Beiträge von 1999Werdna

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Coupler ...

    Looks great! In fact, I would have easily bought this as a separate model, it's so good! However, take your time on the passenger and cab view. It would be brilliant to have an accurate cab view (of course with copy+paste objects), I don't mind waiting longer or even paying for that.



    @Freeskai
    An so etwas hatte ich auch schon gedacht, denn die SBB Route 1 ist nunmal die bisher längste Schweizer Route für den TS. Ausserdem wird die Strecke Ziegelbrücke-Sargans zwar von der SOB betrieben, der Streckenabschnitt gehört aber zur S-Bahn St.Gallen. SOB Ersatzzug Szenarien wären daher theoretisch möglich...

    Ich teste es gleich mal ! Vielen Dank im vorraus


    €: Es funktioniert ! Jedoch habe ich keinen Sound wenn ich die Sifataste betätige im ICE3 Köln - Düsselsdorf zum Beispiel. Das ist doch wie verhext !!!

    Nein, schlicht und einfach eine Fehlfunktion bzw. ein Bug der von DTG ärgerlicherweise eingebaut wurde. Wenn du Glück hast, findest du online ein Fix.

    wie @Safter schon schrieb, kann man eine .rwp wie eine .zip Datei auspacken (z.B. mit 7zip, winrar, ...). Ob das dann weiterhilft, ist eine andere Frage:- wenn in den verschiedenen Patches Dateien 1:1 ausgetauscht werden, kann man möglicherweise kombinieren (wenn man erkennt, was was ist)
    - wenn allerdings auch die Sound-Struktur (nicht nur einzelne Sound-Dateien) geändert wurde, dann muss man individuell in den proxy und bin Dateien fummeln.

    Stimmt und individuell fummeln kann ich nicht. Aber dennoch danke für die Hilfe. Habe das Patch vorübergehend deinstalliert. *heul*

    Nun, mein Kompatibilitätsbericht :P


    Leider hat sich meine Befürchtung (zumindest teilweise) bestätigt. Nach installieren der RWP Datei, hat sich folgendes verändert bzw. ist gleich geblieben:
    Positiv:
    -Morphis toller Fahrsound immer noch hörbar, ohne Probleme *klatschen*
    Negativ:


    -Morphis Cab Sounds (Hebel, Sifa, PZB und Scheibenwischer) leider durch standard Sounds ersetzt. *bääh*
    -Makro nicht mehr vorhanden oder zumindest nicht mehr mit N (vR Tastaturbelegung) betätigbar *boah*


    @Cotton Eye Joe
    Es stört mich, dass ich das Patch nur als .rwp Datei installieren kann. Wäre es ein Assets Ordner, wäre es doch möglich nur einzelne Dateien zu kopieren, oder? Die feineren Bremsstufen und die endlich funktionierenden KN-Anzeigen sind nämlich toll!

    Weisst du oder sonst jemand, ob sich dieses Patch nicht negativ auf das Morphi Sound Update ausübt?

    Es ist wirklich schade, dass du aufgehört hast @Morphi ich habe mich so auf einen BR 628 Sound gefreut. Leider kenne ich deine "Taten" aus dem OMSI nicht, da ich mich mit dem OMSI nie beschäftigt hatte. Habe nur mal ein let's Play von gesehen. Das war auch schon alles.


    Könntest du deine bisherigen Ergebnisse gerade auch die noch nicht releaseten nicht anderen fähigen Modern überlassen? Dann wäre deine Arbeit sicherlich in diesen Bereichen noch sinnvoll einzusetzen. Denn immerhin hast du schon brauchbare Samples aufgenommen. Daran scheitern ja die meisten Sound Mod's. Und evtl. findet sich jemand, der das weiterentwickeln kann.


    Schöne Grüße noch!

    Diese Idee würde ich auch begrüßen, deine Aufnahmen sind nämlich top.

    Hat leider etwas länger gedauert, aber die Links müssten wieder funktionieren.


    Allerdings habe ich meine Aktivitäten beim TS wieder eingestellt. Ich werde mit dem Spiel nicht so richtig warm und es gibt für einen Modder einfach zu viele Hürden. Dadurch, dass der Großteil Payware ist und man erstmal Permissionen braucht, die man dann durchaus leider nicht bekommt. Zumal man sich bei dem Spiel mehr oder weniger auf Dauer dumm und dusselig zahlt, alleine schon auf Grund der ganzen Dependenzen.
    Habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.
    Aber bitte jetzt nicht in einer Diskussion ausufern lassen - die Entscheidung ist schon länger gefallen.

    Ich kann mich bei dir nur für alles, was du geleistet hast bedanken. Schade, dass es jetzt aufhört, deine Sound Updates sind wirklich klasse! Doch ich kann dich bestens verstehen und bin eigentlich nur froh, dass die vorhandenen Updates wieder online sind. Sie sind wirklich ein Segen und es ist eigentlich kaum zu glauben, dass das Ganze Free-ware ist. Ich muss allerdings fragen, ob du dein ET 423/426 Sound Update (welches noch Beta ist) beenden wirst oder ob du da nichts mehr dran ändern wirst.

    ....ich habe jetzt grad nochmals nachgeschaut wie das bei Aerosoft/Trainworld funktioniert (ich hab die Strecke schon länger und das Update). Das ist etwas verwirrend : ich habe x mal versucht mich im Shop einzuloggen und wurde immer abgelehnt, bis ich festgestellt habe dass die Registrierung über den Punkt : "Supportservice - Update" läuft. Dort wurde ich angenommen und da steht auch dann das Update.... Vielleicht ist das eine Lösung ?

    Eine Frage: Ich möchte mir Im Köblitzer Bergland 1.2 bzw. v2 kaufen. Dies möchte ich über JustTrains tun, da ich gar nicht gerne über Aerosoft einkaufe. Leider kann ich aber bei JustTrains keine Versionsangabe finden und die fehlerhafte v1.0 möchte ich nicht haben. Ist bei JustTrains das Update vorhanden bzw. wo kann ich das feststellen?

    Ich habe leider (hasse mich deswegen) die Datei noch nicht herunter geladen, obwohl ich das Br 423/424/426 sound update besitze. Ich habe nämlich auf ein Sale gewartet um mir Köln-Koblenz zu besorgen (nur wegen der Br 146.0 MIT MORPHI SOUNDS) und mir dann die Strecke im Summer Collection gekauft. Leider lässt Morphi nichts von sich hören, aber ich warte schon die ganze Zeit (auf das schon VORHANDENE) SoundUpdate.


    Schade ;(

    Ich hatte bis vor Kurzem das Problem, dass ich den Gashebel gedrückt halten musste damit der Zug fuhr. Sonst sprang der Gashebel nämlich immer wieder auf 0% zurück. Ich kann Jedem, der dieses Problem hat, nur empfehlen sich das Szenario von dw-agency herunter zu laden oder das Video von Lennart anzuschauen (falls man den Testtrack nicht hat) Jetzt tritt bei mir aber das Problem auf, dass wenn ich 200 km/h überschreite ein Leuchtmelder mit der Warnung: ,,Contrôle Vitesse'' auftaucht, den ich nicht überschreiben oder deaktivieren kann. Nach einigen Sekunden wird dann eine Vollbremsung ausgelöst. Ich habe alle Anweisungen befolgt und auch die VACMA mit ,,Shift+K'' deaktiviert, da ich einfach nur die Geschwindigkeit dieses Zuges erproben wollte.