Beiträge von komax
-
-
Wenn man bei Just Trains selbst die Strecken kauft werden die dann immer aktualisiert oder passiert das auch bei Steam?
Bei JustTrains kaufst du deren Strecken quasi aus erster Hand. Somit bist du da der erste, der ein eventuelles Update bekommt.
Kaufst du bei Steam, dauert es länger, bis du ein Update für JustTrains-Strecken bekommst.
Das mit den Freeware Strecken so im Internet herunterladen ist nicht so mein Ding […] bei solchen Dingen […] bin ich blutiger Anfänger
Man lernt nie aus.
Du benötigst nur die Anforderungen an Addons / Downloads, installierst diese und die entsprechende Freeware-Strecke und fertig.
Es gibt viele britische Freeware-Strecken die deutlich besser als Payware-Strecken sind. Daher lohnt es sich, im Sammelthread vorbeizusehen…
-
Welche Britische Strecken könnt ihr so empfehlen?
Tatsächlich war ich auch sehr lange gegenüber JustTrains Strecken eher skeptisch.
Die Metropolitan Line war die erste britische Strecke, die ich mir von JustTrains zugelegt habe und da ist mir aufgefallen, dass die Produktbilder auf der Shopseite und/oder in den Handbüchern größtenteils „Work in Progress“ sind.
Die Strecken sind deutlich besser ausgestaltet als auf den meisten Bildern.
Britische Strecken gibt’s einige, empfehlenswert wären:
JusTrains:
- Metropolitan Line
- Chiltern Main Line: London - Birmingham
- London - Aylesbury
- Midland Main Line: Sheffield - Derby
- Midland Main Line: Derby, Nottingham, Leicester Extension
- Midland Main Line: Derwent Valley Extension
- South Western Expressways to Reading
Wenn dir Nebenstrecken am Herzen liegen:
Empfehlenswerte Strecken in/um London aus dem Hause DTG (mit AP Track Patch eine deutliche Aufwertung):
- West Coast Main Line South: London - Birmingham
- Portsmouth Direct Line: London - Portsmouth
- Midland Main Line: London - Bedford
- East Coast Main Line: London - Peterborough
- Great Eastern Main Line: London - Ipswich
- Brighton Main Line: London - Brighton
- Chatham Main Line & Medway Valley Line
- South London Network
- North London & Goblin Lines
Hierzu gibt es im Workshop auch einige zusammengefügte Strecken-Netzwerke
Des weiteren, kannst du gerne mal hier im Sammelthread zu weiteren, britischen Freeware-Strecken vorbeischauen: RE: Sammelthread für qualitative, englische Freewarestrecken
-
Mir gefällt das Addon extrem gut
Die Class 37 ist (mal wieder) ein bahnbrechendes Addon aus dem Hause Armstrong Powerhouse.
Der Sound ist (wie üblich für AP) wieder 1a, Funktionsumfang auch top.
Die Features sind Wahnsinn - alleine schon, dass man ingame die Abgasstärke oder den Motorsound ändern kann.
Das Addon macht einfach unglaublich viel Spaß.
Schlagt, gerade jetzt zum Sale, auf jeden Fall zu…
-
1. Wenn man die Strecke Metropolitan line bei Just Trains direkt kauft bekommt man da einen Code um es bei Steam herunterzuladen oder wie geht das?
Du bekommst eine exe mit Installer. Hier geht’s nicht über Steam, da du direkt vom Entwickler bzw. ursprünglichen Publisher kaufst.
2. Sind bei der Strecke auch Fahrzeuge enthalten? Ich habe nämlich gelesen es sei kein detailgetreues Fahrzeug enthalten deshalb müsste man sich eines dazu kaufen…
Nein, es ist kein Fahrzeug dabei, wenn du ein Underground-Zug haben möchtest, musst du entweder den S7+1 oder S8 kaufen.
entweder die S7+1 oder die S8 kaufen. Marginale Unterschiede gibts kaum
Vielleicht wird hier der einzige Unterschied zwischen beiden deutlich
S7+1 oder die S8 […] auch wenn S7 suggeriert, da würde man auch einen 7teiligen Zug bekommen - ist nicht so.
Der S7+1 ist meines Wissens ein modifizierter S7 (der S-Stock S7 hat normal 7 Wagen). Das +1 ist die Erweiterung eines weiteren Wagens. Den gab es nur temporär, bis der S8 ausgeliefert wurde bzw. in den Einsatz kam.
ist die Strecke besser geworden, weil in den Rezensionen auf Steam sieht es ja nicht so rosig aus..?!
Ich hatte auch immer Bedenken mir die zuzulegen. Jedoch treten die Probleme, wie auf Steam beschrieben, bei mir in keinster Weise auf.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Metropolitan Line mit dem S7+1 im Bundle bei Alan Thomson Sim gekauft (also nicht die Steam-Version).
Mein Eindruck: die Strecke ist sehr detailliert und hat einen großen Wiedererkennungswert.
Das einzige was die Strecke optisch echt abwertet, sind die Standard-Schienen, die JustTrains da mitliefert. Dafür gibt’s aber ein Track-Update, welches die Schienen mit denen von AP tauscht. Dadurch wird die Strecke aber extrem aufgewertet.
Mit der Performance hatte ich bisher keine Probleme.
die Signaltechnik ist tricky (siehe die ersten paar Seiten dieses Threads)
Die ist anfangs gewöhnungsbedürftig, den Dreh hat man aber schnell raus.
Ich hab’s mir so hergeleitet:
- Signale können sowohl rechts als auch links von den Gleisen stehen
- Grün = problemloses Überfahren des Signals
- Signale stehen teilweise sehr dicht aneinander
- Gelb/Gelb-Grün = das nächste Signal ist Rot (abbremsen)
- manche Signale schalten bei langsamen Annähern von Rot auf Grün
- manche Signale schalten nicht auf Grün (Hilfe mittels Tab-Taste oder abwarten)
- überfährt man ein rotes Signal / überschreitet die Höchstgeschwindigkeit => Tripcock
— Tripcock-Alarm = Zwangsbremsung, anschließend ca. 3 Minuten Langsamfahrt
Das mag zwar fachlich nicht zu 100% richtig sein, aber bisher bin ich so ohne Tripcock-Zwangsbremsung durchgekommen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen für Klarheit sorgen…
-
Folgende Addons sind bis zum 06.09.2021 bei Steam reduziert:
-
Hoffentlich kümmert sich AP dieses Mal auch um eine anständige Passagieransicht...
-
Weiß denn jemand, warum London - Norwich aus dem Workshop verschwunden ist?
-
Feb 4, 2021
Was…?
Die Strecke war man am 04.02.2021 wieder im Workshop verfügbar und jetzt nicht mehr?

Luke , woher hast du denn die Strecke (London - Norwich)?
-
Produkt Standardpreis Link Class 745 37,99 £ https://alanthomsonsim.com/product/ats-class-745-flirt/ Class 755 37,99 £ https://alanthomsonsim.com/pro…mulation-class-755-flirt/ gü STUDIOS* und Alan Thomson Sim arbeiten derzeit an dem britischen Flirt (Class 745 & 755)
*Entwickler der Class 317
Meine Meinung:
Ich hoffe sehr, dass dieses Projekt nicht so performancelastig wie die Class 317 ist und der TS mit dem Flirt hoffentlich nicht abstürzt.
-
DerTrainy , kann sich die Münchner Tram nicht auch auf Lotus beziehen?
-
Selbiges auf JustTrains: https://www.justtrains.net/category/christrains
oder bei Chris selber: https://www.christrains.com/en/ts_buy.html
-
AP hat endlich das Class 465 Enhancement Pack Vol. 2 angekündigt, welches die Class 465 und vmtl. auch 466 im aktuellen Zustand widerspiegelt.
AP hat heute auf Facebook folgendes Video veröffentlicht:
Zitat von Armstrong PowerhouseA sneak audio peek from our next pack. We don't think it'll take you long to work out what this is!
Aus den Kommentaren lassen sich folgende Möglichkeiten herauskristallisieren:
- Class 465 Enhancement Pack Vol. 2
Class 800Class 707Class 378Class 745
Vielleicht fällt euch noch auf, wobei es sich hierbei handeln könnte... -
Fehlt nur noch nen Kiss
Am liebsten von ChrisTrains …
-
Falls ich die Facbookseite von SKLouis richtig interpretiere
, soll es später auch noch zur Lok passende belgische M6 Doppelstockwagen geben.Für alle, die kein Facebook haben:
-
Wenn DTG da nicht was [...] ändert, ist KRM unmöglich.
Wieso?
-
Ich vermisse noch folgendes für den TS.
- London Waterloo - Reading mit Staines - Windsor line
- West Anglia Main Line: London Liverpool Street - Cambridge North mit Stansted Abzweig
- South Eastern Main Line: London Charing Cross / Cannon Street - Ashford
- London, Tilbury & Southend Railway: London Fenchurch Street - Shoeburyness
- Crossrail Elizabeth Line mit Class 345
- Außerfernbahn: Garmisch-Partenkirchen - Kempten
- SFS Rhein/Main: Köln - Frankfurt (Main)
...meinetwegen auch von DTG...
Des weiteren von Rivet Games ( Jasper_Rivet), um die Schweiz im TS noch stärker zu vertreten:
- RhB BDt (vgl. BDt 1722)
- Landquart - Thusis mit Alvra
- Landquart - Davos - Filisur mit ABe 4/16
- RhB Tmf 2/2
Von Armstrong Powerhouse vermisse ich noch:
- Class 442 Enhancement Pack
- Class 378 Enhancement Pack
- Class 180 Enhancement Pack
- Class 45 Enhancement Pack
- Class 220/221 Enhancement Pack
- Class 101/105 Enhancement Pack
Aus dem Hause RWA wünsche ich mir noch:
- CityShuttle-Wagen + fahrbaren Steuerwagen (in Wiesel-Qualität)
- ÖBB 4024/4023/4124
-
Gibt’s eigentlich luxemburgische Strecken für den TS? Ich kenne keine…
-
Es gibt ein paar neue Bilder zu dieser Streckenerweiterung:
A small update. Here is a selection of in development screenshots showing the work in progress sections of Swinderby, Collingham and Lowdham areas of the route. Enjoy the pics.
-
Belgische E-Lok HLE13 von SKTRAINS
Preis: 14,99€
Link zum Shop: https://sktrains.be/index.php?…troller=product&id_lang=1
Alles anzeigenGeneral
This locomotive is a dual voltage engine: 3 kVDC and 25 kVAC (and 1.5 kVDC reduced power). With a maximum speed of 200 km/h, it is intended to run on the SNCB, CFL and SNCF networks, is allowed to the stations of Roosendaal and Maastricht on the NS network (Netherlands).
It develops a power of 5,600 kW (about 6,700 hp) and can run heavy freight trains at high speed to the Grand Duchy of Luxemburg, as well as passenger train.
The body consists of two driver's cabs and a central compartment (electrical equipment, pneumatic panels, devices and auxiliary units).
The locomotive is equipped with two high-performance twin-engine bogies ensuring both a very high level of comfort at high speed and little aggressiveness on the track in curves.
The two Belgian and Luxemburg networks have two distinct series of HLE13 locomotives in service:
40 for Belgium ( n° 1 to 5, 21 to 35, 41 to 60)
20 for the Grand Duchy (HLE 3000)(n° 6 to 20 and 36 to 40).
Source: History of traction in Belgium (1981-2000) Volume 6 pp 95 and 97
Features
- Realistic driving
- TBL1 +
- Automatic standby
- Imposed speed
- Realistic headlights and lantern system
- Realistic sounds
- Compliant markings and signage
General characteristics of the real locomotive
Type: Bo Bo
Total weight : 90 tons