unterwegs. 143 definitiv S-Bahn. Welche Linie fährt denn aber noch mit x-Wagen. Bestimmt eine der S-Bahn Köln. Hennef (Sieg)? *denk*

Die 112 ist richtig genial. Die Steuersystem sind einfach klasse umgesetzt und es ist mal etwas anderes als nur Hebel nach vorn und los.

Nö, es geht nicht darum, dass es jemand machen muss.

Es ist irgendwie nichts außergewöhnliches, wenn man mit der Familie zusammen sitzt. Da verbringe ich den heiligen Abend lieber mit einer BR422, BR146, einem Dosto-Steuerwagen, einem FLIRT3 oder einer BR111 (na wo befinden wir uns dann :D )

Danke für deine Hilfe. Das hat wirklich super geklappt.

Ich hätte da so noch eine Frage. Wenn man ein Subdivide macht, dann TAB drückt, dann verschwindet ja dieses "Subdivide-Window"- links unten im Fenster. Kann man dieses irgendwie wiederherstellen/wieder anzeigen lassen?

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die Face mal gelöscht, herausgezogen und rotiert. Aber irgendetwas klappt da immer noch nicht so. :D Es sieht noch nicht so perfekt aus, wie in deinem Video. :D

Naja, jetzt in irgend so einem vollen IC sitzen wollte ich auch nicht gern ^^ :P

Heiligabend den Lokführer spielen, da hätt' ich nichts gegen. Ob das wohl entspannt ist? ^^

Ich habe mit der Tastenkombination etwas herumprobiert. Aber ich mache scheinbar noch etwas falsch :D

Im Anhang: Wenn man auf R und dann auf Y drückt (um die Y-Achse rotieren), dann passiert das :D Aber eigentlich soll das passieren

^^

Ebenfalls bei der Eingabe von 10 für den Biegungsgrad "verbiegt" sich das ganze "Objekt" mit.

Ich habe mein Problemchen noch einmal in ein Video verfrachtet. Hoffentlich kann mir da jemand helfen. ^^

Zum Verständnis empfehle ich auch den Vergleich zwischen meinem Video und dem Video von TrainSimContent ab Minute 08:50.

Ich hoffe, dass ich @TrainSimContent einfach mal zitieren darf. Es wäre super toll, wenn du mir da kurz helfen könntest. :D

Hallo,

ich habe in Blender ein Metallstück erstellt, welches ich am Ende gern abrunden würde. Das macht man ja, indem man einfach mit der Taste E dann um z.B. 1 cm hinausfährt und dann eigentlich die Taste R drückt. Wenn ich die Taste R drücke, die jeweilige Achse angebe und dann z.B. 10 eingebe, "biegt" sich das Stück auch um 10°, allerdings scheint die ganze Platte sich dann zu verschieben. Ich möchte ja eigentlich nur, dass die Fläche von dem Ende, was ich mit E herausgezogen habe, sich um 10° neigt. Was muss man vorbereiten, damit sich nicht das ganze "Metallstück" mit verdreht, sondern nur das Ende, was man mit E herausgezogen hat?