Hat der IKB Kalsruher Kopf tatsächlich einen Führerstand? Unter InteriorGemoetryID ist das ja nachzulesen, wo sich das Modell befindet bzw. welches aufgerufen wird. "[00]xxxirgendwas". Wenn man da einfach auf das von vR verweist ... ![]()
Beiträge von p530
-
-
Könnte da vielleicht irgendeine Abhängigkeit fehlen? Eine Modelldatei? Führerstand austauschen geht denke ich mal über die GeoPcDx-Dateien. Da sitzt ja das Modell des Führerstands drin. Hast du die Engine.bin angepasst? Ich glaube, dass man unbedingt auf die ControlNames achten muss. Die Steuerbefehle werden ja unter "Control Container Component"->"Control Values" den im Modell definierten oder animierten Elementen zugewiesen. Es wird z.B. gesagt, dass das in Blender definierte Objekt "1_0500_Fahrhebel" eben der Control Value "Regulator" ist. Hier solltest du vielleicht die vR-bin mit der anderen bin vergleichen und schauen, ob es da Abweichunge gibt.
Vermutlich viel zu kompliziert erklärt, ich weiß

-
Guten Morgen, es ist 5:30. Der IC von Hamburg Altona nach Karlsruhe Hbf über Hannover steht auf Gleis 14 zur Abfahrt bereit

Unterwegs ein paar wunderschöne Lichteffektereignisse eingefangen.
Zwischenhalte waren Harburg, Lüneburg, Uelzen, Celle.
Der IC wurde in Doppeltraktion gefahren, es hingen 13 IC-Wagen zwischen den Haken der beiden Loks der BR101
Das ist das erste mal, dass ich nach Verlassen der LZB in Hannover-Ledeburg keine Zwangse erhalten habe
Die Zwischenhalte sind eingeplant gewesen. Denn viele Berufspendler fahren auch ab und an gerne mal mit dem IC zur Arbeit

-
In Ostfr. ist anscheinend ein IC gegen einen Baum gefahren. Auf dem Bild in der Zeitung ist besagte Lore zu sehen. Dort werden Personen drauf befördert. Im Hintergrund der IC2.
-
Ganz unten in den bins steht <ScriptComponents>. Das einfach abändern bzw. aus anderen übernehmen.
-
Das war wohl viel Kraft. Anfahrender Zug (=Beschleunigungskraft) + Ziehen der Tür seitens des Passanten = Tür wird mit etwas stärkerer Kraft aufgerissen. Meine "Vermutung"

-
Wagen mit Falltüren haben die TAV vermutlich in einigen Fällen noch nicht. Ich finde es sehr gut, dass der Zub die Abfahrt genau beobachtet. Sicherheit geht vor. Zum Glück.
-
Wenn dann sollten Passagiere auch irgendwie schon mitanimiert werden. Spannend wird es ja erst wenn man einen vollbestzten 1973 Tube Stock durch die City jagt

-
Hatte heute mal wieder ein kleines Schockerlebnis. Der IC war quasi bereit zur Abfahrt. Türen zu, Zugbegleiter hat die Kelle dem Tf gezeigt und ist eingestiegen, um dann noch durch die geöffnete Tür die Abfahrt beobachten zu können. Plötzlich kommen von ganz hinten am Bahnsteig mehrere Personen angerannt (ich stand leider wie immer vorn bei der Lok und hab nicht genau gesehen welchen Alters die waren) und versuchen die geschlossene Falltür (nicht die wo der Zub steht; der war weiter vorn) des Wagens noch zu öffnen. UND ES KLAPPT. Die Tür geht auf, der Zug rollt aber. Daraus machen sich die Personen nichts. Die erste (Person) steigt ein (der Zug rollt und beschleunigt!). Es macht zisch und man hört den Zub nach hinten schreien "HALLO?!". Als alle zu spät kommenden Personen (mit Koffern auch noch) dann eingestiegen waren ging's los. Ich hab mich extra ein bisschen weiter weg vom Zug gestellt. Ich hatte so das Gefühl, dass ich auch die Aufmerksamkeit des Zubs bekommen hatte. Er hatte bestimmt gedacht, dass ich jetzt auch gleich die nächste Tür aufreißen würde. (Alles gut, auf so eine dämlichen Gedanken würde ich selbst in meinen Träumen nicht kommen.)
Wie gefährlich. Und wie dumm muss man sein?
Passend hierzu mal die Frage: Hätte die Tür nicht blockiert sein müssen? Oder kann es sein, dass die Türen noch freigegeben waren, weil der Türwahlschalter in der Lok noch in Türöffnungsposition lag? Werden quasi durch das Betätigen der "Türen-Zu-Taste" durch den Zub nur die Türen geschlossen und nicht blockiert?
-
Vor allem die Piccadilly-Line mit ihrem BR420-Sound wäre grandios.

-
Nimmt der BluePrint-Editor nicht nur 65000?

-
Welches Cab verwendet ihr? Diese Wendezugsteuerung wird ganz klar via Skript geregelt. Sie müsste dann in dieser Funktion, in der irgendwie der Zustand des ganzen Zuges abgefragt wird, prüfen, ob eine vR-Wendezugsteuerung fähige Lok vorhanden ist. Und da scheint es ja irgendwie zu hapern. Nun, man kann ja auch leider nicht mal ebend nachschauen (ich weiß, Betriebsgeheimnis).
Dann kann es sein, dass das Cab irgendwie nicht den Anforderungen der Wendezugsteuerung genügt. Ist es selber erstellt? Dann solltet ihr ja unbedingt darauf achten, dass die "Schalter" Hauptschalter, Panto und Lüfter eingebaut sind. Kann ja sein, dass die Wendezugsteuerung nur unter dieser Voraussetzung greift. Vielleicht wurde auch einfach etwas falsch in die *.bin/*.xml eingepflegt. Ich denke, dass alles genauso benannt werden muss, wie es in dem "echten" Stw von vR benannt ist.
Innerhalb des wagon_script sind vermutlich Pfade hinterlegt, die so nicht zutreffend sind. Allerdings scheiterten alle meine Versuche kläglich, das Script zu öffnen und mal nachzusehen.
[VermutungEin]Ich bin zwar kein Profi, aber werden wirklich Pfade in den Skripts hinterlegt? Das einzige was da aufgerufen wird, sind die Namen der Controls. Und vielleicht findet die Wendezugsteuerung einfach ein Control so wie es im "echten" von vR stammenden Steuerwagen heißt nicht. Wie gesagt, ich bin kein Profi.[/VermutungAus]
Es kann auch ganz einfach an der Türsteuerung liegen. Die Türen müssen ja in 3DMax oder Blender auch ungefähr so benannt werden "1_1000_TuerLinks". Bei dem Stw von RW0381 kann die Tür wieder ganz anders benannt sein (z.B. "1_1000_TuerHaelfteLinksAufDerLinkenSeite"
). Vielleicht prüft die Wendezugsteuerung auch hier, ob diese "Controls" zur Verfügung stehen. Dann bezweifle ich allerdings, dass das irgendwie noch möglich sein wird.Nochmal: Wie gesagt, ich spekuliere nur, bin kein Profi, und will nur versuchen zu helfen.
-
Ich verstehe auch nicht warum man lokbespannte Züge immer mehr ausrangiert.
-
Auf Gleis 5 hast du jederzeit die Möglichkeit, Kopf zu machen und in Richtung Trier weiter zu fahren

-
Hm, da gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen
Es ist ganz normal über "Unwrap" texturiert. Es ist kein ganzes Objekt, was da unsichbar ist, sondern nur ein Face. -
Hallo

Was ist da wohl schief gelaufen, wenn nach dem Exportieren eines Objektes in den TS etwas nicht dargestellt wird, obwohl es eigentlich da sein sollte? Z.B. habe ich eine Fläche und darin ist plötzlich ein Flecken, wo man durchsehen kann. In Blender war das noch nicht so.
VG

-
Ohne Englischkenntnisse wird es aber nicht gehen. Railworks kommt immerhin auch von Engländern. (Leider) sind sehr viele Tutorials in Englisch.

-
Dynamisch raus? Dann sieht die Grafik aber schlecht aus. Welches Computersystem hast du? Grafikkarte, Prozessor?

-
@lzb Göltzschtalbrücke
-
Das geht auch einfacher http://www.uktrainsim.com/rstu…_a_Wagon_with_Blender.pdf