Mit der Weitergabe solcher Informationen würde ich vorsichtig sein. Diese Informationen sollen wohl jetzt nicht so top secret sein, es gibt aber bestimmt Dinge, von denen die Außenwelt (also wir) nichts wissen sollen.
Beiträge von p530
-
-
Das war

-
Schade, dass die nicht mehr im planmäßigen Einsatz sind

-
Er macht da ein Praktikum. Münster (Westf.) Hbf - Mönchengladbach Hbf ist der RB42
-
@coaster Sehr interessant. Und ich habe Physik nicht abgewählt und kann dir sagen, dass du es genau richtig erklärt hast

Diese Oberleitung ist ja außerhalb von Tunneln und Brücken auf einer Höhe von 4,95 m. Mir ist schonmal aufgefallen, dass die Decke in Tunneln näher kommt, also der Abstand vom Dach des Fahrzeuges zur Oberleitung abnimmt. Sind z.B. Doppelstockwagen so gebaut, dass die Oberleitung quasi ganz an die Decke dran könnte, es aber zu keinem Überschlag kommen würde? Einerseits ist da das Prinzip des Faraday'schen Käfigs, aber andererseits will der Strom immer zum Erdboden und könnte das ja schaffen, wenn sich die Decke des Dostos der Oberleitung mehr als nährt, oder?

-
Der Trumpel wird in den nächsten Wochen sowieso aufgeben mit dem Argument "Diesem Land ist nicht mehr zu helfen."

-
Ob sie tatsächlich um Punkt 0 veröffentlich wird?

-
Ich glaube es geht auch eher darum, dass einige Leutz jetzt erst auf die Idee gekommen sind, nach Veröffentlichung der Strecke nach dieser zu googeln.
-
Dann drückt Putin den roten Knopf und lässt die Welt untergehen

-
Warum postet Maik nicht hier, sondern immer im UKTS-Forum?

-
@Zarbex hat man dich hypnotisiert?

-
Man fühlt sich bei solchen Aufgaben erstmal richtig vor einem Berg gestellt. Ich hab so das Problem damit, die Kurve zu kriegen. Aber Tf ist ja sowieso nichts für mich

-
Das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen

-
Braucht man sowas als Tf wirklich?

Solche Denksportaufgaben mag ich nicht
-
mhmh, mal die Lupe rauskramen
Nen blauen Punkt habe ich schonmal gesehen 
-
Unten, darf ich jetzt TF werden?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Seid ihr schon mit Trier/Ehrang fertig? Könntet ihr davon ein paar Fotos schicken?

-
Ja, aber es komisch, dass man die Druckluftbremse dann nicht mehr stärker stellen kann. Also beim TS-Hamster.
-
Bei mir funktioniert der FLIRT performancetechnisch sehr gut.