Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

DIe einzigen (Einheits-)Loks, bei denen man das Schaltwerk "Meilenweit" gehört hatte, waren die BR 141 "Knallfrösche" (*Plop**Plop*Plop**Plop**Rumpel**Plop**Rumpel*) - Ach ja...In Kindheitserinnerungen Schwelg

Bei allen anderen dürfte Der Lüfter das gut übertönen, weil nicht mechanisch.

Grüße

-setter-

Hinzu kommt, dass die Rechte bei Dovtail liegen und diese könnten sofort die Lizenzen für Fremdanbieter dicht machen

Wie kommst Du darauf, das die Rechte für Produkte von Firmen wie vR, AS, GBE,...,bei DTG liegen?
    Die Rechte des TS...klar liegen die bei DTG. Der TS hat ja nicht umsonst die ganzen (im Produkt Beiliegenden) Erläuterungen zum Erstellen von eigenem Inhalt. Es kommt DTG ja durchaus zugute, das es zu Ihrem Produkt fleißige Drittanbieter gibt :)

Grüße

-setter-

Lieber @matthias.gose,

ich muss Dir jetzt auch mal ein dickes Lob aussprechen! :thumbsup:

Sowohl für das was 3DZug angeht (-Klar kann man nicht immer alles kaufen, besonders wenn man selbst gerne Szenarien bastelt-) als auch alles was mit der Übernahme der rw0381 Produkte unter Deine Fittiche bislang abgelaufen und geplant ist.

Hier wird immer fleißig mit der Community kommuniziert und wenn mal was klemmt schnelle Lösungen für vorhandene Probleme gefunden bzw. auf Wünsche (sofern nicht absurd) eingegangen.
    Das die alten Freeware Sachen von rw0381 hier ebenfalls (nochmal aufpoliert?) feilgeboten werden gefällt mir eben so gut wie die Pflege der vorhandenen Waggons.
    Hier und da kommt auch immer etwas nettes kostenlos daher...

So genug geschleimt gelobt, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Mach einfach weiter so :)

Grüße

-setter-

@manku: Wenn die Aufgaben für Freiberg 1.1 sind, kann das auch nicht gehen, da 2.0 eine andere Strecken ID hat. Die Aufgaben dürften wegen Änderungen am in bereits bei 1.1 enhaltenen Streckenabschnitten mit der Version 2.0 nicht mehr funktionieren (Änderungen An Gleisen, Markern etc.), selbst wenn man die Aufgaben in den Streckenordner der Version 2.0 verschiebt.

Grüße

-setter-

Die Seriennummer hast Du korrekt eingegeben?

Eventuell den Pfad, der Standardmäßig nach "C:\Programme...blabla" auf den richtigen Pfad Deiner TS Installation Einstellen.

Danach wie gesagt unbedingt das Update von Halycon Einspielen (Siehe mein letzter Post) sonst läuft es nicht mit dem aktuellen TS...Installieren muss aber gehen!

Grüße

-setter-

@Flippo: Ich habe gerade nochmal schnell nachgesehen...

Sowohl die Fas-Wagen als auch die gewünschte 218 sind beide im TTB München-Augsburg paket enthalten.

Hier ein Link zu Halycon, wo du dich ohnehin für den benötigten(!) Patch anmelden musst.

Aber ich vermute auch das das erwähnte Szenario Paket in der Readme steht ;)

Grüße

-setter-

@mrbean2560:

Ich persönlich lese mir die Download Liste erst durch, nachdem ich mit RW-Tools die bereits installierte Strecke geprüft habe...

Fehlende Assets dann mit der Liste Abgleichen, Downloaden und installieren. In meinem Fall der Freiberg 2.0 Installation waren das auch nur 3 (inkl. Rollmaterial aus Szenario Anleitung).

Falls Du RW-Tools nicht hast, besorg es Dir. Das ist mMn absolutes Pflichtprogramm um Freewarestrecken sauber zu installieren, bzw. zu Prüfen und die minimum 2 € (hier darf man auch gerne mehr ins Säckel werfen) für das was man Damit "Basteln" kann sind es allemal Wert.

@Fabischo: Ich würde mal vermuten, das die Datei nur bei der Installation abgefragt wird und die darin enthaltenen Informationen (Kundendaten) dann in eine Konfig-Datei/Registry Key eingetragen werden.
    Ob und wie sich ein "herummatschen" an der Dateistruktur auf das funktionieren der Installation auswirkt darf jeder gerne für sich selbst ausprobieren...Ich habe meine Installation direkt in das Verzeichnis Installiert, das ich haben wollte ;)

Grüße

-setter-

Mein Verständnis für die Aufregung ist ehrlich gesagt nicht vorhanden....

Ihr bekommt etwas Umsonst, das sonst in zumeist minderer Qualität ~30 Euronen kostet. Ich habe bei Freiberg 1.1 auch lange gezögert, bis ich mir die Downloadorgie angetan habe.
    Warum...aus Faulheit. Habe ich deswegen einen "Ich bin faul...mimimi"-Tread aufgemacht?
    Nö (Weils keine Sau interessiert und nur den Lesefluss stört).
    Irgendwann war die Neugier größer als die Faulheit...und es hat sich (auch schon für 1.1) gelohnt.

Und noch ein Tipp on top für die Lausauger: Gute Freewareersteller bieten zwar generell alles umsonst an, freuen sich aber immer über eine Spende.

Meine 50 Cent zu dem Thema

-setter-

@comoli: Hast Du mal meine angepasste Tastaturbelegung aus Beitrag 447 ausprobiert?

Dort habe ich sogar eine Taste für den Gang eingebaut (Taste "G" --> schnell/Hase, Taste "Umschalt"(=Shift)+ "G" -->langsam/Schildkröte)

Sollte das wegen eines DTG-Updates nicht mehr gehen (-Die ändern mit Freude gern mal die Namen der ControlStates-) sagt mir bitte bescheid, dann muss ich mir das nochmal ansehen)

MFG

-setter-

Da wurde auf jedem Stick neben der Setup Datei eine usb.dat (bin mit dem Namen nicht sicher, da der Stick @home ist) abgelegt.
    In dieser müssen (in kryptischer Form) die Kundendaten mit Name und Adresse nebst der Hardware ID des USB-Sticks untergebracht sein.
    Die Installation von Festplatte funktioniert jedenfalls nicht und vom Stick werden die Kundendaten ja ohne Nachfrage bzw. Eingabe in die Installation "eingebrannt".

Mit anderen Worten: Jeder Stick wurde vor der Versendung noch kurz mit personalisierten Daten geimpft.

@Sun_King_135: Du kannst und darfst das natürlich auf so vielen eigenen PCs installieren wie du möchtest...wer oder was sollte Dir das verbieten :)

Grüße

-setter-

@kstdija: Dirk, ich bin Begeistert! (hier ist meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen) *wow*

Die Sammelwut hat sich ausgezahlt...außer der V100 + Repaint hatte ich alles.

Hier noch 2 Impressionen meiner 1. Fahrt (Die bestimmt nicht die letzte war):

Grüße

-setter-

Edit: @Engelbert: Antwort von einem faulen...Frag doch mal RW-Tools ;)

Hi @trainbug: Ist eigentlich alles ganz easy...

1. Schlüssel rumdrehen (ranzoomen, kontrollieren, das er sich dreht)
    2. Batterie Einschalten
    3. Panto heben
    4. Hauptschalter
    5. Farrichtungswender nach vorne (besser taste "W" drücken oder den blauen Hebel der HUD nach vorne)
    6. Fahr/Bremshebel nach vorne (besser Taste "A" oder den roten Hebel der HUD nach vorne) --> Bremsen dann in umgekehrter Richtug bzw Taste "D"

Ich hoffe Ihr kommt jetzt weiter :)

Grüße

-setter-