Ich find das echt albern, dass die Flachländer alle nur mit exe-Dateien arbeiten...![]()
Beiträge von komax
-
-
Ab 13.12.2020 [...] verfügbar
Die Strecke ist wohl erst nach irgendeinem Livestream verfügbar...
-
Die eigentlich Nachfrage außen vor [...] jetzt schon fünf weitere Postings.
Könnte man alles vermeiden, wenn man sich die sinnlosen Kommentare zu der Frage nach dem Projektfortschritt einfach ersparen würde.
Das kann hier aber scheinbar keiner...
Zum Wohle aller, schlage ich vor, die Diskussion jetzt bleiben zu lassen und auf die Reaktion des Erstellers zu warten.
-
Das stimmt. Deshalb erkundigt man sich ja nach dem aktuellen Stand...
-
Ab 13.12.2020 (also morgen) hier verfügbar: https://zwnl.jimdofree.com/ts2020/downloads/
-
-
-
Die Produktbeschreibung ist irgendwie ein bisschen löchrig...
Schade, ich hätte mich mehr über einen RhB-Steuerwagen gefreut

-
So wie
deineeure Arbeit aussieht, könnte man echt in Erwägung die Strecke von GB(äh)E zu kaufen...(sorry, BR-218 vergessen)
-
Also, entgegen der guten Bewertung hier muss ich leider sagen, dass mir das Addon nicht wirklich gefällt.
Die Lok an sich ist super modelliert, auch der Sound ist tadellos.
Leider finde ich den Funktionsumfang der Steuerung zu tiefgehend. Ich habe es bis heute nicht hinbekommen die 186 einen Meter weit zu fahren.
Super, dass es hier einen automatischen Aufrüstvorgang gibt, jedoch kann man danach noch immer nicht losfahren.
Es mag zwar für den ein oder anderen toll sein, eine solche Tiefe der Funktion der Lok im Simulator zu haben, allerdings ist mir das too much.
Ich bin kein beruflicher Lokführer und habe nicht vor, einen Lehrgang zu absolvieren, ehe ich die zum laufen bekomme.
Im nachhinein ärgere ich mich ein bisschen über meine Blauäugigkeit beim Kauf von der Lok...
Naja, ChrisTrains hat ja auch eine 186, die auch für Laien zu bedienen ist.
-
[...] wird es vermutlich keine "Meridian" Variante, weil es die in echt ja auch nicht mehr gibt. Dann wird es vermutlich eher die "BRB" Aufschrift geben...
Diese Kleinlichkeit hier...

Ich denke es ist klar, was ich meine.
-
Ich find's klasse, dass Chris sich so um seine "alten" Produkte kümmert und mit solchen Updates den Reiz an dem Fahrzeug aufrecht erhält.
Auch wenn sein Fokus ganz klar auf niederländischen Varianten liegt, wäre eine Meridian (auch ohne Logo, weil das Transdev nicht will), Eurobahn oder Abellio-Version echt schick...
-
ChrisTrains , thank you for updating and extending the Flirt 3

-
low frame rates [...] as a result [...] identified in the rolling stock.
Ist ja irgendwie erschreckend, dass denen jetzt mal auffällt dass deren Rollmaterial qualitativ schlecht ist.
Ob die die Erkenntnis auch für andere Strecken bzw. anderes Rollmaterial erlangen...?
-
Ich guck mir jetzt noch die übrigen Startpunkte richtung Frankfurt an und lade dann den Patch hier hoch...
Einfach in den Szenario-Ordner einfügen: QD Patch.rar
(aus zeitlichen Gründen wurden nur die Startpunkte Koblenz, Boppard, Bingen, Mainz und Frankfurt gefixt)
-
Na ob da noch was kommt bezweifel ich.
Das banale daran ist, dass man angst um den Sound hat, der nicht zu 100% dem Original entsprechen könnte, da man keine Möglichkeit hat den irgendwo aufzunehmen...
-
Starte ich in Mainz Rtg Frankfurt, habe ich den Fehler auch. Starte ich hingegen in Koblenz und fahre die komplette Strecke komm ich bis Frankfurt Hbf fehlerfrei durch
DANKE! Das war der entscheidende Impuls.
Ich habe mir nochmal den Fahrweg von Koblenz aus und von Mainz aus angesehen und habe den Fehler gefunden.
Von Koblenz aus fährt man über Mainz Hbf Gleis 4, Römisches Theater Gleis 3, Gustavsburg Gleis 2, Bischofsheim Gleis 2; von Mainz Hbf, Römisches Theater Gleis 2, Gustavsburg Gleis 2, Bischofsheim Gleis 2.
Der TS schickt einen aber nicht über Mainz Römisches Theater Gleis 2, sondern über Gleis 3. Somit wird der Punkt "Mainz Römisches Theater Gleis 2" nicht überfahren und die Fahrstraße dementsprechend nicht angepasst und man kommt nicht ans Ziel...
Ich guck mir jetzt noch die übrigen Startpunkte richtung Frankfurt an und lade dann den Patch hier hoch...
-
Im Quick Drive südwärts (also von jedem Bahnhof Richtung Frankfurt) habe ich vor Mainz-Gustavsburg und Mainz-Bischofsheim ein Problem mit dem Fahrweg.
Vor Gustavsburg liegen die Weichen aus irgendeinem Grund falsch und der Zug entgleist beim Überfahren. Den Fehler konnte ich beheben, indem ich im Szenario-Editor das Häkchen vom Bahnhof Gustavsburg entfernt habe.
Leider kommt man dann nicht viel weiter, denn bereits in Bischofsheim gibt es ebenfalls einen Weichen-Fehler.
Hier kommt man dem Trick, das Häkchen zu entfernen nicht weiter, da sich an der Weichenstellung nichts ändert. Daraufhin habe ich einen Wegpunkt auf das jeweilige Gleis gesetzt - hat aber auch nichts gebracht.
Hat von euch jemand diesen Fehler auch?
-
-