Beiträge von 1999Werdna

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Microphone and blinds will be movable as they are now.

Console - I'll have to see how much time I have - I'd like to make it specific to Thurbo. I'm just not sure yet.

Well, take your time! An accurate console would be terrific (brilliant) and a few things are also copy+paste, no?

The nose of the train is also considerably different - it's much shorter. The changes to the nose are something I'll be attempting to capture in the Thurbo version but the sounds will be the standard GTW - sorry ...

No Problem, though strangely enough, the passenger view sounds, as well as the cab view sounds are quite accurate, whereas the outside sounds are considerably different.
    Two questions:
    1. Will you be modeling the cab as per reality (exept for the security system; though some Thurbo Trains have PZB because they drive in Germany aswell (around lake Konstanz), so you could put the PZB in the same position as on those Thurbo Trains.
    2. Will the Microphone (which is in a slightly different position) and window blinds be movable? :D

[anmerkung]Bilder wurden aufgrund fehlender Genehmigung seitens des Bildurhebers entfernt. (Auf Wunsch des Bildinhabers)[/anmerkung]

danke für die Tips :-))

Aber wo bekomme ich die "Utilities.exe" her ?

Wie schon gesagt, die ''Utilities.exe'' befindet sich im Train Simulator 2015 Hauptordner, der Railworks heisst.
    Du kannst entweder ''Railworks'' in deiner Dateisuche eingeben oder (so ist es bei mir -Windows 7) unter Computer dann Festplatte auswählen und dann wie beschrieben: Programme/Steam/SteamApps/Common/Railworks öffnen.

EDIT: Unnötig, schon gesagt worden, ups... ;)

@1999Werdna
    Das ist ja lieb, was du da schreibst, nur das steht schon alles in der Wiki, warst Du da schon mal?
    Die wiki gibts damit man nicht immer des selben Prozeduren runterbeten muss.
    Ausserdem ist ein schlichter Link auf die wiki hilfreicher, weil da die Neugierde geweckt wird und die Fragen dann spezieller werden.
    StS

1. Ich war schon viele male auf der Wiki, aber ich finde nicht, dass die Wiki alles perfekt erklärt.
    2. Es ist schliesslich meine Entscheidung, ob ich auf einen Link hinweisen will oder, ob ich eine Erklärung liefern will. Es steht nirgends in den Forum-Regeln, dass man nicht ausführlich auf eine Frage antworten darf.

Hier eine Anleitung zu Free-Ware Add-Ons:

Dateien, die im .zip oder .rar Format kommen immer entpacken (mit WinRar oder 7-Zip) in einen neuerstellten Ordner. Dann, falls es eine .rwp file gibt, unter: ''Programme/Steam/SteamApps/Common/Railworks''
    das Programm: ''Utilitys.exe'' öffnen und unter ''package manager'' - ''installieren'' klicken. Nun die .rwp Datei auswählen und dann Train Simulator öffnen. Zuletzt (nicht vergessen!!!) unter ''Einstellungen'' und ''Tools'' im Train Simulator selbst ''Clear Cache'' klicken und Train Simulator neu starten. Dies ist wichtig (auch ein Anfängerfehler von mir), da sonst Repaints unter Umständen ''unsichtbar'' sind.

Hmm .. I'd prefer not to. The ODEG doesn't have an electric power unit. The Thurbo version will have an electric unit because they have no diesels. I prefer to keep the types correct.

Will the Thurbo GTW passenger view have the Led-Matrix passenger display as well as Lcd-flatscreen, like on the GTW-E Arriva Vechtallijn ?

Die 425 schießt sowieso den Vogel ab was Lautstärke angeht... :rolleyes:
    Aber was soll's - ich mag den Sound :D

Beiden Punkten kann ich zustimmen. Der Zug ist aber, gerade wegen der Lautstärke, komforttechnisch eine Katastrophe! Und Off-topic zum off-topic *lach* , wünschte ich, dass Morphi wieder was von sich hören liesse (Projekt: Br 423/424/426)

Welcher Eisenbahnfreund findet diesen Sound nicht schön. Er ist wunderbar. Warum baut man keinen ICE, der so einen perfekten Sound hat?

Also, ICE 1 und ICE 2 klingen schon einmal hammer, sind innen aber schön leise. Ausserdem hat nunmal der ICE 3 (wenn man ihn mit dem Talent vergleicht) auch einen schönen Sound, zumindest für Einige.

Es ist die Firma Bombardier, die neben dem Talent 2 auch noch den 2009 Tube Stock für die London Underground gebaut hat. Der ebenfalls so schöne Zug wird auf der Victoria Line eingesetzt und hat einen ähnlichen Sound, wie man ihn beim Talent 2 hören kann.

Einen ähnlichen Sound? Nun ja, entfernt ähnlich vielleicht. Der Zug ist aber wirklich nicht schlecht, das gebe ich zu.
    Trotzdem ist er innen, wie aussen ziemlich laut, was wohl wohl auch an den engen Tunneln der Londoner U-Bahn liegen wird. Wenn man einen Triebzug sucht, der aussen und innen leise ist, kommt man wohl zum Stadler Flirt. Aber auch dieser ziemlich genialer Triebzug hat so seine Tücken. Beispielsweise können ''Nerzfaktoren'': stark schwankender Komfort der Bestuhlung, Türwarngeräusch etc. von Verkehrsgesellschaft zu Verkehrsgesellschaft variieren. Einheit ist ein Wort, dass man heute immer seltener bei der Eisenbahn hört.

... nein, da liegst Du vollkommen richtig. *perfekt*
    Entsprechende Schrift auswählen, Farbe geben, Text in Bilddatei einfügen und dann wieder in TgPcDx konvertieren, feddisch!
    Hier ein Beispiel von meinem "Moseltalbahn" Talent.

Wow, das sieht ja hammer aus! Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial oder welche Programme braucht man?

Cool wäre, wenn es die ZZA Dot Matrix in zwei Varianten gäbe: Modern (orange) - Alt (grün). Das ist bei den Thurbos nämlich auch so, wobei ich mich falls notwendig, für die, besser leserliche, orange Dot Matrix entscheiden würde. Leider ist bei ChrisTrains die ZZA immer grünlich und meiner Meinung nach etwas zu klein, auch bei Zügen, bei denen sie eigentlich Orange wäre.

Ist vorerst nicht geplant, die Re 460 und die IC2000 Wagen sind ja auch noch im Bau. Fürs erste könnte ja jemand die Dostos von vR oder die von Köln-Düsseldorf repainten, das sind nämlich genau die gleichen. ;)

Ah, toll, kann man hier irgendwo dem Fortschritt bei der Re 460 (meine Lieblingslok) zusehen z.B. in einem Thread?

Yes! Everything wich "Thurbo" is using. I think @Freeskai is working on a big part of the "S-Bahn St. Gallen"

Ok, das habe ich nicht gewusst, die aufgelisteten Destinationen sind, die momentan für den TS relevanten. Aber es ist toll, dass gerade an einer großen S-Bahn St. Gallen map gearbeitet wird. :) Gibt es hierzu auch einen Thread im Forum (mit Fortschritt etc.) :D