Unterwegs mit der Westfalenbahn auf HaSi V3 ![]()
Beiträge von p530
-
-
Was für eine geniale Kombination
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit CTRL + B kann man ja Kanten abrunden. Wie kann man die Kanten anpassen? Ich habe das Problem, dass Blender das Bevel nicht direkt auf der Kante, sondern deutlich weiter davor macht. Somit wird die Kante gar nicht rund.
-
Theoretisch ist das möglich. Aber ich glaube, dass das zu viel Speicherplatz verbraucht. Man müsste einfach nur eine Plane mit der jeweiligen ZZA drauf durchlaufen lassen, also animieren. Aber das kann nur Railtraction. Wer ist eigentlich der Entwickler des 430? Hat der neben Railtraction auch einen anderen Namen?
Edit: Wobei das ziemlich bescheuert aussieht, wenn da plötzlich so ein flacher Klotz durch die Wand des Zuges flattert.
-
Ich durfte auch einmal in den Führerstand einer 425. Das ist aber leider schon x Jahre her, damals war ich 7 oder so. Die Schaffnerin hatte mich gefragt, ob ich denn mal mit nach vorn wollte, bestimmt, weil ich im Zug herumgelaufen bin
Es war da vorne sehr toll. Der Tf war sehr nett. Nach ein paar Stationen guckte plötzlich mein Vater durch die Fensterscheibe der Tür, die vom Fahrgastraum in den FStand führt. Der hatte mich verloren 
-
Hallo,
ich würde gerne ein Tachometer zeichnen, habe aber irgendwie überhaupt keine Ahnung, wie man das angehen kann. Ist das mit Gimp möglich? Kann man in Gimp dann z.B. vom Mittelpunkt aus mit Winkeln rechnen, um da ein einigermaßen gutes Tacho hinzubekommen? Habt ihr noch andere Ideen dazu, wie man das realisieren könnte?
-
Joah das sieht ja auch mal toll aus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf der Emslandstrecke fahre ich immer, wenn's runter gen Ruhrgebiet geht
-
Ah okay. Naja, dann wird's wohl nackt

Öhm, ich hätte noch eine andere Frage: Wie kann man einen ganz einfach Schalter animieren, der oben nach Z hin gerade ist, allerdings auf der Z-Achse rotiert wurde? Der Schalter zeigt also quasi nicht genau geradeaus, ein Rotieren um die x-Achse ist somit nicht möglich. Besteht da eine Möglichkeit, die Rotation möglichst "schick" zu animieren?
-
Guten Tag!
Ich versuche gerade ein Objekt zu exportieren. Es ist quasi so etwas wie ein Gebäude. Jetzt ist da das Problem, dass das Modell aus (scheinbar) GoogleSketchup kommt und da die Farben bzw. die Färbung des Fahrzeuges in den Material-Einstellungen gemacht wurde. Ich habe zu diesen Materialien ein weiteres hinzugefügt und dann unter Texturen "TrDiff" und "MyTexture". Ich habe mal versucht, das Bild MyTexture transparent zu erstellen. Bisher meckert der Exporter da noch nicht. Aber er meckert bei einem ganz anderen Ding. Und zwar deswegen, weil ich viele weitere Materialien habe, die anscheinend nicht gültig sind. Ich könnte sie löschen, dann würde aber die Färbung des Objektes verschwinden. Gibt es hier noch eine andere Lösung als sich die Arbeit zu machen, das neu zu repainten?
-
Hallo,
ich habe es endlich geschafft, einen Waggon zu blendern und ihn auf die Schiene zu bringen. Und alle Maße passen, ja sogar die Räder drehen mit

Hat ein stinknormaler Eurofimawagen (als dämliches Beispiel) ein drehbares Drehgestell? Eine dumme Frage, ich weiß
Wie setzt man so ein drehbares Drehgestell im Blueprint bzw. in Blender um? Wird's wärmer, wenn ich jetzt einfach mal 1_0500_bo01 schreibe? -
Ja, warum die Dateien da hin müssen, das kann man am besten im Handbuch nachlesen. Fragen kannst du hier natürlich gern, wenn etwas nicht klappt. Ich finde, dass viele Antworten manchmal so wirken, als ob der User von der Frage sehr genervt ist. "Lies selber im Handbuch", "Arbeite dich da selber erst mal rein". Es kann aber manchmal sein, dass das Einarbeiten überhaupt nicht klappt, weil man einfach nicht mehr weiter weiß

Nein frag ruhig. Ich antworte, wenn ich die Lösung weiß.

-
Du hast drei Dateien mitgeliefert bekommen, in dem Downloadordner des Plugins. Diese drei Textdateien musst du in den Ordner packen, in dem du die .igs speichern willst.
-
Hallo,
ich habe da nochmals eine Frage.
Bevor man das Modell in Blender exportiert, sollte man ja Rotation und Scale einmal machen, damit die Rotation der Räder eben auf 0° kommt und diese sich während der Fahrt auch um die x-Achse drehen. Ich habe die Räder allerdings texturiert. Und da ist mir aufgefallen, dass die Textur auf den Rädern zweimal zu sehen ist. Das Problem: Eine Textur dreht sich mit, die andere nicht. Kann man da ändern? 
-
Das scheint nicht mehr zu existieren. Weißt du zufällig, wo das auf der neuen Seite abgelegt ist?
-
Guten Morgen

Wie muss man die Kupplung im Blueprinteditor einstellen, damit man sie z. B. mit einer BR101 kuppeln kann?
-
Achja und kannst du das belegen?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stillgestanden!
Reeeeeeechts UM!
Iiiiiiiiiiiiiiiiiim Gleichschritt MARSCH! -
Ja, alles irgendwie Abzocke seitens DTG
Die hätten ja auch irgendwie gleich einen Blanko-Dosto ins Train Simulator Verzeichnis ablegen und dann jeweils das Repaint ändern können, welches sich eben immer auf diesen Blanko-Dosto bezieht. Aber 
-
@Paul1405 Leider nicht. Du musst zwingend die Metronom-Dostos haben.
-
Ist es möglich im TS so eine Flagge mit Nodes darzustellen? Also die Nodes sorgen ja dafür, dass die Flagge erst so speziell aussieht

Wenn ich jedenfalls die Flagge als Animation exportieren möchte, sagt mir die Log, dass gar keine Animation vorhanden ist. Wenn ich den Fahnenmast exportieren will, stürzt Blender ab. Was mache ich da falsch?