Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@hjb: Hier im Download Bereich gibt es nahezu für jede DTG Lok Eine geänderte Tastaturbelegung. Damit solltest Du klar kommen können, solange Deine Tastatur eine Entf./Del., Ende/End sowie Bild-runter/Pg-Down Taste hat. damit wird nämlich die PZB Bestätigt (Bef. 40/Frei/Wachsam).
    Den richtigen Link zu den Tastaturbelegungen hat @Lemaster121 ja bereits genannt.

Grüße

-setter-

Danke an @vR_Ulf und @Maik Goltz für dieses schöne Geschenk sowie die gesamte Adventskalender Aktion.

An dieser Stelle wünsche ich nicht nur den vR Jungs, sondern auch dem Rail-sim.de Team und natürlich der gesamten Community schöne Feiertage. Lasst den ganzen (Alltags-)Stress mal von Euch abfallen und feiert im Kreis Eurer Lieben.

Weihnachtliche Grüße

-setter-/Tobi

Hallo @ceber1,

bei mir funzt das einwandfrei mit der LZB Aufnahme auf B-L inkl. 200 km/h.

In meinem Handbuch schaltet man die LZB auch mit Umschalt + 6 und nicht mit STRG + 6 ein. VIelleicht liegt es daran?

Grüße

-setter-

Versuch das mal so:

Die Aufrufe sind von der Funktion "OnEvent()" abhängig werden und werden üblicherweise in if/then Anweisungen gepackt.
    in dem von mir korrigiertem Beispiel muss der Auslösende Event (Name der Anweisung im Editor) "introtext" lauten.

Ich hoffe das hilft ein bischen.

Du kannst auch in meinem Beispiel Szenario abspicken, das ich hir im DL-Bereich habe.

Grüße

-setter-

Die Aussage von @AbsolutesChaoz müsste aber stimmen. Ich kann es zwar grad auf der Arbeit nicht prüfen. Ich meine aber das Das Problem mit dem gesenkten Panto (Sound nicht sicher) nach dem 1. Stop (>30 Sek.) auf jedenfall behoben ist. Probier doch einfach mal aus einen Marker kurz hinter das Portal und eine entsprechende Halte-Anweisung für >30 sek. Das müsste eigentlich klappen. :)

Wenn nicht musst Du auf die Portale Pfeiffen :(

Grüße

-setter-

Hallo Zusammen,

ich habe gerade in alle von mir veröffentlichten InputMapper noch die Funktion der Zugbremse auf dem Nummernblock +/- eingebaut.
    Nachdem ich zum 2. Mal auf die Funktion der Zugbremse mit Num +/- hingewisen wurde, bin ich dieser mir unbekannten (und auch in den Handbüchern die ich auf die Schnelle angesehen habe nicht erwähnten) Funktion mal nachgegangen und habe sie in alle 4 bereits veröffentlichten InputMapper von mir noch zusätzlich eingebaut.
    Wer die Funktion vermisst, bitte einfach die aktualisierte Version hier aus dem DL-Bereich nuckeln und drüberbügeln.

Viel Spaß :)

Grüße

-setter-

@Davidlino: Danke, das Du dieses Wichtige Thema angeschnitten hast.

@Rail-sim.de_team: Danke für die positive Reaktion.

Meine Meinung zu Facebook...nichts für schwache Nerven FB-Jünger:

Grüße

-setter-

2x glücklich geraten 8x gewusst:

im vergleich zu den hier im Wo-ist-das-Rätesl-Thread waren es aber auch allesamt markante Dinge mit guten "Hilefestellungstexten".

Grüße

-setter-

das es nicht um die 181 die bei mir in der Gegend rumlungert ging war schon klar ;)
    und Vorserie, bzw 184 wär zwar auch nice aber die 181.2 wäre mein persönlicher Favorit.

mhh...ich liebe Spekulatious...ist ja auch Weihnachtszeit :)

Grüße

Tobi