Morcar Ich glaube das das nicht möglich ist und vielleicht sogar das spiel crashed mit alle layers aktiv. Anderseits hat DTG gleiche wie beim PC ein normales Fahrplan und ein reduziertes Fahrplan angeboten. Du hast nichts am ein Produkt das gar nicht startet. Und wie bevor geschrieben DTG macht das nicht ohne grund....
Beiträge von xander1986
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Genau die Zen2 CPU ist die bottleneck. Die PS5 pro benutzt die gleiche ältere CPU. Die Zen2 ist mittlerweile auch 5/6 Jahre alt.
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Diese ganzen Konsolen und PC Vergleiche gehen mir dermaßen auf den Senkel. Kann es absolut nicht mehr lesen.
Mit Konsolen habe ich nichts zu tun.
Sorry was ist das für ein Witz?! Du spielst nicht auf ein Konsole und damit dürfe andere nicht darüber reden.... Bisschen lächerlich oder?!

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Gut, aber es ändert nichts an der Geschichte. Sie haben das Recht auf Ihre Meinung, aber ich sage Ihnen, dass Ihre Meinung nicht fundiert ist und auf dem basiert, was da war, was natürlich keine Garantie für die Zukunft bietet.
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Wenn Sie einfach den Rest gelesen hätten, hätten Sie das nicht so abfällig schreiben müssen. Dann wussten Sie auch, dass die PS5 auf einer 5 Jahre alten CPU läuft, was viele KI-Züge zu einem Problem macht.
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Glauben Sie wirklich, dass DTG so etwas gerne umsetzen würde?! „Wir machen uns nur über die PS5-Spieler lustig, wir reduzieren den Zeitplan…“ Eine etwas übertriebene Reaktion und ohne jegliche Erklärung, warum das so eine "Frechheit" sein soll, finde ich Ihre Reaktion etwas übertrieben.
DTG testet derartige Dinge sehr gründlich und hat hier eindeutig festgestellt, dass die PS5 damit nicht zurechtkommt.
Etwas als „Frechheit“ zu bezeichnen, ohne die Ergebnisse zu kennen, ist für mich eine „Frechheit“.
Hier ist ein aus dem DTG-Forum kopierter und ins Deutsche übersetzter Beitrag. Dies erklärt schön, warum die PS5 hinsichtlich der Spezifikationen nicht mit einem PC vergleichbar ist und warum. Dies erklärt hoffentlich auch, warum auf das neu Addon nicht das gesamte Angebot abgedeckt werden kann und sich die DTG deshalb für eine Reduzierung der geplanten Fahrten entscheidet.
Hier wird auch gut erklärt, warum (wie ich bereits zuvor angedeutet habe) die PS5 Pro keine besseren Ergebnisse für TSW5 liefert
ZitatAlles anzeigenDas „Problem“ mit der PS5 Pro ist, dass alle Leistungsverbesserungen im Vergleich zur ursprünglichen PS5 in die Darstellung fließen – höhere native Auflösung, bessere KI-gestützte Skalierung, Frame-Generierung, Raytracing usw. Keine dieser Verbesserungen betrifft jedoch die Rechengeschwindigkeit der CPU.
Die eigentliche CPU unterscheidet sich nicht von der ursprünglichen PS5, sondern ist lediglich etwas höher getaktet. Und genau das ist hier das Problem – das Ausführen von KI-Zeitplänen und Simulationsmodellen ist eine CPU-Aufgabe, keine GPU-Aufgabe, und läuft daher auf dem Teil der Hardware, dem Sony bei der Festlegung der PS5 Pro-Spezifikationen am wenigsten Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Sowohl die PS5 als auch die PS5 Pro verfügen über eine CPU mit acht AMD Zen2-Kernen, die mit 3,5 GHz getaktet sind. Die PS5 Pro kann sie auf 3,85 GHz „boosten“ (die PS5 kann die Taktgeschwindigkeit nicht erhöhen). Das ist nur marginal schneller und in keiner Weise mit den heutigen CPUs vergleichbar (Zen2 ist ein Design aus dem Jahr 2019). Die CPU der PS5 Pro kann ihre Geschwindigkeit auch nicht unbegrenzt hochhalten, da sie bei Erhitzung schließlich auf 3,5 GHz gedrosselt wird.
Zen2 ist eine Technologie aus dem Jahr 2019 – sechs Jahre alt. Sie ist ziemlich veraltet und fehlt an vielen Leistungsverbesserungen, die in ihren aktuellen PC-Nachfolgern (Zen3 und Zen4, mit Zen5 am Horizont) vorhanden sind. Im Vergleich dazu unterstützt Zen2 nicht die neuesten Speicher-Geschwindigkeiten, enthält deutlich weniger Cache-RAM (und die mehreren Kerne der CPU können nicht auf Daten zugreifen, die im Cache der anderen Kerne gespeichert sind, anders als bei Zen3 und Zen4). Zen2-CPUs werden bei Belastung zudem heißer und reduzieren ihre Leistung, um Überhitzung zu vermeiden – mehr als Zen3 und Zen4.
Zen3 kann bei den meisten CPU-SKUs über 4 GHz takten, und Zen4 über 5 GHz, verglichen mit 3,85 GHz bei der PS5 Pro.
Lassen Sie es mich so ausdrücken: Wenn Sie derzeit einen PC kaufen würden, würden Sie definitiv keinen mit einer Zen2-CPU haben wollen.
Zusammengefasst:
Die PS5 Pro ist in der grafischen Berechnung deutlich besser als die PS5, aber nicht im Bereich, in dem Berechnungen für Zeitpläne und Simulationsmodelle durchgeführt werden (die CPU). Sowohl die PS5 als auch die PS5 Pro verwenden für diesen Teil der Konsole sechs Jahre alte Technologie (AMD Zen2-Kerne, die 2019 veröffentlicht wurden). AMD ist derzeit bei Zen4 für seine PC-CPUs, mit Zen5 am Horizont.
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Ich bin sehr gespannt auf die Strecke. Und insbesondere auf Dienstag und Mittwoch. Besonders der 430er interessiert mich auf jeden Fall. Es ist ein wunderschöner Zug. Kann jemand etwas zu den Geräuschen aus den vorherigen Videos sagen? Sind diese angemessen? Es erscheint mir sehr realistisch, aber vielleicht sehen das andere anders.... Es ist auch toll, dass es noch einen weiteren Steam mit TSP/Matin und Lukas gibt
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Ich finde, dass hier alle nett miteinander umgehen und Vor- und Nachteile respektvoll besprochen werden und ich möchte es auf gar keinen Fall als „Mess“ bezeichnen. Wenn Ihnen die Diskussion nicht gefällt, machen Sie etwas anderes ... spielen Sie zum Beispiel TSW

Wenn die Moderation der Meinung ist, dass es nicht möglich ist, ist das ein andere Entscheidung. Nicht, weil ein normaler Benutzer das denkt.
Sie können dies über die dafür vorgesehenen Schaltflächen melden.
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Eine Konsole an sich ist natürlich viel billiger. Switching ist natürlich eine andere Geschichte. Ich habe einen PC von rund 2000 € und nicht einmal die extremste Hardware.
DTG unterscheidet nicht in PC5 Pro oder PS5. Was ich in kürzester Zeit zurückgelesen habe, profitiert der PS5 Pro auch nicht von den Spezifikationen bei TSW. Ich kann mir vorstellen, dass sich der PS5 Pro sehr auf Hochskalierung wie DLS oder eine AMD -Version konzentriert, die TSW nicht unterstützt. Die neuesten NVIDIA -Karten profitieren auch nur, wenn ein Spiel -DLSS festsitzt. Ohne das sind sie nicht so viel besser als die 4000 -Serie.
Why?! this is very relevant earlier the Frankfurt route was not a success for console players so they are worried about the performance. Looks to me a good question about the performance.
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Die neue Mod Manager die kommen wird, glaube im Mai für PC soll laut DTG auch ein Verbesserung bringen zur Reduzieren von stutters. Weiß nicht im wie fern welcher Benutzer Gruppe (neue oder ältere Hardware) davon meist profitieren werden....
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Myron Du spielst auf PC richtig? So ja das ist auch nur ein Konsolen Problem und hat mit RAM zutun und wie ein Konsole umgehst mit die Texturverarbeitung.
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Ich bin froh das ich auf PC Spiele aber es natürlich jetzt ein bisschen merkwürdig. Aber das du zufrieden bist bedeutet das nicht das jeder das sein muss! Wie Batman jetzt geschrieben hat es ist nicht nur das Fahrplan Limit was problematisch ist

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Es gleicht einer Lotterie, ob Sie als Konsolenbesitzer es bekommen und wenn ja, in welcher Form. Das kann doch nicht wirklich die Absicht sein. Entweder sagt DTG einfach, dass es immer ein limitiertes Produkt sein wird oder es ist im Gesamtumfang enthalten und auch, welche Konsolen tatsächlich dazugehören und welche nicht.
Jetzt haben Sie 3 Gruppen mit unterschiedlichen Produkten, zahlen aber selbst für eine Konsole mit eingeschränktem Serviceplan den vollen Preis. Ich finde das eigentlich seltsam. Damit Sie es ein wenig verstehen.
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Myron Good spot and good that you take action against it

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Ich denke, Sie rechtfertigen hauptsächlich Ihr eigenes Kaufverhalten. Ein kleines Beispiel: Sie fahren einen Fiat Panda und lackieren ihn rot. Dann sagen Sie, es sei ein Ferrari und denken, er könne dasselbe leisten.
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Das Problem ist, dass DTG das Team nun erweitern musste und offensichtlich keine großen Fortschritte macht. Sie mussten nun Leute von UE selbst hinzuziehen, um das Problem zu lösen, aber ich fürchte, dass man nicht viel tun kann. Ja, ich bin sicher, dass sich hier und da etwas erreichen lässt, aber ich denke, nach mehreren Monaten der Suche müssen Sie sich vielleicht die Frage stellen, ob Sie nicht nach etwas suchen, das möglicherweise einfach nicht lösbar ist. Eine Konsole ist einfach nicht mit einem PC vergleichbar, außer vielleicht hinsichtlich der Hardware. (Sonst hättest du ja nur einen PC gehabt und der Preis ist natürlich ganz anders. Eine Konsole ist ja eine günstige Variante) Du siehst auch, dass 99% der Probleme mit Konsolen sind und dann auch noch von 2 verschiedenen Marken. Und ich spreche nicht nur von mittelmäßiger Leistung.
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Ich habe das Gefühl, dass DTG angesichts der aktuellen Entwicklungen – kein PS4-Support mehr und ein eingeschränkter Zeitplan für die PS5 – endgültig zu dem Schluss gekommen ist, dass TSW in vollem Umfang auf Konsolen keine Zukunft hat.
Ich gehe daher davon aus, dass in zukünftigen Versionen des Spiels die älteren Konsolen vollständig entfernt werden. Nicht weil sie es wollten, sondern weil Frankfurt Fulda und die vielen Texturprobleme nun gezeigt haben, wo die Grenzen liegen und vor allem, welche Kosten die Lösung dieses Problems verursacht. Sie haben es einfach nicht geschafft und werden es auch nicht schaffen. Auch Kundenbeschwerden kosten viel Geld. (Imageschaden) Ich vermute, dass DTG auf Nummer sicher gehen und die Konsolen stark einschränken wird.
Sogar Routen von Drittanbietern werden diesem Schritt folgen, da die Zusatzroute zum Flughafen Manchester ebenfalls nur Gen9 ist.
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Genau!
Das ist eine schöne Metapher!
TSC war auch viele Jahre lang der König in der Thronfolge, aber jetzt gibt es einen anderen Herrscher, dem es, glaube ich, gut geht! -
Die Antwort interessiert Sie überhaupt nicht, ich glaube, Sie versuchen nur, eine unangenehme Diskussion zu provozieren.
Und bitte nicht alles zitieren, wie schon mehrfach betont wurde vom Moderationsteam.
Ich verstehe Ihre Frage auch ohne diese Anführungszeichen sehr gut.
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DTG sollte sich ganz auf TSW konzentrieren und alle anderen Spiele über Bord werfen. Auch TSC ist inzwischen verstorben. TSW verdient gutes Geld, es besteht also keine wirkliche Notwendigkeit, mehrere Spiele in der Luft zu halten. Dieser Angelsimulator ist auch kein wohlverdientes Spiel, oder?!