Zitat von MarioR
Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll... die Preise für vR-Produkte sind meiner Ansicht nach voll ok.
Ja, die Preise für vR-Produkte sind okay, bis auf den Preis für den ET403 ([IC = 24,95€] + [Lufthansa-Express = 24,95€]). Ich fand das Angebot mit den 181.2-Versionen echt super. Wenn du die 181.2 in Verkehrsrot hattest, dann konnte man sich die anderen Farbversionen im Pack für knapp 30€ kaufen. Super Sache!
Hätte man die beiden 403er in ein Pack gepackt und für 30€ verkauft, wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut gewesen. Allerdings sehe ich momentan keinen echt nachvollziehbaren Grund 50€ für beide Versionen zu verlangen. Andere externe TS-Addon-Hersteller schaffen's ja auch mit einem geringeren Preis zu überleben. Was jetzt nicht heißt, dass vR die Preise jetzt senken müsste. Mein Problem ist nur, dass man für ein und den selben Zug, den es in zwei unterschiedlichen Farben gibt, jeweils 25€ auszugeben.
Zitat von MarioR
Was wollt ihr eigentlich? Dass man euch das Zeug schenkt oder was?
Nein, ich habe nicht gefordert, dass man mir "das Zeug" schenkt. Ich habe lediglich den zu hohen Preis der beiden 403er kritisiert...
Zitat von MarioR
Klar ist es einfach loszuschimpfen, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat, was das alles an Aufwand ist.
Das ist ja gar nicht das Problem! Ich habe sehr wohl eine Vorstellung, was das für einen Aufwand ist und finde es auch schön, dass vR den ET403 nachgebaut hat, nur halt der Preis...
Zitat von MarioR
Leider ist diese Haltung, man könne über jeden Preis diskutieren zu einer schrecklichen Sucht geworden. Man muss nur mal mitdenken, dass da auch eventuell Leute irgendwann nichts mehr im Kühlschrank haben können, nur damit man seine "Geiz-ist-geil"-Mentalität ausgelebt hat...
Ist es also eine Sucht, wenn man sich über den Preis zweier Züge, welche in zwei Farben zu je 25€ verkauft werden? - NEIN, das ist es nicht. Der Sinn dahinter ist einfach nur, dass die Entwickler mitbekommen sollen, dass hierbei der Preis etwas daneben ist (kein Angriff an die Entwickler).
Das Argument mit den Leuten, die irgendwann nichts mehr im Kühlschrank haben ist doch ein bisschen an den Haaren herbei gezogen und unpassend. Ich hoffe mal, dass du ( MarioR) mir jetzt nicht unterstellst, dass ich geizig sei, nur weil ich mich einmal etwas intensiver mit den Preisen für bestimmte Addons befasse und diesen auch kritisiere...
Und damit das ganze nicht im Streit ausartet, bedanke ich mich bei dir, dafür dass du dich so sehr mit meinem Anliegen befasst hast.