Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von Nobsi

glaubt etwa irgend jemand, dass, wenn man eine existierende RSSLO Strecke X nicht kauft, jemand anders dieselbe Strecke nochmal besser baut?

Naja, bei der Mittenwaldbahn hatten wir ja das „Glück“, dass DTG nochmal die gleiche Strecke nach RSSLO gebaut hatte. Die DTG-Version finde ich persönlich besser als die von RSSLO. Durch das Upgrade von @Markus Schöbel, hat sich die Strecke immens verbessert und wenn dann noch das andere Upgrade o.ä. veröffentlicht werden würde, dann würde dein Punkt sogar zutreffen...

Außerdem ist die Arlbergbahn-Westrampe, welche JustTrains vor nem gefühlten Jahrhundert veröffentlicht hat auch nicht gerade bombig (aus jetziger Sicht).
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie RSSLO die Arlbergbahn umsetzen wird...

@[1247]DetPhelps, wer sagt denn, dass du dieses CommonLibrary-Pack brauchst?
    In den Anforderungen steht nur, dass man München - Augsburg, den 420er und 423er.

Diese Anforderungen habe ich erfüllt und nutze die Frankfurter U-Bahn fehlerfrei...

Zitat von MarioR

Jeder hat doch die freie Entscheidung etwas zu kaufen, oder die Finger davon weg zulassen. [...] Es zwingt dich ja niemand ein Produkt zu kaufen.

Ja, aber dazu hatte ich bereits etwas geschrieben (evtl. nochmal nachlesen).

Zitat von MarioR

Du zahlst einen höheren Preis und bekommst Hohe Qualität und eine Anzahl an Funktionen, sowie realistisches Fahrverhalten, das andere Addons nicht bieten können...

Naja, das stimmt teilweise. Ich hatte allerdings auch schon die Erfahrung, dass mit den n-Wagen aus dem BR111 Regio-Pack (24,95€) Neigetechnik eine völlig andere Bedeutung bekommen hat (aber das ist eine andere Geschichte).

Bis dann

MWABXK

Zitat von SebastianO.

Bitte lasst diese Preis Diskussion das bringt keinen weiter das haben wir schon hundert mal durchgekaut

Doch. vR (die ja auch hier vertreten sind) muss mitbekommen, dass die Preise für einen Zug, den es in 2 verschiedenen Farben gibt, welche allerdings separat für einen Preis für den man anderswo bspw. eine Strecke von kaufen kann, viel zu teuer ist.
    Wenn es aber immer wieder Leute gibt, die das Geld einfach so ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken, dann muss man vR halt immer wieder auf‘s Brot schmieren, dass die Preise hierfür eindeutig zu hoch sind.

Falls jetzt wieder so ein Kommentar wie „Wenn dir da zu teuer ist, dann kaufs halt nicht.“ kommen sollte, dann spart ihn euch.

Mal ganz ehrlich, ich hatte bis heute echt geplant mir den ET 403 von vR zu kaufen, da ich dachte, dass beide Versionen in einem Pack enthalten sind. Dafür hätte ich sogar die 25€ bezahlt, aber doch nicht zwei Mal 25€, damit man dann beide besitzt.

Also vR bastelt ehrlich gesagt (fast) immer einwandfrei funktionierende, realitätsnahe Züge für den TS, bei denen es sich teilweise auch lohnt 17 oder 20€ auszugeben aber nur weil man da dann auch ein paar Loks/etc. enthalten hat (vglw. BR189). Aber bei solchen Preisen wie für den ET 403 hört bei mir das Verständnis auf.

Ich hoffe, dass sich das vR mal zu Herzen nimmt und da preislich mal etwas ändert, denn wenn der Kunde erstmal bemerkt hat, dass er nicht nur eine IC, sondern auch eine Lufthansa-Version für seine 25€ erhalten hat, dann empfiehlt er es auch weiter. Wenn er aber 50€ ausgeben muss, damit er beide Versionen hat, dann ärgert er sich über die hohen Preise... (Bsp.)

Also mal die Qualität der vR-Züge in allen Ehren, aber 50€ für einen ET 403 im IC-Design und einen im Design des Lufthansa-Expresses...
    Da überlege ich mir aber nochmal, ob mir die beiden das Wert sind...