Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der einzige Sinn der Vorwahl über Szenario Script ist doch, das man es festlegen kann. So liest es sich für mich im Handbuch. Warum sollte es dann bei der Standart Bremsart nicht festzulegen sein? *ka*

Ich tippe nach wie vor auf einen Bug...aber beantworten kann uns das letztlich nur vR. :)

Dort werde ich auch mal eine fragende Mail hinschreiben.

Grüße

-setter-

Also der part meiner Script API, der für die 151 Bremsart zuständig ist sieht so aus:

Bei mir ist der "event" Aufruf natürlich anders aufgebaut aber er käme zur not auch ohne die äußeren Klammern aus...Es ist so aber übersichtlicher, deswegen sind die Klammern natürlich prinzipiell eine gute Sache.

Im Szenario ist allerdings auch Bremsart G (4) vorgewählt...für die P (2) habe ich es noch nicht ausprobiert...

werde ich gleich mal machen.

Wenn man es dort dann nachträglich manuell ändern kann, dann ist das tatsächlich ein Bug in deren Script.

Edit: Es ist definitiv ein Bug im vR Script. Wenn man Bremsart P (2) per Script vorwählt, dann kann man trotzdem wechseln. Bei G (4) geht es nicht.

Grüße

-setter-

Also bei mir sieht das folgendermaßen aus (Ich habe das Repaint nicht in der AP-Datei sondern ausgepackt):

1. Repaint Ordner mit GeoPcDx-Dateien:

2. Texturordner im Repaintordner:

3. Repaint im Editor (von außen ;) ) :

Vielleicht hilft das ja...Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Grüße

-setter-

Irgendetwas musst Du dabei aber falsch gemacht haben!
    Wenn die GeoPcDx-Dateien fehlen passiert genau das was du beschreibst:

Cab = vorhanden; Innenraum = vorhanden; Aussenansicht = Fehlanzeige...

Ich warte auch immer noch auf den Screenshot :)

grüße

-setter-

also du hast die 4 Dateien:

- 442-2.GeoPcDx
    - 442-7.GeoPcDx
    - 443-2.GeoPcDx
    - 443-7.GeoPcDx

aus dem originalen Engine Ordner in den des Repaints gepackt?

Zeig mal bitte einen Screenshot, wo Du die hinkopiert hast.

Edit:

Dann ist vielleicht die komplette AP-Datei ausgepackt und man sollte das repaint dann nicht in die AP (wie in der Readme beschrieben) sondern in den ausgepackten Kram kopieren?
    Warum man Mods in die AP-Packt verstehe ich sowieso nicht? Aber vllt. kann mir das ja jemand erklären?

Grüße

-setter-

Genau, der Syscall alleine bringt noch nicht viel...

Im Gesamten müsste sowas ungefähr so aussehen:

C
    ...
    function OnEvent ( event )                                                            
        ...
        if ( event == "Bremse" ) then        
            SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , x );  
                        -- Bremsart = "x" kann folgende Werte haben: 2(=P), 3(=P2), 4(=G)   
        end    
        ...
    end
    ...

Im Fahrplan muss dann natürlich ein Ereignis namens "Bremse" an der richtigen Stelle stehen (z.B. Direkt nach Szenario Anfang).

So in der Art müsste das gehen, ist aber gerade nur eine Trockenübung von mir, da auf der Arbeit.

Grüße

-setter-

Soweit ich weiß, kann seit der neuen Wiki jeder dort einfach Einträge erstellen?!

Also ich kann das zumindest.

Probier doch einfach mal aus...Auf "Eintrag Erstellen" Klicken und loslegen :)

Grüße

-setter-