Beiträge von xander1986

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe zuvor beschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Bildschirme im ICE aus lizenzrechtlichen Gründen nicht allzu realistisch sind. Wahrscheinlich will die Deutsche Bahn verhindern, dass Menschen sich zu viel Wissen aneignen, und es entsteht die Gefahr, dass Leute einen Zug fahren können, die das nicht dürfen. Was erlaubt ist und was nicht, ist daher recht schwer zu definieren!

das heisst, wenn an die Route gebunden, die Ansage würde bei allen Zügen auftreten? Macht sehr viel Sinn bei Loks wo man fernab vom Fahrgastbereich hockt - oder gar in Güterzüge :wacko:

Nein was das Punkt ist um die Ansage ab zu spielen muss das Spiel wissen wo der Zug ist... Ein gleiches system wie im real GPS.... Gleiche gilt für die Ebula. Wenn Spiel kein Koordinaten hat ist ein Ansage ab spielen nicht möglich oder mit der Ebula deine Standort zu laden

Ich bin sehr zufrieden und die Route sehr gut aus. Ist eine der beste Deutsche route im Spiel. Auch das Angebot mit Layers ist sehr cool. Ich bin Sicherlich nicht enttäuscht!

During the streaming they did not show the interior of the Flixtrain at all.

Thats to keep looking for y'oure self to look in ;)

Ab morgen beim EA wird auch gleich das mod für die Verbesserung der Signal Beleuchtung zu Verfügung gestellt.... Wirkt auch für die deutschen Strecke und sehr empfehlenswert

PC - (pc Mod) Tsw 5 British Signalling Visual Improvements
    Hey guys Following the Train Sim World 5 announcement, I have decided to update and spice up my existing British signalling Enhancement Pack mod,...
    forums.dovetailgames.com

Das Problem sind vermutlich die Lizenzen... Die Berninalinie ist ja nicht die erste Strecke mit Ansagen, Rivet Games hatte das doch vorher schonmal gemacht.

So was ich vestande habe ist das DTG das nicht wie Rivet das eingebaut hat. Die ansage ist nicht mit die route verbunden aber mit das fahrzeug... DTG will das an die route verbinden aber das ist wie bei der Ebula das problem das die core game ein grosses wechsel benotigt!

Ja? Wie funktioniert das?

Du musst im die steamstore die TSW5 game kaufen (0,0€) es ist nicht so wie bei TSC das du die Update von selbst bekommst. Innerhalb die 30 Tagen is das möglich ab Release. Bist du zu spät ist die Möglichkeit weg und bist du verpflichtet die Standard, Deluxe oder die special zu kaufen.

xander1986

Naja, ganz ehrlich, wir wissen eigentlich alle, der Erfahrung wegen, dass das, was wir gestern gesehen haben, (größtenteils!) das ist, was wir in 2 Wochen bekommen werden. ;)

Aber ich lasse mich gerne überraschen. *teetrink*

Nein, natürlich wird nicht alles repariert, ich glaube nicht an Märchen, aber was manche im DTG-Forum sagen, ist einfach stark übertrieben und zu allem Überfluss hielten es einige für nötig, sich an LNWR zu wenden und zu fragen, warum ihre Lizenz sei widerrufen worden. Dies deutet darauf hin, dass die Diskussion hier wirklich absurde Ausmaße annimmt.

Und die Welt geht nicht unter, es ist ein PC-Spiel.

Traindori Das was leute dort schreiben ist unnötig mit claims die gar nicht die Wahrheit sind.

Ich denke die Route is gar nicht so slim und wir wissen überhaupt nicht von welcher Datum die preview build ist. Ein par tagen kann ein großes Unterschied machen.

Weiter die class 390 besitzt das neue Suspension ab Release. Die 350 und ich glaube die class 66 nicht durch ein Bug.

Batman Kann mich vorstellen das das noch im Arbeit ist. Matt hat erklärt im Stream das das Team heute nog Änderungen durch geführt hatte aber nicht im preview dabei sind

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob Sie wissen, welche Zielgruppe TSW erreichen möchte? Ich weiß jetzt, dass die Dinge, die Sie gerne sehen, sind, dass 98 % der Benutzer dies überhaupt nicht wichtig finden und lieber ein paar Züge auf ihrer Konsole fahren würden und das, was Sie beschreiben, nicht einmal weiß, was es bedeutet oder ob es das ist existiert sogar.

Und argumentieren Sie nicht, dass ein Spiel die Simulation von Zügen korrekt darstellen muss, das ist eine Simulation, weil man dort alles Mögliche erwarten kann, aber es gibt auch Grenzen.

Schauen wir uns also zunächst an, worauf sich das Spiel konzentriert und was angemessen sein könnte.

Ich werde dann mal volles Programm fahren und schauen, was Frankfurt Hbf vollgestellt bei mir auf einem 7800X3D und einer RTX 4080 am Ende leisten wird :)

Ich denke du wirst auf jedenfall kein probleme Erfahren... Dieses pc ist ein High-End PC und wann dass nicht funktioniert scheitert es bei 90% der Nutzer.....

Hier ab Minute 1:59:00 zu sehen: https://www.youtube.com/live/d3eIl_hGmRY?si=y1gIOXXfltffUmpx

Der legendäre "Kopfläufer" für die niederländische Strecke ist in Entwicklung. Vielleicht wird man ja wirklich durch den Kopf laufen können. 😆

Nein kannst du nicht! Die bauen die ICMm und die letzte "m" steht für Modernisierung. Das Laufteil ist ausgebaut und nicht mehr drinnen Zeit 2000/2005 ungefähr.

Für mich sind diese Dinge, die Du völlig zu Recht anmerkst, in erster Linie Fehler und Bugs in den jeweiligen Add Ons und nicht im TSW Core selbst. Die Signalfehler sind da, egal ob du in TSW 3, 4 oder 5 spielst. Deshalb erwarte ich nicht, das ein Update der Core Software diese Fehler behebt. Meine Erwartung wäre eigentlich, dass man die groben Signalfehler durch Updates am jeweiligen Add On behebt. Krasses Bespiel ist meiner Meinung nach das fehlende Vorsignal auf der linken Rheinstrecke zwischen Uhlerborn und Heidesheim. Wenn in Heidesheim ein Stadt-Express steht, rauscht Du mit dem IC chancenlos mit 160 km/h in Richtung HP0. Interessiert halt bei DTG keinen. Aussage Matt, 9 Monate nachdem ich (und auch andere) ein entsprechendes Ticket erstellt hatten: „Fehlendes Signal ist uns nicht bekannt.“ Schade.

Jetzt kann ich sagen, ich spiele das Spiel nicht mehr oder, und so ist das bei mir, ich akzeptiere solche groben Schnitzer zähneknirschend und spiele TSW trotzdem gerne, weil mir 90% des Spiels gut gefällt.

Der Fokus liegt eindeutig auf den Casual Players, zu denen ich mich ausdrücklich auch selbst zähle! Deshalb fixed DTG meiner Meinung nach auch lieber Bugs in den Achivements oder ähnlichem als Fehler bei Signalen. Ich bin mir sicher, das mehr als die Hälfte aller Spieler ohne PZB oder generell Zugsicherungssysteme fährt (mindestens). Und das ist ja auch total okay. Deshalb werden andere, für mich auch oft nicht nachvollziehbare Prioritäten gesetzt. Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen - mir wäre es auch lieber, wenn statt putziger neuer Features wie dem Schaffnermodus, den ich nun wirklich nicht brauche, mehr grobe Bugs gefixed oder halbfertige Features zu Ende entwickelt würden. Aber so funktioniert das halt leider nicht. Und insgesamt hat sich TSW in den drei Jahren, in denen ich es nun spiele, in meiner Wahrnehmung eher positiv als negativ entwickelt.

Natürlich alles nur meine Meinung! :)

Stimme ich 100% dazu! Das rail-forum und das DTG Forum ist nicht die Playerbase Gruppe die generell das größte Teil der User zusammenfasst. Das anständige Gemecker auf das DTG Forum und hier mit Leute die auch nicht immer gut verstehen was DTG eigentlich vor Augen hält ist nicht angemessen an dass größte Teil der TSW User die gerne auf die Konsolen ein bisschen herumfahren und nicht von TSC oder andere Simulatoren gehört haben.

Ist im Text darüber finde ich ein wenig missverständlich erklärt: „Don’t like seeing a particular Loco on a route? Just disable it!“ habe ich halt als „bestimmte Lok auf einer Route deaktivieren“ und nicht als „bestimmten Service“ mit allen dafür verwendeten Loks deaktivieren interpretiert.

Ich habe nur hier gelesen das jemand das gesehen hat das DTG etwas anderes gemeldet hat aber keine Quelle. Ich lese das auch das du ein Lok oder Zug ausschalten kan und nicht die ganze layer. Bitte teilt die Quelle wie das geschrieben hat und who.... Die dispolok ist ein Teil das new journey pakket wieso steht dort dan Dispolok 182.....?