Beiträge von -setter-
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Das scheitert schon daran, das das 2 verschiedene Hersteller sind (K-D --> Aerosoft; K-KO --> DTG). Demzufolge auch völlig andere Assets und Gleislage (Vermutung) und bestimmt noch genügend andere technische Dinge die dagegen sprechen.
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@einMonster: das ergibt
irgendwieSinn
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mir geht es nicht um die Sinnhaftigkeit

Ich würde sagen wir beenden das Thema hier.
Meine Anfrage an vR ist raus und gut ist

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Der einzige Sinn der Vorwahl über Szenario Script ist doch, das man es festlegen kann. So liest es sich für mich im Handbuch. Warum sollte es dann bei der Standart Bremsart nicht festzulegen sein?

Ich tippe nach wie vor auf einen Bug...aber beantworten kann uns das letztlich nur vR.

Dort werde ich auch mal eine fragende Mail hinschreiben.
Grüße
-setter-
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Also der part meiner Script API, der für die 151 Bremsart zuständig ist sieht so aus:
C
Alles anzeigen--Brake Type BRAKETYPE = nil; BRAKENUMBER = nil; function OnEvent ( event ) if (string.sub ( event , 1 , 10 ) == "BRAKEMODE_" ) then --Bremsart Vorwahl aktuell nur mit vR BR 151 EL möglich if (string.sub ( event , 11 , 11 ) == "2" ) then BRAKETYPE = "P"; BRAKENUMBER = 2; SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , BRAKENUMBER ); SysCall ( "ScenarioManager:ShowAlertMessageExt" , "Bremsart" , "Die Bremsart ist nun " .. BRAKETYPE , 10 , FALSE ); end if (string.sub ( event , 11 , 11 ) == "3" ) then BRAKETYPE = "P2"; BRAKENUMBER = 3; SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , BRAKENUMBER ); SysCall ( "ScenarioManager:ShowAlertMessageExt" , "Bremsart" , "Die Bremsart ist nun " .. BRAKETYPE , 10 , FALSE ); end if (string.sub ( event , 11 , 11 ) == "4" ) then BRAKETYPE = "G"; BRAKENUMBER = 4; SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , BRAKENUMBER ); SysCall ( "ScenarioManager:ShowAlertMessageExt" , "Bremsart" , "Die Bremsart ist nun " .. BRAKETYPE , 10 , FALSE ); end end ... endBei mir ist der "event" Aufruf natürlich anders aufgebaut aber er käme zur not auch ohne die äußeren Klammern aus...Es ist so aber übersichtlicher, deswegen sind die Klammern natürlich prinzipiell eine gute Sache.
Im Szenario ist allerdings auch Bremsart G (4) vorgewählt...für die P (2) habe ich es noch nicht ausprobiert...
werde ich gleich mal machen.
Wenn man es dort dann nachträglich manuell ändern kann, dann ist das tatsächlich ein Bug in deren Script.
Edit: Es ist definitiv ein Bug im vR Script. Wenn man Bremsart P (2) per Script vorwählt, dann kann man trotzdem wechseln. Bei G (4) geht es nicht.
Grüße
-setter-
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Die Klammer müsste aber tatsächlich egal sein.
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Irgendetwas musst Du dabei aber falsch gemacht haben!
Wenn die GeoPcDx-Dateien fehlen passiert genau das was du beschreibst:Cab = vorhanden; Innenraum = vorhanden; Aussenansicht = Fehlanzeige...
Ich warte auch immer noch auf den Screenshot

grüße
-setter-
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also du hast die 4 Dateien:
- 442-2.GeoPcDx
- 442-7.GeoPcDx
- 443-2.GeoPcDx
- 443-7.GeoPcDxaus dem originalen Engine Ordner in den des Repaints gepackt?
Zeig mal bitte einen Screenshot, wo Du die hinkopiert hast.
Edit:
Dann ist vielleicht die komplette AP-Datei ausgepackt und man sollte das repaint dann nicht in die AP (wie in der Readme beschrieben) sondern in den ausgepackten Kram kopieren?
Warum man Mods in die AP-Packt verstehe ich sowieso nicht? Aber vllt. kann mir das ja jemand erklären?Grüße
-setter-
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Du hast vermutlich die geo-Dateien nicht nicht aus dem original kopiert. Aber das sollte auch in der Anleitung stehen.
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@DER Leser: Bitte mehr Infos...
-Welche Repaint und Cabviews? Downloadlink etc.
-wie gehst Du genau vor? Anleitungen genau beachtet?
-Screenshots?Danke.
-setter-
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@ice: Prima, wie wäre es mit dem "U-Boot"? Viele warten doch schon darauf

So dann mal fleissig weitermampfen

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Als nächstes kommt dann vermutlich sowas: Eisenbahngeschütz (Railgun)

Oder der "Friedenspanzer" auf Schienen kommt

Grüße
-setter-
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Genau, der Syscall alleine bringt noch nicht viel...
Im Gesamten müsste sowas ungefähr so aussehen:
C... function OnEvent ( event ) ... if ( event == "Bremse" ) then SysCall ( "PlayerEngine:SetControlValue" , "BrakeMode" , 0 , x ); -- Bremsart = "x" kann folgende Werte haben: 2(=P), 3(=P2), 4(=G) end ... end ...Im Fahrplan muss dann natürlich ein Ereignis namens "Bremse" an der richtigen Stelle stehen (z.B. Direkt nach Szenario Anfang).
So in der Art müsste das gehen, ist aber gerade nur eine Trockenübung von mir, da auf der Arbeit.
Grüße
-setter-
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Soweit ich weiß, kann seit der neuen Wiki jeder dort einfach Einträge erstellen?!
Also ich kann das zumindest.
Probier doch einfach mal aus...Auf "Eintrag Erstellen" Klicken und loslegen

Grüße
-setter-
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