Wenn man die uralt 32-Bit TS Engine überhaupt auf 64-Bit Bringen könnte wäre es längt passiert ![]()
Der (eventuell) kommende neue 64-Bit TS auf Unreal Engine wird technisch mit dem aktuellen nichts gemein haben.
Beiträge von -setter-
-
-
@trainlord: Nur nicht gleich den Mut verlieren...Es wird nicht das letzte mal gewesen sein das der Editor etwas treibt was völlig kontraproduktiv zu Deinem Vorhaben ist.
Meine persönlichen (durchaus leidgeplagten) Erfahrungen mit dem Editor haben gezeigt das die Regel "safe often, safe early" beim Entwickeln mit dem TS äußerst wichtig ist.
Ich habe mir einmal ein Szanario gekillt (und hatte natürlich kein Backup) andem ich bestimmt 40 Std. gearbeitet hatte...Danach hat das Ding auch erst mal ein paar Wochen in der Ecke gelegen.
Im nachhinein kann ich mich natürlich nur über mich selbst ärgern und mache heute extrem viele Angst Backups beim Entwickeln...Kopf Hoch

Grüße
-setter-
-
@Railworker: Ich persönlich würde den AMD-Fertig PC nicht kaufen!
Nimm sowas wie es von Expert angeboten wird (Core I 5 Plus Nvidia Karte)...ich würde allerdings das System auf eine 256 GB (oder größer) SSD Packen und eine WD Red 2 TB als Datentonne nehmen (Alleine für den TS ist die SSD ein Segen). Ob Das Asrock Mainboard OK ist kann ich nicht sagen früher waren die zumindest mal gut und günstig.Grüße
-setter-
-
"Fragen ist das neue Lesen."
Auf offensichtlichen Unwillen sich selbst zu informieren nicht zu Antworten ist das neue "Sucht Euch Euren Scheiß gefälligst selbst!"
-
@Fight43dom: Ich muss Dir das etwas wiedersprechen: Windows 98 war schlecht!
Win98 Second Edition (!) war annehmbar aber trotzdem netzwerktechnisch ein gewaltiger Fail. Gefühlt hatte man alle 2 Wochen, spätestens aber bei jeder LAN-Party damals die Kiste neu aufsetzen müssen weil 98 (SE) mal wieder beim neu konfigurieren der Netzwerkkarte abgeraucht war.
Win ME und Windows 2000 haben übrigens so ziemlich nichts gemeinsam (vieleicht optischaber nicht unter der Haube), ME war noch beschissener als 98 und 2000 hatte noch zuviele Nachteile für Gamer, da aus dem NT-Bereich entsprungen (Vieles lief natürlich trotzdem und im gegensatz zu 98 und ME war es sehr Stabil). Prinzipiell ist aber an der Gut-Schlecht-Gut-Schlecht-Theorie schon einiges dran...das hat, wenn man WinXP (SP 1.1++) als erstes wirkliches "gut" wertet, ganz offensichtlich System.
BTT: Bei uns in der Firma habe ich mittlerweile alle Standard PCs auf Windows 10 geupped und keinerlei Probleme. Mein Laptop muss leider noch warten, da die VPN-Software die ich benutzen muss (-Wird von Dienstleister bereitgestellt-), serverseitig noch nicht mit dem aktuellen Softwarestand und Win 10 umgehen kann. Der performancegewinn (Im Vergleich zu Win 7) ist bei meiner vorhandnen SSD ohnehin deutlich geringer als bei einer normalen HDD.
Fazit: Windows 10 kann...muss aber noch nicht Zwingend sein Zumal der Win 7 Support wie bereits erwähnt wurde ja auch noch lange läuft. Aber alle Kisten mit Win 8 oder Win 8.1 würde ich aber ohne eine Sekunde nachzudenken sofort uppen.Grüße
-setter-
-
Der Vollständigkeit auch noch hier im Thread...
ich habe hier im DL-Bereich einen aktualisierten Input Mapper für die BR 612 hochgeladen.
Grüße
-setter-
-
Hallo Zusammen,
ich habe hier im DL-Bereich einen aktualisierten Input Mapper für die BR 612 hochgeladen.
neben den üblichen Anpassungen von PZB,SiFa,Horn und Bremse habe ich noch ein paar zusätzliche Tasten für nicht belegte Schalter ergänzt.
Genauere Infos in der DL-Beschreibung bzw. LiesMich.pdf.Viel Spaß!
Grüße
-setter-
-
Den Worten von @Scarlet ist eigentlich nichts hinzuzufügen...
@Christopher Lange: Ich hatte mal im DL-Bereich ein Testszenario inkl. verschiedener HTML-Dateien hochgeladen.
Spiel einfach mit den Dingern etwas rum und wenn er sie nicht mehr anzeigt passt irgendwas halt nicht mehr
, der HTML-Parser des TS ist wie bereits erwähnt wurde äusserst zickig (rückständig/rudimentär).Grüße
-setter-
-
Ich habe nichts und gebe gerne ab

-
Könnte Merzig (Saar) sein...habe keine aktuellen Bilder aber die waren/sind da heftig am bauen. Ausserdem hätte Merzig einen Bahnhof + Haltepunkt.
Wäre in meinen Augen aber zu einfach, da du ja dorther stammst
-
@JulianATM: Wie @oebb 4010 bereits korrekt erwähnt hat läuft das prinzipiell wie die Erstellung eines Repaints
Die zu ändernde Datei ist folgende: ..\Railworks\Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\Engine\texture\desti.TgPcDx
(Bei Repaints wie z.B. dem 628 Mint, im entsprechenden Unterordner des Repaints)
Wie das zu Handhaben ist bitte den Repaint Tutorials und entsprechenden Themen hier aus dem Forum entnehmen (Ich verlinke bewusst nichts, etwas selber suchen schadet nichts...das habe ich auch geschafft
)Grüße
-setter-
-
Da simmer dabei
- TrailDogRunner1909
- Hans Peter Gödel
- Alwin Meschede
- Bernd (bernd_NdeM)
- DoubleM
- Matze L
- Zaunpfahl
- -setter-
-
@dennisR: Genau so und dann den Key einfach im selben Steam Acc eingeben (wie @Loco-Michel bereits sagte
) -
-
@Zockerboy3.0: Das zählt natürlich auch dafür. Ich persönlich mache Ansagen nach einem anderen Schema:
1. "Gehe Über" Anweisung mit 1mph (so wie Du es auch gemacht hast nur ohne Trigger)
2. unmittelbar danach eine normale Anweisung, die einfach nur den Namen des zu triggernden Events (z.B. Ansage_1) enthält einfügenDadurch wird zwar die Anweisungsliste deutlich länger als bei Deiner Methode (Trigger in der "Gehe Über" Anweisung bei Erfolg/Nicht Erfolg) aber da Ansagen ja in jedem Fall abgespielt werden sollen weiß ich so in der Übersicht , das ich auch nichts vergessen habe. Du kannst das natürlich gestalten wie Du möchtest

Weierhin möchte ich Dich ernsthaft bitten die Audiodateien mit maximal 22 kHz beizulegen, sonst werden Die Szenarien abartig groß (~70 MB ist viel zu viel!).
Du kannst Die Dateien in Audacity wunderbar "beschneiden".Ich habe Dein Szenario mal etwas angepasst. Ansage_1 läuft nach der von mir oben beschriebenen Methode. Bei Ansage_2 + _3 habe ich die falschen Trigger angepasst. Alle anderen laufen nicht, da ich nichts verändert habe. Ich habe auch ein paar der Ansagen schonmal von 44kHz auf 22kHz beschnitten und das macht so schon einige MB aus...Du solltest das allerdings vor einer allgemeinen Veröffentlichung noch für die Übrigen Dateien selbst erledigen.
Der Link zur Dropbox, kommt gleich per PNGrüße
-setter-
-
@RedOctoberSUI: Es geht aber hier um Szenario Sounds und da verhält sich der TS erfahrungsgemäß anders

Mono Sounds werden hier entweder viel zu leise oder gleich gar nicht abgespielt. Desweiteren habe ich mit völlig übersteuerten Stereo Wav-Dateien auch schon mal festgestellt, das sie nicht funzen...Kaum waren die fiesen Peaks in der Datei weggeschnippelt hat sie auch der TS gespielt (Es ging dabei um die Dateien und ein Szenario eines anderen).
Grüße
-setter-
-
@Zockerboy3.0 und die benutzten WAV-Dateien sind auch Stereo? und auch nicht extrem übersteuert?
Grüße
-setter-
-
Moin @FabiCrafter2509,
was sagt denn RW Tools bezüglich des Fehlenden Rollmaterials?
Daraus könnten wir leichter Rückschlüsse ziehen und Dir helfen
Grüße
-setter-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal aktualisierte InputMapper für alle Hamburg-Lübeck Fahrzeuge, sowie die DTG BR 474 hochgeladen.
Viel Spass

Grüße
-setter-
PS: Vllt. Kann @BlueAngel das ja auch noch auf der 1. Seite ergänzen

-
@DustCrafterHD: ich hatte hier vor kurzem mal ein Testszenario für die TS Academy Hochgeladen. Du kannst Dir die Beispiel HTML-Dateien sowie das Beiliegende Szenario Script ja ansehen und für eigene Zwecke benutzen. Etwas Programmierkenntnisse sollten aber vorhanden sein. Weitere Infos zum Thema Szeanario Scripten findest Du hier im Wiki Bereich, oder auch bei Train Sim Live...oder auch auf Youtube (Alles von Train Sim Live nur in englisch)
Grüße
-setter-