sondern auf falsche Aussagen und Unterstellungen reagiert
Aussagen die in deinen Augen falsch sind, weil du sie nicht wahr haben willst ![]()
sondern auf falsche Aussagen und Unterstellungen reagiert
Aussagen die in deinen Augen falsch sind, weil du sie nicht wahr haben willst ![]()
Und wieder wird hier seitens GBE rumgezickt, anstatt auf die Tipps eines erfahrenen Railworks-Benutzers zu hören. Merkst du eigentlich, dass du selber immer wieder Öl ins Feuer gießt @Rolf Steinberg ?
Wobei ich nicht verstehe, wie die Uhr dann genau sein kann ![]()
![]()
Ich wollte bei meiner Vermutung einmal etwas Sicherheit haben. Ich bin ein irrsinniger Fan der London Underground und schaue mir auch teilweise komplett diese laaangen Videos von diesem X2K9 an ![]()
Meines Erachtens nach sind Loks oder Triebwagenzüge mit Drehstromtechnik daran zu erkennen, dass sie beim Abbremsen Fahrmotorgeräusche von sich geben. Nehmen wir als Beispiel die BR420 bzw. den 1973TS. Beide haben wie ich finde einen leicht ähnlichen Sound. Und beide geben beim Abbremsen diesen markanten Fahrmotorsound von sich. So schließe ich daraus, dass die Fahrmotoren beim Abbremsen arbeiten. Der Grund weshalb sie arbeiten müsste ja sein, dass Strom eingespeist wird, bzw. von der Bewegungsenergie der Räder in elektr. Strom umgewandelt und dann eingespeist wird ... ![]()
Wie ist das nun? Kann man dann eindeutig auf Drehstrom schließen? ![]()
Stimmt, das könnte auch der mobile Service gewesen sein. Wobei ich ja finde, dass an solchen Bahnhöfen eigentlich eine Aufsicht hingehört, denn dort verkehren ja auch Fernzüge. Und in diesen Fernzügen werden definitv einige Leute drin sitzen, die vom jeweiligen Verkehrsverbund nicht viel Ahnung haben ![]()
In Hamburg stehen, wie bereits gesagt, am Hbf und Dammtor immer welche.
Aha, da ignoriert man Kritik mal wieder, die euch ein "wenig" zu ernst wird? Typisch...
Ich wollte auch ganz kurz und knapp etwas zu der Strecke loswerden. Sehr schöne "Nebenbahn", perfekt ausgestaltet. Ich fahre sehr gerne auf ihr. Ich empfehle die Strecke jedem weiter.
Ich habe ausgewählt, dass mir das Add-On "nicht so sehr gefallen" hat und man "es nicht unbedingt haben" muss. Das liegt allerdings an dem allseits bekannten Bug, dass Züge trotz angezogener Bremse rollen. DTG will das nicht fixen, was ich einfach sehr schade finde. Dann aber noch schön steile Strecken herausbringen. Man hätte es ja so machen können, dass man die Bahnhöfe komplett ebenerdig baut. Das wäre zwar völlig unreal, aber dieses langsame Rollen ist auch unreal. Ich habe die Strecke jedenfalls zurückgegeben. Landschaftliche präsentiert sie sich sehr gut. Wir haben aber im TS bereits einige bergige Strecken, weshalb ich gut auf die Mittenwaldbahn verzichten kann. Schade eigentlich.
Könnte das nicht wohl soweit gehen, dass man die Assets irgendwann selber komplett neu machen muss?
Smartphone = "Kluges Telefon" ![]()
Nö, alle reden doch immer von Anglizismus ![]()
@AbsolutesChaoz
Joa, aber du sagst ja selber immer wieder, der Simulator müsste nicht so real nachgebaut werden. Man übersieht dann auch nie wieder Speeds < 80 und vergisst dann auch nicht mehr so schnell, die PZB-Wachsam-Taste zu betätigen ![]()
Ich denke das kommt noch. Oder @AbsolutesChaoz hat schon eins angefertigt ![]()
Jap ![]()
Alles gut, hier wird wieder übertrieben ![]()
Also nur kaschiert.
Kein Ruckeln sichtbar ![]()