bei mir hatte Avast den Download immer abgebrochen. Als ich Avast pausiert habe, ging es ohne Probleme.
Zum Spiel selbst : nach vielen Versuchen und auch Hilfen von hier klappt alles gut, sowohl das erste Szenario, als auch den Fahrunterricht gespielt. Mein erster Eindruck
- ich kann nicht verstehen, warum das Spiel so Performancefressend ist. Ich fahre die neue Hagen-Siegen V 3 mit meist 30/31 FPS, allenfalls in den großen Bahnhöfen mal 24 FPS. Mit den gleichen Einstellungen habe ich bei dieser Strecke nur zwischen 8 und 11 FPS, so ist das die reinste Ruckelorgie. Zuerst dachte ich, dass vielleicht der Ansagegenerator ursächlich ist und hab den ausgeschaltet, hat aber nichts genutzt, letztendlich habe ich erst dann anständige FPS wenn ich den Haken bei "dynamische" ganz raus mache. Dann sieht die Strecke aber schlecht und total überbelichtet aus. Kann ich bei dieser Strecke nicht verstehen, zumal dies auch in den einfachen Röhrenteilen, wo man nur unter der Erde zweigleisig fährt auch nicht besser ist. Insofern ist der Frust bei mir groß......
- dass man auch vor den mitgelieferten Szenarien zuerst den U-Bahn Informator richtig füttern muss, dann erst den TS starten finde ich umständlich. In der Praxis kann ich nicht, wenn ich anderswo gefahren bin mal kurz einen U-Bahntrip machen, sondern muss, zumindest wenn ich die Ansagen hören will, zuerst den TS runterfahren, Informator füttern (dazu die richtigen Zahlen in der Anleitung raus suchen), dann wieder den TS starten....
- das mit den Pantos die aus den U-Bahnröhren schauen hatte ich schon früher geschrieben.
Jetzt aber auch was positives : bisher habe ich viele schöne Ecken, Kreuzungen, usw. gesehen, es ist wirklich schön gemacht. (Geniessen können dies aber nur Leute mit sehr guten PC-Ausstattungen)