Wobei man besser immer mit einem Klotz anfangen sollte ![]()
Beiträge von p530
-
-
Loks werden aus 3D-Modellen erstellt. 3D-Modelle kann man u.a. mit Blender erstellen. Die 3D-Modelle werden dann in das Spiel exportiert, mit bestimmten Eigenschaften versehen, durch Skripte "funktionsfähig" gemacht und mit Sounds versehen. Eigentlich ist es eine Bestrafung wert, das alles in einen Satz zu packen. Denn dahinter steckt richtig viel. Alleine sich in Blender einzuarbeiten kostet Mühe und Zeit. Ein vernünftiges Lok-Modell in Blender auf die Beine zu bringen, dauert alleine schon mehrere Wochen. Dann der selbsterstellten Lok auch noch die ganzen Eigenschaften zu geben, sie zu skripten und somit für die Community zumindest ein wenig ansehnlich zu machen, dauert dann nochmal bestimmt genauso lange (zumindest wenn man die Einarbeitungszeit mit einberechnet).
An deiner Stelle würde ich mich erst einmal in den Train Simulator einarbeiten. Schau dir die Ordnerstruktur an. Befasse dich mit xml-Dateien, bin-Dateien, verändere mal den Sound einer Lok (als Beispiel). Aber nur so machst du dich mit der Materie vertraut. Mit Blender kannst du natürlich jederzeit anfangen. Ich empfehle dir dazu das Tutorial von TrainSimContent.
Aber wie gesagt, es ist sehr sehr zeitaufwendig

-
Erstelle dir, wenn du sie nicht von Steam hast, eine Sicherungskopie der *.exe- sowie *.rwp-Dateien auf deiner Festplatte. Dann sollte es da keine Probleme geben

-
Einheitsmaße wären 512 x 512, 1024 x 1024, 2048 x 2048?
Das mit dem Unterschied zwischen Rendern und 3D Export sollte jetzt klar sein. Danke dir für die Bedeutungserklärung

Edit: An die Maße habe ich mich gehalten. Allerdings vermute ich, dass 2048x2048 zu groß ist.
Oder muss man strikt 1024, 96 oder 128 nehmen?
-
Ach du sch**** ich glaube dann habe ich den Grund. Das Bild ist zu große

Bzw ist 307 kb zu viel?
-
Hab scheinbar 161 Objekte. Gerade nach ner halben Stunde hat er mir ne Fehlermeldung raus gegeben, dass ich bei einem dieser 161 Objektchen kein Material assigned habe

Mal schauen. Hab jetzt nochmal neu gestartet.
-
Dann ersetze müssen durch sollten. Hab das mal irgendwo gelesen

-
Ich habe ein recht umfangreiches Objekt in Blender erstellt und bin gerade dabei, dies über den TSxx Exporter (*.igs) zu exportieren. Wie lange dauert das immer ungefähr? Bei mir ist er nun schon seit 25 Minuten dabei

-
Bei Temperaturen unter 3° (?) müssen die Pantos oben gelassen werden. Jede Stunde sollte der Panto dann einmal gesenkt und einmal wieder gehoben werden, um ein Einfrieren zu verhindern. Dadurch sollte die Betriebsbereitschaft der Lok gesichert werden.
-
146.5 ist korrekt. Die Dostos sind ein Teil der Bomardier Twindexx Familie. Dazu zählen auch Triebwagen, allerdings handelt es sich, wie von @Jason bereits erwähnt, beim IC2 um einen lokbespannten Zugverband.
-
Schon, beim Aufschalten von 0% lässt er aber die 40% gleich aus und springt sofort auf 70%.

-
Wobei ich sagen muss, dass ich 112 und 111 ebenfalls installiert habe.

-
- Registry
- Temp-Ordner
- Steam-Cache?
Naja, ich würde dann mal sagen, dass Steam dazwischenfunkt.
-
Ja die Batterie ist nur ab 112.1 aufwärts vorhanden. Bei mir war es damals so, dass sich selbst der Panto nicht mehr heben ließ. Es scheint Abwandlungen von diesem Problem zu geben. Vielleicht kann ja @Maik Goltz oder @vR_Ulf noch etwas dazu sagen.
-
Shift + 9 war glaue ich die Wendezugsteuerung. Genau das Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Das Dinge wollte nicht reagieren. [vR] BR 111 Regio EL Steuerwagen fährt nicht los Na gut, es ist nicht zumutbar, dass man den TS neu installiert. VIelleicht so eine Idee: Lösche mal den kompletten vR Ordner. Oder vielleicht nicht alles, sondern nur vRCommon, vR_Slb_StwRegio_Elektro, vR_Slb_StwVRot_Elektro, vR_Slb_VRot, vR_BR111_VRot. Und dann nochmal installieren.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Einmal dieses Bild anschauen und dabei dieses Lied hören. Was für ein Gefühl da aufkommt. Zumindest für mich als Bewohner eines Kaffes.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wollte damit anstoßen, dass vielleicht mal jemand eines machen könnte

-
Gibt es eigentlich ein Repaint vom RWA Taurus für die DB?