DTG hat das bestimmt absichtlich gemacht. Irgendwie muss ja das Betriebsgeheimnis bewahrt werden ![]()
Beiträge von p530
-
-
Wie genau mache ich das?

-
Nabend,
ich schaue mir recht gerne Videos an, die irgendwas mit Zügen zutun haben. Sei es TrainSpotting, sei es eine Tube-Mitfahrt usw. und sofort. Züge bzw. der Bahnbetrieb ist aber nunmal nicht leise. Ganz im Gegenteil, wenn eine Lok in die Kurve fährt wäre da z.B. das Quitschen oder wenn ein Tf meint, pfeifen zu müssen, wenn ein TrainSpotter aufnimmt. Bei letzterem erschreckt man sich auch schön
Es ist aber sehr laut und auf dauer auch bestimmt nicht gut für das Gehör.Gibt es eine Software, bei der man die obere Dezibelgrenze festlegen kann? Sollte der Ton die Grenze überschreiten, regelt die Software die Lautstärke automatisch herunter. Kennt jemand so eine Software?
-
hmmm, ich habe mal wieder eine Runde von Grafing nach Pasing gedreht. Recht schönes Fahrzeug. Ich frage mich, warum ich es verstauben ließ

-
Doch hat man. Wenn man im Cab ist drückt man mehrmals die Pfeiltaste und gelangt dann irgendwann in die Passagieransicht (klebt allerdings direkt hinterm Fahrer).
-
Wie gut dass der Englisch gesprochen hat und ich nicht alles verstanden habe

-
@sgtalbers Wobei Zug und Flugzeug deutlich sicherer ist in meinen Augen

Holland ist mir dann doch zu holländisch

-
@SebastianO. Ich bin so ein Schleicher und unterschreite die 100 km/h gerne mal.
In Holland darf man nur 80 km/h fahren und das finde ich super. Damit verhindert man schlimmere Unfälle nochmal mehr und lässt dem Fahrer zum Reagieren noch etwas mehr Zeit. -
18 Uhr. Auf geht's. Wer machts zuerst?

-
Och nö, gleich sind wieder die Server platt wie ne Salamischeibe

-
Diese Strecke scheint mir wieder ziemlich auf den Markt geworfen, ohne dass die eigene Arbeit hinterfragt wurde. Man muss ja, wie @BR-218 gezeigt hat, nicht mal so ganz genau hinsehen, um zu merken, dass die Bahnsteige deutlich zu hoch sind. Diese hohen Bahnsteige sind mir im Previewbild schon aufgefallen.
-
Oder die London Underground. Das ist zwar Tunnel, wäre aber auch krass, wenn man das mal umsetzen würde. Aber dann bitte bitte bitte mit der kompletten realen Geräuschkulisse (Gleisschwellen-Wind-Druck-Geräusche, Fahrmotorsounds, Hallen im Röhrentunnel)

-
Wow AC, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.



@BR-218 hat ja gesagt, er würde seine 200 nur ausfahren, wenn weit und breit kaum/gar keine Fahrzeuge in Sicht sind. Das hoffe ich doch auch

-
Ja, das man es wenigsten nicht umgesetzt hat, dass die Wagen so komische Lichteffekte haben in der Entfernung, ist echt traurig.
-
Ich muss ehrlich sein, dass ich in so einer Situation in meiner Fahrschulzeit vor 3 Jahren nie gewesen bin. Leider.
-
@Tyrrell Wie gesagt, ich fahre nicht so oft wie du es vermutlich tust und dementsprechend fehlt mir die Übung. Wenn du mich kennen würdest, wüsstet du aber, dass ich so vorsichtig wie ne 80 jährige Oma fahre. Also? Danke.

-
Bei so einem Achmed (nur ein abstraktes Beispiel; NICHTS GEGEN AUSLÄNDER) würde ich auch nicht einsteigen
Wir haben an unserer Berufsschule auch solche Vollpfosten. Letztens ist hier auf unserer nicht stark befahrenen Straße auch einer mit nahe 140 km/h vorbei gerast. Man konnte das durch das Beschleunigen hervorgerufene Reifenquitschen schon von weitem wahrnehmen. 
-
Fahrlässigkeit trifft es sehr gut. Autos mit geringen PS sind da echt in Problem. Es sind dann ja gerade auch noch die Jugendlichen, die dann so ein "Schrottauto" fahren, weil sie sich ein 200-300 PS starkes, zum Überholen super geeignetes Fahrzeug, nicht leisten können. Und die Jugendlichen rasen auch gerne mal. Besser wäre es, wenn man gerade Jugendlichen ein "besseres" Fahrzeug geben würde. Klar, auch damit könnten sie es übertreiben und viel zu schnell fahren. Aber vielleicht würde man den ein oder anderen Toten, der bei solchen Überholmanövern umkommt, weniger haben.
-
Du solltest lieber mit dem ÖPNV fahren.
Übung macht den Meister!
Das mit dem ÖPNV werde ich vermutlich in einiger Zeit nur noch machen und dann nur noch selten Auto fahren. Ich plane, ab und zu mal einen Wagen zu leihen. Aber dann mit der Karre sofort in den Großstadtverkehr
Ich glaube, ich würde mir sie für einen Sonntag zulegen, damit ich bei vermindertem Verkehrsaufkommen noch etwas üben kann. Naja ... -
Ich habe eigentlich keinen Druck im Auto. Leider lasse ich mich aber, wenn ich abbiegen muss, von hinter mir stehenden Autos gerne mal unter Druck setzen. Es kann auch sein, dass ich einfach zu selten fahre, um solche Situationen zu üben. Denn die Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich hatte auch mal eine Situation, in der ich von der Autobahn kam und auf eine andere Straße abbiegen wollte. Natürlich war sie völlig überfüllt und hinter mir staute es sich an. Irgendwann fingen die dann an zu hupen hinter mir. Ich hatte einen Bulli, weshalb ich nicht so schnell beschleunigen hätte können. Irgendwann habe ich mich tatsächlich so unter Druck setzen lassen, dass ich einfach drauf gefahren bin. Es galten 70. Natürlich musste mich dann auch noch so einer anhupen, dem ich da mehr oder weniger die Vorfahrt genommen habe. Unverschämt.
