Beiträge von -setter-
-
-
@Amirco: also für mich liest sich das was @bahnjan da gepostet hat so, das er den Tunnel "umbasteln" will um so das Problem zu umschiffen.
Da der Erdrutsch in Berlin Hbf aufs DTG-Konto geht und es denen anscheinend mal wieder Wumpe ist, ob man sich über was von ihnen ärgert oder nicht, bekommt der Nord-Süd-Tunnel Berlin einen überdachten Graben. Sieht zwar von außen nicht wirklich schön aus, aber dafür ist die Wand dann weg...
Grüße
-setter-
Edit: Man sollte aktualisieren, ehe man postet... @Safter war schneller

-
@Fabian: Woraus liest Du denn bitte diese Info? das steht da nirgends

Geh doch mal in die Tarifauskunft und suche von Deinem Ausgangspunkt (z.B. F-HBF) die Endhaltestelle mit dem höchsten Tarif...dann kannst Du von dort auch alle anderen Stionen anfahren.
Leider gibt die Seite keine sinnvolle Tarifübersicht a´la Wabensystem im VRR her.@joke2: Das ist aber bestimmt deutlich teurer als eine Tageskarte der Tarifzone zu der am weitesten vom Ausgangspunkt gelegenen Station.
Grüße
-setter-
-
Ich hätte auch noch ein paar Ideen

"KGB" - Kommunale Gebirgsbahn
"VEB" - Vereinigte Eisenbahn
"NSA" - Niedersächsische Schnellbahn AG
"BND" - Bahngesellschaft Norddeutschlands
"FBI" - Fern Bahn InternationalWer hier eine Schelmerei vermutet könnnte damit recht haben

grüße
-setter-
-
Was gibt es da viel zu sagen ausser
für all die schönen Dinge, die Deiner Feder entsprungen sind, sowie alles Gute für Dich und die Zukunft.Grüße
-setter-
-
Hi @RW1969,
such doch einfach mal im Explorer nachdem du gespeichert hast, welche Dateien dann eine aktuelle Änderungszeit haben...
Ich bin zwarf nicht sicher ob das hilft, bzw. welche Dateien beim Speichern alle betroffen sind.
So könnte man die Suchergebnisse allerdings einschränken.Grüße
-setter-
-
Auch meinerseits Glückwünsche an die Gewinner

-
-
ich habe nichts...nehmt einfach @jonas855 Bild aus Beitrag 3938
@Zaunpfahl: Da Du nicht weit weg wohnst und die rote Backsteinwand doch sehr markant ist war es für mich als Ortskundigen nicht allzuschwer (Du hast von den S-Bahn Gleisen fotographiert oder?)

-
@Zaunpfahl: Das Sieht mir schwer nach D-Dorf HBF aus mit Blick auf die Post!?
-
Man kann dem Installer aber sagen wo man sein Railworks Verzeichnis abgeladen hat (wenn man wie Ich nicht im Standardordner Unterwegs ist) und dann klappt das auch...hatte bislang noch nie Probleme mit dem Teil.
Grüße
-setter-
-
Hallo Zusammen,
Ich habe eben den "verbuggten" Mapper der [DTG] BR 261 "Voith Gravita" ausgetauscht!
Er liegt wie immer hier im DL-Bereich.
ich habe versehentlich die 2. Taste des Horns (hoher Ton) "gekillt" das liegt jetzt auf der Taste "N".
Einfach mit der Utilities.exe Drüberbügeln
Sorry!Danke an @Fyushi fürs bescheid geben

Aufgrund der Erläuterung von @Heiko lass ich mal den Mapper der 86 in Ruhe...hat ja auch wenig Sinn ohne die Funktion.
grüße
-setter-
-
@Fyushi: der aktualisierte Mapper ist Online

Hi @185551,
man kann das mit der Original Tastenbelegung nicht mit der Tastatur machen, nur mit dem Schalter im Cab per Maus.
Ich habe gerade hier ein Update meiner veränderten Tastaturbelegung hochgeladen, die u.A. zusätzliche Tasten für den Strecken-/Rangiergang Schalter enthält.Grüße
-setter-
-
@Ludmilla232: Willkommen im Club der verrückten

@schotterman: Es gibt halt immernoch Leute die gewisse Veränderungen seit mitte des letzten Jahrhunderts nicht wahrhaben wollen
die gehen dann z.B. Montags auf mehr als nur zweifelhafte Demos und Propagieren dann dummes Zeug...aber genug der Politdiskussion.grüße
-setter-
-
@Safter und natürlich alle anderen auch:
Das Einfügen von im Mapper "vergessener" Funktionen ist kein Hexenwerk.
Wenn es die Funktion in der Lok gibt...also einen per Maus bedienbaren Hebel, der die Dampfheizung ein und ausschalten kann, dann muss es auch einen sich verändernden ControlState der Lok geben (Bei Ein-Ausschaltern ist das meistens ein Wert, der sich von 0 auf 1 bzw. umgekehrt ändert). Den TS dazu mit folgenden Startoptionen im Fenstermodus starten: railworks.exe -ShowControlStateDialog. Dann geht sobald Eine Lok aktiv ist (im Szenario) ein zusätzliches Fenster auf, in dem Man alle veränderlichen Werte der Lok sehen kann. Einfach den "ControlState" des Wertes, der sich beim ein-/ausschalten der Dampfheizung ändert heraussuchen und Sich einen neuen Eintrag im Mapper zusammenwursteln.
Soviel nur zu kurzen Erklärung, wie man nicht vorhandene Schalter im Mapper einbaut.Aber wie gesagt ich seh es mir nacher an

Grüße
-setter-
-
Hi @Safter,
[DTG] BR 185.5 MRCE
[RSSLO] BR 193 AC - AC/DC
[RSSLO] BR 642 / Rh 5022
Danke für das Eintragen...aber ich schmücke mich ungern mit fremden Federn.
Der Mapper für die [DTG] 185.5 war von Dir selbst ;), der vom [RSSLO] BR 642 von der @SteuerwagenSchmiede und der vom [RSSLO 193] war von @Erdnussbauer.
Muss ja alles seine Richtigkeit haben
@Niemand: Ich sehe nacher mal rein ob sich etwas machen lässt bezüglich der BR 86
grüße
-setter-
-
@Fyushi: Ich sehe mir das heute nach der arbeit mal an.
Horne nämlich gerne doppelt.
Du bist also immer "horny"
*duck und renn*grüße
-setter-
-
Beide Loks sind meines Wissens nach technisch (nahezu) Identisch. Der Speicherort ist halt ein anderer...
Die von vR liegt unter "..\Assets\virtualRailroads\" die aus dem Steam Store unter "...assets\vRAddonx (x ist eine Ziffer die ich nicht auswendig weiß, da auf der Arbeit).
Daraus ergibt sich natürlich das dafür im Szenarioeditor andere Provider verwendet werden müssen. Einen Tausch mit RWTools sehe ich unkritisch ohne das man Am Fahrplan nachdrehen muss, da die Loks wie gesagt technisch (nahezu) Identisch sind.Grüße
-setter-
-
@Ludmilla-Fan
Der Google Übersetzer macht aus vernünftigen englischen Sätzen ziemlich schlechte deutsche Sätze, dass einem die Augen Bluten...
Insofern hilft er Leuten die des Englischen mächtig sind nicht weiter sondern verursacht eher schmerzen.
Wer die Englische Sprache nicht beherrscht, darf Tools wie den Google Übersetzer gerne für sich selbst benutzen aber man muss das Kauderwelsch mMn nicht noch hier posten.
Es gibt doch häufiger englische Beiträge hier im Forum die auch nicht übersetzt werden und ich bin der Meinung, das das auch so bleiben sollte.MFG
-setter-
-
Ja für das was der @railTV will braucht man dazu definitiv ein Szenario Skript.
Ich wollte eigentlich gerade ein Tutorial dazu in die Wiki schreiben aber es sollte nicht sein (siehe Meckerecke).
Ohne LUA-Grundkennntnisse und etwas einlesen kommt man nicht weit (allerdings sind deutsche Quellen rar).
Eine gute Quelle zum Thema Szenario Script ist hier und hier noch als anschaulisches Video (beides leider nur auf Englisch)
Ich habe eben ein kurzes Testszenario für die Academy hochgeladen...da kann man etwas abspicken wie es funktioniert.Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Grüße
-setter-