Beiträge von xander1986

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tristan_100

Okay, ja, ich habe es zum Laufen gebracht... Es hat ein bisschen Arbeit gekostet, aber jetzt verstehe ich es!

Was du machst, ist wahrscheinlich, zuerst eine Lokomotive + Wagen-Einheit bereitzustellen und dann vermutlich eine zweite Lokomotive daran zu hängen, oder? Was du beim Überprüfen der Bildschirme bemerkst, ist, dass im linken Bildschirm nur eine Lok angezeigt wird, stimmt das? Beide Lokomotiven müssen übrigens auf "ZDS120" eingestellt sein, wie auch im Diagnosebildschirm bei Störungen angegeben. Du bemerkst auch, dass die hintere Lok keine Signale übernimmt, wie zum Beispiel das Absenken und Anheben des Pantographen, richtig?

Das liegt daran, dass die beiden Lokomotiven sich gegenseitig nicht erkennen. Ganz einfach: Wenn du das bemerkst, schalte beide Lokomotiven vollständig aus, also ein kompletter Reset. Wenn beide Lokomotiven aus sind, schalte ZUERST DIE HINTERE LOKOMOTIVE ein und danach die vordere. Wenn alles eingeschaltet ist, wirst du jetzt sehen, dass die vordere Lok plötzlich die Möglichkeit zur Steuerung von vier Lokomotiven im linken Diagnosebildschirm zeigt. Jetzt den Pantographen an der vorderen Lok anheben und HS einschalten, und du kannst fahren, wie du möchtest!

Das einfache Platzieren auf einer Route kann vermutlich einige Probleme verursachen, und auf diese Weise umgehst du sie. Es erfordert zwar etwas mehr Arbeit, aber es funktioniert. Was du auch machen kannst, ist direkt zwei gekoppelte Lokomotiven auf die Karte zu setzen, dann funktioniert es meiner Meinung nach auch, und du musst nur noch ZDS120 aktivieren. (Ich habe das nicht vollständig getestet, aber das war ein Ergebnis aus einem meiner Tests.)

***Noch eine kleine Warnung: Entferne immer Mods, die Züge anpassen. Ich habe das also ohne Enhancement-Packs oder ähnliche Mods getestet.***

mat0598

Es ist auf jeden Fall klar, dass etwas nicht stimmt und dass sie das Update nicht herausbringen können, sonst wäre das längst geschehen. Der Fahrplanersteller hatte, glaube ich, schon etwa im Oktober letzten Jahres bekanntgegeben, dass der Fahrplan fertig ist. Also muss es etwas geben, das auf jeden Fall nicht durch die Qualitätsprüfung kommt.

Und bitte hört auf mit Bemerkungen wie 'Wenn es dir nicht gefällt, nutze es nicht'! Das ist so ein Unsinn. Ich darf einfach meine Meinung äußern, und es wirkt dadurch so, als würde man sagen 'Halt den Mund und hör auf zu meckern'. Ein bisschen arrogant, wenn du mich fragst.

Batman

Ich denke, dass DTG erkannt hat, dass TOD4-Züge auf einer TOD3-Strecke nicht passen und dass das einfach keine gute Kombination ist. Daher gehe ich davon aus, dass sie die Strecke auf TOD4 umstellen. Alle Züge anzupassen scheint mir der falsche Ansatz zu sein, daher erscheint es mir logisch, dass sie die Strecke upgraden.

Ich hoffe wirklich, dass ich recht habe, denn in der TOD3-Variante wird dieses Update ein Fiasko. Die meisten Zugmodelle passen überhaupt nicht zu TOD3 wegen der Überbelichtung.

xander1986 manchmal frage ich mich echt wo du deine Weisheiten her hast. 😜

DX12 verteilt die Ressourcen besser. D.h. mehr Leistung bei gleicher Hardware. (Kurzversion)

Das ist das gleiche was ich geschrieben habe.... Die GPU-Auslastung ist bei DX12 einfach höher als bei DX11.... also ich weiß nicht was du hier sonst meinst?!

DX11 hingegen verbraucht weniger Leistung von der GPU-Seite und ist daher stärker von der CPU abhängig

Das ist auch eine vage Geschichte, was DTG dort umgesetzt hat. Es gibt nirgendwo eine öffentliche Quelle. Es würde mich nicht überraschen, wenn das alles komplett erfunden wäre und sie sich einfach selbst etwas ausgedacht hätten. Schifferstadt ist im Grunde so wie es ist nutzlos. Höchstens 1 oder 2 Rundkurse halten dort. Darüber hinaus gibt es in Sachen S-Bahn praktisch nichts. Warum das, ich habe keine Ahnung. Welche das sind, ist völlig unklar. Dieser Zeitplan ist lächerlich schlecht.

Auf diesem Weg ist es keine gute Ehe. Die Strecke ist ganz okay, der Fahrplan ist aber haarsträubend schlecht. Man kann so viel auswählen und dann wählt man das aus.... Besser wäre es gewesen, man hätte den aktuellen Fahrplan mit vielleicht nicht ganz realistischen Zügen genommen. Alles ist besser als es jetzt ist.

Das ist für mich auch ein Grund warum ich dieser Strecke sehr wenig benutzt. Spielspaß ist nicht sehr Hoch leider.

Smokey

Das kann ich erklären, die neuen Strecken sind einfach schwerer was KI-Züge und vor allem deren Anzahl angeht und auch die Strecken selbst werden immer detaillierter. Insgesamt bedeutet dies auch eine höhere Nachfrage nach einem guten PC. Beispielsweise läuft es zwischen Zwolle und Groningen reibungslos, allerdings gibt es in Zwolle und Groningen fast leere Bahnhöfe, was auch seine Leistungsvorteile hat.

Wenn Sie Fulda Frankfurt betrachten, werden Sie das Ergebnis einer großen Anzahl von KI-Zügen sehen. Besonders in Frankfurt am HBF ziehen die vielen geparkten Sachen Ihre FPS nach unten.

Signale werde nimmer von Lokführer gewechselt, das ist ein Auftrag der Fahrdienstleiter so ich habe keine Ahnung wieso du das möchtest?!