Hey,
meine Frage steht schon im Titel.
Mich würde interessieren was man für eine Seh-Stärke braucht. Habe eine Brille, denke aber das dass nicht so schlimm ist, da ich hin und wieder
immer mal Lokführer mit Brille sehe.
Mit freundlichen Grüßen!
Hey,
meine Frage steht schon im Titel.
Mich würde interessieren was man für eine Seh-Stärke braucht. Habe eine Brille, denke aber das dass nicht so schlimm ist, da ich hin und wieder
immer mal Lokführer mit Brille sehe.
Mit freundlichen Grüßen!
Das wäre der Grenzwert
Brillenstärke
Also mit Brille musst du nach den neuesten Vorgaben 100 % erreichen. Wo allerdings die Grenze bei den Dioptrien liegt, keine Ahnung.
§ 48 Anforderungen an Betriebsbeamte
[...]
(3)
Die Betriebsbeamten müssen
- ohne oder mit Sehhilfen (Brillen, Kontaktlinsen) eine Sehschärfe nach Snellen von mindestens 0,5 auf dem einen Auge und mindestens 0,3 auf dem anderen Auge haben,
- die Umgangssprache auf einem Ohr mindestens auf fünf Meter und auf dem anderen Ohr mindestens auf drei Meter verstehen.
[...]
Oder so, Wo ist die Öffnung:
Oder so, Wo ist die Öffnung:
Unten (Das habe ich aber sogar ohne Brille gesehen) Ich weiß man sollte sowas nicht mit einem richtigen "Seh-Test" vergleichen
unten (wenn es mal real auch so einfach wäre).
"Sie sagen mir bitte, wo in dem Kreis die Öffnung ist" Antwort "In welchem Kreis?"
Wenn man sich auf 4 Möglichkeiten beschränken würde, aber nein, 9 Möglichkeiten pro Kreis.
Unten, darf ich jetzt TF werden?
Tauglich
Und jetzt wo ist jetzt die Öffnung?
Und jetzt wo ist jetzt die Öffnung?
Links
Gut und gleich mit 1 Pixel, welche Farbe hättest da gern die der Öffnung oder die des Kreises
in welchem Kreis?
Gut und gleich mit 1 Pixel, welche Farbe hättest da gern die der Öffnung oder die des Kreises
Egal, Blau
Na und jetzt, wo ist jetzt die Öffnung?
Puu , Ich würde sagen unten
Aber so klein muss man nicht sehen oder?
mhmh, mal die Lupe rauskramen Nen blauen Punkt habe ich schonmal gesehen
Wo ist die Öffnung?
wobei wir bei dem Thema Logik wären :
Denksportaufgabe :
Rollt eine Kugel um die Ecke und kippt um - wieso kippt die Kugel nach der Ecke um und nicht vor der Ecke?
Braucht man sowas als Tf wirklich?
Solche Denksportaufgaben mag ich nicht